1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rechte für Europa League und neue Conference League gehen an RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2020.

  1. Attitude

    Attitude Platin Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    1.446
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eigentlich dürfte es so wie üblich sein - man darf x Spiele pro Spieltag/Runde im Free-TV verwerten, der Rest nur im Pay-TV. Dabei ist es dann eigentlich egal, welche Spiele man im Free-TV zeigt.
     
    -Rocky87- und sanktnapf gefällt das.
  2. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    471
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Stream werde ich nicht nutzen...also diesen TV Now Quatsch...aber linear schaue ich die EL schon bei RTL...ist aber auch das Einzige, was ich auf diesem Sender schaue, Formel 1 läuft bei mir über ORF 1.
     
    Force gefällt das.
  3. H_Deutsch

    H_Deutsch Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich bin mir nicht sicher, denn wenn das so wäre hätte man das auch schreiben können, dass das Topspiel im Free TV läuft und weitere Spiele auf tv Now.
     
  4. Attitude

    Attitude Platin Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    1.446
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht zeigt man auch einfach nur die deutschen Spiele im Free-TV & der Rest halt im Pay-TV.
    Aber das spekulieren hier bringt jetzt natürlich nichts, wir müssen einfach mal ein bisschen abwarten, dann dürfte sicherlich bekannt werden wie die Aufteilung der Spiele ist.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Laut dwdl steht das noch nicht fest. Aber es werden wohl, auch wegen den Anstoßzeiten maximal 2 Spiele sein. Eines um 7 eins um 9.
     
  6. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    5.688
    Zustimmungen:
    1.417
    Punkte für Erfolge:
    163
    Denke mal zwei Spiele im Free TV/HD+ und ausgewählte Spiele auf TV Now.
     
  7. H_Deutsch

    H_Deutsch Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mir gings auch nicht darum zu spekulieren, da dies auch von den Mannschaften abhängigen wird, die sich qualifizieren, sondern ich wollte nur die Aussage anzweifeln, dass definitiv nur ein Spiel im Free TV zu sehen wird, da man dies sonst kommunziert hätte.
     
    Spoonman gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Europa League: Mediengruppe RTL sticht DAZN aus - DWDL.de
    Hier steht, daß es noch nicht sicher ist, wie viele frei laufen werden.
     
  9. kleeburger

    kleeburger Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anders als in der zurückliegenden und der laufenden Saison hat die Mediengruppe somit komplett freie Hand bei der Programmgestaltung. RTL und der Männersender NITRO können an einem Spieltag weiterhin Spiele im Free-TV zeigen. Die Hauptadresse für den Europapokal wird künftig TVNOW sein. Deutschlandes führendes Videoportal zeigt alle attraktiven Spiele live, eines davon als Simulcast des Livespiels bei RTL oder NITRO.


    Ein Spiel im Free-TV

    Fußball-Rechte: UEFA Europa League und UEFA Conference League bis 2024 bei RTL, NITRO und TVNOW

    was anderes würde auch keinen Sinn machen, da es ab 2021 nur noch zwei deutsche Starter in der Europa League gibt braucht man eins davon um Abos für TVNOW zu verkaufen
     
  10. Attitude

    Attitude Platin Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    1.446
    Punkte für Erfolge:
    163
    Steht das irgendwo hier, dass "nur ein Spiel im Free-TV" gezeigt werden darf?
    Oder habe ich das irgendwie überlesen? :-D