1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rechte für Bundesliga - Sky Gewinner, Telekom Verlierer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Dezember 2012.

  1. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: TV-Rechte für Bundesliga - Sky Gewinner, Telekom Verlierer

    Womit hat er denn recht? In welchem Punkt denn? Er hat Dinge behauptet, die schlichtweg falsch sind. Gut, Kälte ist ein persönliches Empfinden. Einige frieren schon bei 15 Grad. Aber beim Rest? Jetzt mal ehrlich, das sind die typischen Aussagen von jemandem, der nie in einem Bundesligastadion war. Jürgen wird allerdings das Gegenteil behaupten.

    Mag sein, dass es arrogant geklungen hat. In der letzten Zeit schreibe ich auch viel in Threads, wo jede Menge Quatsch erzählt wird. Ganz nach Dieter Nuhrs Feststellung, dass der Deutsche zwar von vielem keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung hat. Da kommt man recht schnell als arrogant an.

    Das ist so zwar auch nicht ganz richtig, aber ich weiß was du meinst. Allerdings habe ich nie etwas gegen die Fernsehfans gesagt. Es ging um die Rechtevergabe. Da wurde behauptet, dass der TV-Konsument der Verlierer sei. Das habe ich vehement bestritten. In meinen Augen ist der Konsument ein Gewinner. Wer sich jedoch als Verlierer fühlt, weil es teurer wird, kann immer noch ins Stadion ausweichen. So meine Argumentation. Wo liest du jetzt raus, dass ich eine Aversion gegen TV-Fans habe?

    Nun, ich habe meine persönliche Meinung zur Operettenliga. Wenn ich etwas zu sagen hätte, gäbe es die Champions League nicht in einer solchen Form und die Geldverteilung wäre nicht auf die großen Clubs der großen Nationen ausgelegt.

    Das ist so nicht richtig. Schau mal in die letzte Bilanz von Borussia Dortmund oder auch bei Bayern München. Das sind (leider) die einzigen Vereine, die ihre Zahlen wirklich transparent machen. Das Verhältnis von Einnahmen am Spieltag und TV-Geldern ist ungefähr 50:50.

    Siehst du? Das ist ein vernünftiger und nachvollziehbarer Grund. Jürgen hingegen, hat eine Tatsachenbehauptung, garniert mit Beleidigungen (Proliabschaum) aufgestellt, die schlichtweg falsch ist. Das wird man doch noch einmal richtig stellen dürfen. Gerne auch in der selben Sprache, da er diese anscheinend versteht.

    Warum du dich angegriffen fühlst, ist mir nicht klar. Nirgends habe ich geschrieben, dass nur Stadiongänger echte Fans sind. Meine Aussage war verkürzt: Jürgen ist ein Laberkopf, der keine Ahnung vom Stadionbesuch hat. Aber du bist doch nicht Jürgen.
     
  2. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: TV-Rechte für Bundesliga - Sky Gewinner, Telekom Verlierer

    Ist schwierig, ich glaube kaum, dass eine kurzfristige Refinanzierung möglich ist. Ich denke, man plant da bei Sky eher langfristig.

    Hm:confused:

    Da sind die Voraussetzungen ganz andere. Wir haben in Deutschland ein sehr ausgebautes Free-TV, dazu kommt der relativ hohe Beitrag fürs Zwangs-Pay-TV - die Voaraussetzungen für klassisches Pay-TV sind anderswo sicherlich besser.
     
  3. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: TV-Rechte für Bundesliga - Sky Gewinner, Telekom Verlierer


    Das Sky bei der Refinanzierung langfristig plant ist auch meine Meinung. Meine Aussage, war auf die stãndigen Nörgler bezogen die meinen Sky hätte aus der Not ein hohes Angebot abgegeben.

    Sicher ist jeder Tv Markt anders. Auch haben wir in D noch ein relativ starkes Free TV. Auch wenn die Voraussetzungen woanders besser sind. So hat sich in den letzten Jahren das Pay Tv und auch Sky gut entwickelt.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Rechte für Bundesliga - Sky Gewinner, Telekom Verlierer

    Ja, und gerade das macht mich skeptisch. M.E. hat Sky mittlerweile einen Großteil derjenigen, die zu den aktuellen Angebotspreisen abschließen wollen, gewonnen. Viel mehr wird nach meiner Einschätzung nur mit niedrigeren Angebotspreisen, z.B. 1 Premium-Paket für 12,90 Euro, gehen.
     
  5. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Vor allem die Sport und Buliabonennten haben eine gewisse Preisvorstellung. Deshalb denke ich, sollte Sky in den Entertainmentbereich und Filmbereich investieren um wirklich die ganze Familie anzusprechen und so den ARPU zu erhöhen.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Rechte für Bundesliga - Sky Gewinner, Telekom Verlierer

    Wer Sagt das das es Kein Ergebnis gibt? Glaube nur du. Aber nagut
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Rechte für Bundesliga - Sky Gewinner, Telekom Verlierer

    Na, das glauben sicherlich noch ein paar mehr, denn sonst wäre das sicher schon bekannt gegeben worden. Dann was für einen Grund gäbe es, damit zu warten?