1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rechte der Champions League weiterhin umstritten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Schon ab 35 € kann SRF mit Hotbird Empfang und ILTV Patch-FW geschaut werden: EDISION PICCO S2
    Oder dafür IPTV einsetzen, z.B. Online-TV, oder Zattoo CH (in DE ist VPN / Smart-DNS erforderlich).
     
  2. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deshalb habe ich gefragt. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Sat Sender in Europa die CL live im Free-TV überträgt die man dann in D. legal schauen kann.
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber für Sky und DAZN zählen nunmal Abos. Die sind keine wohltätigen Vereine. Und gerade Sky und mittlerweile auch DAZN, die jeden Eurocent 3x umdrehen, werden das durchgerechnet haben wieviele neue Kunden man braucht und was die so abdrücken müssen damit das alles nicht nur auf 0 geht (wegen Wohltätigkeit), sondern ein gehöriger Überschuss bleibt. Und hier haben sich Beide garantiert verkalkuliert, weil sie die CL aufgrund der FreeTV Quoten höher eingeschätzt haben dürften als sie letztendlich dem Zuschauer wert ist. Und mit dem Ausscheiden aller dt. Mannschaften im AF ist die 1. Saison dann als echte Seuchensaion in den Finanzakten beider Sender. Die neuerlichen Wahnsinnssummen für Transfers, nun auch in Deutschland, werden die Verdrossenheit über "die da oben" nur verstärken.
     
    prodigital2 und K. Schmidt gefällt das.
  5. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163

    Ja, sind schöne Spiele dabei aber auch in der Bundesliga bleibt es spannend. ;)
     
    drgonzo3 gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Möglich. Frage ist, mit wieviel mehr Abos sie gerechnet haben. Da das hier keiner weiß....
    Es ist auch "einfacher" sich mal eben ein Spiel im FreeTV anzusehen, auch wenn man vielleicht nicht der allzugrößte Fußballfan ist. Das kommt ja zu der MIllionen-Quote im ZDF dazu. Die "ja, ich schau's mir heute mal an, weil ich nix besseres zu tun habe".

    Auch möglich. Damit konnte aber auch keiner rechnen, weil es das seit langer Zeit nicht mehr gab. Klar, optimal ist anders. Leider kennt nur Sky die wirklichen Zahlen.

    Das Geld ist nunmal im Fußball-Business und wird bei Transfers im Grunde nur verschoben von einem Verein zum anderen. Und "neuerliche Wahnsinssummen" gab es schon immer. Auch nichts Neues.

    SIcherlich werden sich Sky/DAZN gewünscht haben, dass die dt. Vertreter es weiter schaffen. Wie soll das aber gehen, wenn andere Vereine aus anderen Ligen völlig andere finanz. Möglichkeiten haben. Die Bundesliga bekommt von dem Geld nur einen Bruchteil ab.
     
  7. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dazn veröffentlicht keine Zahlen woher will man wissen das die nicht die Abonnenten bekommen haben die sie sich vorgestellt haben?
    Dazn steht in erster Linie für Internationalen Sport. Dazn wird das nicht so wichtig sein wieviele Deutsche Manschaften in den KO Runden spielen durch das Pick System hat Dazn sowieso die schlechteren Karten was die Deutschen Manschaften angeht .
    Für Dazn wäre es doch erst ab Halbfinale bzw Finale so richtig interessant geworden, da wären bestimmt viel mehr bereit gewesen Dazn zu buchen statt Sky Ticket.
    Für den Abo Zuwachs ist es Sky auch nicht so wichtig wie weit die Deutschen Manschaften kommen. Sky Ticket werden wohl die wenigstens buchen und wenn ich mir Sky wegen der CL hole dann wohl schon in der Gruppenphase.
    Wobei ich es sowieso Fragwürdig finde ein Jahres Abo abzuschließen wegen der paar CL Spiele.
    Sky wird das auch wissen das sie mit den paar CL spielen keine Abo Explosion erwarten können, kein normal denkender Mensch schließt ein Jahres Abo ab, dafür das er 5 Monate im Jahr CL sehen kann.
    Selbst wenn eine Deutsche Mannschaft ins Halbfinale kommt was bringt das Sky? Das Halbfinale läuft doch auch bei Dazn genauso wie das Finale. Da glaubt doch keiner das Sky dann damit gerechnet hätte das Millionen Leute Sky Ticket gebucht hätten, dann wäre doch wieder alles bei Sky zusammen gebrochen wie schon so oft bei Sky Ticket.
    Die Leute die bei Sky und Dazn sitzen sind nicht dumm die wissen schon ob sich das lohnt oder nicht und das hat wenig damit zu tun wie weit die Deutschen Vereine kommen. In der Regel fliegen die Deutschen Vereine sowieso in der Gruppenphase bzw Achtelfinale raus außer die Bayern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2019
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich gönne das allen Beteiligten!
    Die CL hat zu wenige Spieltage dass sich nur dafür ein Abo lohnen würde.
     
    Berliner gefällt das.
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Äh, gab es nicht vor kurzem eine "gestreckte" Achtelfinale, wo die Spiele über einen Monat ausgetragen wurden?
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Wenn man Fan von einem Team ist sind es aber trotzdem nur zwei Tage.
     
    Coolman gefällt das.