1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rechte für Biathlon: Zwei internationale Interessenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2013.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: TV-Rechte für Biathlon: Zwei internationale Interessenten

Zuviel Werbung. Boxen bei RTL tue ich mir auch nicht mehr an.
    Da kann ich ja gleich QVC gucken.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei den sog. internationalen Interessenten (ist die EBU nicht auch international?) dürfte es sich am ehesten nur um Sportrechteagenturen handeln, die als Zwischenhändler mit einem begehrten Sportrecht Kasse machen wollen. Kommen die zum Zuge, erwarte ich Hängepartien beim Weiterverkauf, da die TV Sender dann auch die Gewinnmarge blechen sollen. RTL dürfte spätestens nach der gerade zu Ende gegangenen WM ohne deutschen Superstar, der dann als Testimonial überall im RTL Programm auftaucht, nicht mehr ernsthaft mitbieten.

3. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

JA, BITTE...

Damit wir ENDLICH samstags die Highlights von Küchenschlacht und Topfgeldjäger schauen können. Und sonntags die Wiederholungen der Top-Shows "Wetten Dass" und Carmen Nebel!

Dazu bitte noch einen zweiten Gottesdienst, den Presseclub XXL ... vielleicht auch einen Kinder-Presseclub.

Oder aber - für diejenigen, die's verpasst haben - alle Wochenfolgen von "Sturm der Liebe", "Rote Rosen" und jeglichen SOKO-Serien am Stück.

Vielleicht kommen die ÖR aber auch ENDLICH darauf, dass die Zuschauer Scripted Reality sehen möchten.

JA, BITTE... weg mit dem Sport und her mit dem Qualitätsfernsehen! :eek:

4. modus333

modus333 Guest

Wenn die deutschen Biathleten anfangen vorbei zu schießen und hinterherzulaufen, wird RTL ziemlich schnell die Lust an den Rechten verlieren.

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

?????????????????????????????????

Was soll das nun???? Ich kann sehr wohl mit meinem Leben was Anfagen!
    Im Gegensatz zu vielen, besonders in diesem "Forum" hier. Für mich gibt es wichtiger Dinge im Leben wie Sport! Deshalb muss ich auch an einem WE nicht stundenlang vor der Glotz hocken und meinen ich guck einen gaaaanzzz dollen Sport! Solche Leute tun mir ECHT LEID

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja die Geschmäcker sind halt verschieden! Es gibt halt Menschen, ob man es glaubt oder nicht, sich nicht für Sport interessieren! Ich guck mir die genannten Sendungen auch nicht an, trotzdem frag ich mich wer sich diese Stundenlangen "Sport" Übertragungen wirklich antut

7. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß RTL jetzt da einsteigen würde. Es fehlt momentan der "Superstar" Im Biathlon. Aber man könnte ja 'ne Casting-Show machen-DSDBS!:D
    Oder die schaun mal im Keller nach, ob einer von ihren ehemaligen Casting Pseudo-Stars sowas draufhat.:eek:
    Beim Skispringen ist RTL damals auch erst eingestiegen, als man mit Schmitt, Hannawald & Co noch absolute Topleute hatte.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  8. joergus

joergus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So jetzt hast du es mir aber gegeben!:)

Warum schreibst du nicht gleich was Fundiertes? So können wir gern miteinander kommunizieren. Natürlich ist beim Biathlon nicht alles super. Bei der WM lag es aber an der Vorbereitung. Laura Dahlmeier hat bei den Damen neben Andrea Henkel die einzige überzeugende Leistung gebracht. Ohne Weltcup-Einsatz so einen Staffel-Auftritt. Respekt. Und die Herren: Drei Wochen waren Zeit genug, um was Unvernünftiges zu machen. Im Übrigen gebe ich dir recht: RTL sollte so etwas nicht übertragen. Der Sport ist bei Eurosport in sehr guten Händen.

9. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hier nur ein paar Beispiele:
    Wintersport auf ARD und ZDF klasse - Quotenmeter.de
    TV-Quoten: Biathlon überflügelt die Handball-WM
    Das Erste: Alpine Ski-WM und Biathlon-WM 2013: Top-Quoten im Ersten | Pressemitteilung ARD Das Erste

Es gibt natürlich auch negative Beispiele, die aber hauptsächlich Einzelübertragungen betreffen, die nicht am Wochenende stattfinden.

Geschmäcker sind verschieden, aber die ÖR scheinen mit den Sportübertragungen genau den Geschmack einer breiten Masse an Zuschauern zu treffen.

10. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bedauernswert sind die Menschen, die bei Desinteresse nicht einfach ignorieren können!
    Noch schlimmer, wenn zu dieser Tageszeit kein TV genutzt wird!
    Da ich kaum Zeit zur TV-Nutzung habe, nutze ich wenigsten diese Zeit um meinen "Interessen" nachzugehen.

PS: Um vorzubeugen: Ein "Liveansehen" kommt aus dem gerade genannten Grund nicht in Frage!:winken: