1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rechte für Bundesliga - Sky Gewinner, Telekom Verlierer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Dezember 2012.

  1. GrandTheftAuto

    GrandTheftAuto Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TV-Rechte für Bundesliga - Sky Gewinner, Telekom Verlierer

    Wat zahlsten aktuell?
     
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: TV-Rechte für Bundesliga - Sky Gewinner, Telekom Verlierer

    Und wo ist der Konsument jetzt der Verlierer? Nur wegen dem höheren Preis? Ich sehe da jetzt nicht dein Problem. Vergleiche die Situation jetzt mit der Situation von z.B. 1982. Wie viel Bundesliga bekam der Konsument damals? Natürlich muss er es auch bezahlen, aber wen juckt das? Wenn er es nicht will, muss er das doch auch nicht. Er kriegt doch in der Sportschau von 2012 immer noch mehr zu sehen als in der Sportschau von 1982. Dafür zahlt er nichts, außer die GEZ, die auch so anfallen würde.
     
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Rechte für Bundesliga - Sky Gewinner, Telekom Verlierer

    Entertain ist auf Kurs? In den Abgrund? Bisher kein Sky, keine RTL HD Sender und der grosse Verlierer beim Bundesligaeinkauf!
    Man kann sich natürlich alles schönreden, wie es einem so passt.
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: TV-Rechte für Bundesliga - Sky Gewinner, Telekom Verlierer

    Lass es doch regnen. Die Stadien sind überdacht. Zudem war ich schon so oft mit T-Shirt oder Hemd im Stadion, da stören die Tage mit wetterfester warmer Kleidung auch nicht. Nun gut, wer sich keine Kleidung leisten kann...

    Du warst noch nie im Stadion. Dieser Satz beweist es. Du siehst in den Stadien besser als am TV-Gerät. Zum einen ist die Übersicht im Stadion viel besser, zum anderen sind die Spieler durch die optische Verzerrung der Kamera viel weiter weg.

    Beweis 2, dass du nie in einem Stadion warst. Die Masse der Zuschauer ist alles andere als Proletentum.

    Es sieht überall anders aus. Das Klientel, das du meinst, kann sich ein Stadionbesuch gar nicht leisten.

    Beweis 3, dass du nie in einem Stadion warst. Ich würde in jedes Stadion ein Sturmgewehr reinkriegen, so penibel werde ich da untersucht. Hochsicherheitstrakt... dummes Gelaber.

    Beweis 4. Gut, wenn du Kölsch meinst, gebe ich dir Recht. Ansonsten kriegst du überall normales Bier, direkt vom Fass aus der Brauerei. Besonders vor und um den Stadien herum. Einzig in den Gästeblöcken sind einige Vereine nicht sehr gastfreundlich, z.B. in Hoffenheim und Wolfsburg.

    Beweis 5. Die Preise sind nicht höher als bei anderen öffentlichen Veranstaltungen, meistens sogar günstiger. Was ich im Stadion für ein 0,5er Bier ausgebe, zahle ich im Theater für ein 0,2er.

    Dann sag doch gleich, dass du keine Ahnung vom Fußball hast und er dich auch nicht interessiert. Diese ganze Schwallerei wäre dann nicht nötig gewesen. Stellt sich nur die Frage warum du über etwas sprichst wovon du keine Ahnung hast.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: TV-Rechte für Bundesliga - Sky Gewinner, Telekom Verlierer

    Es gab mal eine Zeit, da habe ich Deine Beiträge gern gelesen ... mittlerweile überwiegt hochnäsige Arroganz ... selbst an den Weihnachtsfesttagen kannst Du nicht ein wenig zurückschrauben.

    Wenngleich Jürgen es etwas hart formuliert hat ... er hat nicht unrecht. Außerdem: Ohne Fans wie ihn, würde den Vereinen die Haupteinnahmequelle fehlen ... denn die TV Gelder sind mittlerweile der wichtigste Aktivposten ...

    Was glaubst Du wohl, würde ein Sieg in der CL einbringen, ohne das Geld der 'Pay TV Fans'? Oder was würde in der BuLi hängenbleiben?

    Dagegen sind die Einnahmen aus den Eintrittskarten lächerlich ...

    Und obwohl ich seit über 30 Jahren Fan der Bayern bin, klemme ich mir auch fast vollständig die Besuche in der Allianz Arena ... garantiert nicht, weil ich mir die 'Allwetterkleidung' nicht leisten kann ... sondern weil ich zu weit entfernt wohne und weil mir die Menschenmengen nicht liegen ... trotzdem bin ich seit ewigen Zeiten sogar Vereinmitglied ... und jetzt?

    Man, man ... :rolleyes:
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Rechte für Bundesliga - Sky Gewinner, Telekom Verlierer

    Je Stadionbesucher verdient ein Verein immer noch mehr als je TV-Zuschauer.

    Ein Stadionbesuch hat eine ganz andere Qualität wie das Erlebnis am TV-Gerät. Das ist wie bei einem Konzertbesuch im Vergleich zum mp3-hören daheim.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Rechte für Bundesliga - Sky Gewinner, Telekom Verlierer


    Wenn ich die Telekom wäre würde ich gar nicht verhandeln, wegen der paar Hanseln lohnt es doch nicht.;)

    Rupert Murdoch wird die kommenden Spielzeiten wieder mächtig die Schatulle öffnen müssen.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: TV-Rechte für Bundesliga - Sky Gewinner, Telekom Verlierer

    War ein toller Tag im Mai.

    Sky bekam die Rechte und P4All seinen A3. :love:
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Rechte für Bundesliga - Sky Gewinner, Telekom Verlierer

    Nun, dass es immer noch kein Ergebnis gibt, zeigt ja, dass die Preisvorstellungen weit auseinanderliegen - und eben dies liegt nicht zuletzt an der geringen Zahl an Liga-Total-Abonnenten. Klar wäre aus Telekom-Sicht eine Weiterführung der Bundesligaübertragung nicht schlecht (170.000 sind zwar wenige, aber auch Kunden), nur wäre das Unternehmen schlichtweg dämlich, wenn man dafür einen hohen Preis zahlen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012
  10. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: TV-Rechte für Bundesliga - Sky Gewinner, Telekom Verlierer

    Den Betrag den Sky für die Rechte bezahlt ist exorbitant hoch. Wie Sky dies refinanzieren will, weiss ich nicht. Andererseits wird man sich schon etwas gedacht dabei haben als man das Angebot abgegeben hat. Schliesslich ist man in einigen Ländern schon mit Pay Tv erfolgreich.:D