1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rechte: Formel 1 wird RTL langsam zu teuer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2015.

  1. Anzeige
    AW: TV-Rechte: Formel 1 wird RTL langsam zu teuer

    Jahrelang hab ich Mitgezittert und gebangt dass die F1 auch ja bei Sky bleibt, aber mittlerweile ist mir Egal. Traurig aber wahr.:(

    Wenn RTL aussteigt wird bestimmt die ARD zuschlagen.
     
  2. David17

    David17 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Rechte: Formel 1 wird RTL langsam zu teuer

    Herr Schumacher fehlt, schade, dass er diesen Unfall im Schnee hatte.
    Er gesund als Frührentner am Lenkrad, dann wäre es ausgeglichener und Schumi trotzdem auf dem Podest :)
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Rechte: Formel 1 wird RTL langsam zu teuer


    Dem stimme ich grundsätzlich zu, aber die normalen Fans schalten eben auch kaum noch um 8 Uhr ein. Dafür hat die Rennserie leider in den letzten Jahren zu massiv an Attraktivität eingebüßt.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Rechte: Formel 1 wird RTL langsam zu teuer

    In dem Artikel hier von DF heißt es, dass für die Konkurrenz, namentlich Sky (upps), die Sache richtig gut aussehe, wenn RTL am besten gleich ganz aussteigt. Endlich hätte der Haussender dann mal einen Vorteil. "Vergessen" wurde nur dabei, dass - wie einmal mehr hier fälschlich suggeriert - der Zuschauerschwund eben kein RTL exklusives Feature ist. Aber das passt einmal mehr nicht ins "bei RTL gehts abwärts" Sky Jubelbild, kombiniert mit der ZDF Angst. Daher hier gleich wieder die üblichen Verdächtigen samt Liker Lemminge. Und Sky will bei erneut 30% weniger Zuschauern (wie im Mittel 2014) natürlich mehr bezahlen, anders als RTL. :winken:
     
  5. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Rechte: Formel 1 wird RTL langsam zu teuer

    Das hatte ja schon einmal nicht geklappt. Ok, da war das Auto auch eine Gurke. Wie er jetzt fahren würde, keine Ahnung.
     
  6. David17

    David17 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Rechte: Formel 1 wird RTL langsam zu teuer

    Das zweite Mercedes-Auto muss ja nicht jedes Rennen auf 1 oder 2 landen, zu viel Dominanz macht es ja gerade langweilig, aber es wäre mehr Attraktivität durch den Alt-Star zusätzlich zu Rosberg/Hamilton usw. Gute Fahrkünste zeigte er ja auch streckenweise beim Comeback.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TV-Rechte: Formel 1 wird RTL langsam zu teuer

    Kann dem Zuschauer eigentlich ziemlich Wurst sein auf welchem Sender das läuft.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: TV-Rechte: Formel 1 wird RTL langsam zu teuer

    Letztes Jahr hat Mercedes bzw Rosberg sich bei ein paar Interviews "verplappert". Sie haben mehr oder weniger zugegeben nur etwa 30 Sekunden Vorsprung rauszufahren, um einen zusätzlichen Boxenstopp sicher zu haben, und dann drosseln sie die Motoren und fahren auf Nummer sicher vor den anderen her. Wieviel Reserve sie wirklich haben wollten sie nicht zeigen oder zugeben, daher auch der Ärger um das Überholmanöver von Rosberg. Man wollte nicht, dass die beiden echte Rennen fahren, um niemanden zu verraten wie groß der Vorsprung wirklich ist.

    So, und nun weiß man auch wie man die 30 Sekunden von Australien zu bewerten hat, es ist schlicht der Sicherheitsabstand von Mercedes, den sie sich gönnen um einen zusätzlichen Stop zu machen bei Bedarf. Wie groß der Abstand zu Ferrari wirklich ist weiß keiner, denn wer weiß schon wie oft Mercedes den Rest des Feldes hätte überrunden können, wenn sie es denn gewollt hätten...
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: TV-Rechte: Formel 1 wird RTL langsam zu teuer



    Wo holen die ÖR die zusätzlichen Kanäle her? Bei Olympia ist man auf das Internet ausgewichen. Darauf habe ich keine Lust, mir die Optionen am Laptop anzusehen.
     
  10. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Rechte: Formel 1 wird RTL langsam zu teuer

    ich habe mich selbst dazu überredet , den Auftakt live zu schauen (früher war das normal !! )
    Also Wecker hat halb sechse gebimmelt , ab ins Bad, Kaffee gekocht und los gings .....
    um sieben hab ich schon wieder gepennt (im Sessel)
    früher hat mich wenigstens der Sound wach gehalten ;)