1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rechte: Bundesliga-Spielplan bleibt unverändert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2011.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: TV-Rechte: Bundesliga-Spielplan bleibt unverändert

    Und die machen das umsonst?
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Rechte: Bundesliga-Spielplan bleibt unverändert

    Nein, aber die produzieren sowieso. Also müsste keiner die vollen Kosten und einen Neuaufbau stemmen.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: TV-Rechte: Bundesliga-Spielplan bleibt unverändert

    Wenn ich nicht irre, lässt auch die Telekom produzieren.
     
  4. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Rechte: Bundesliga-Spielplan bleibt unverändert

    jep sport1 macht das für die
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: TV-Rechte: Bundesliga-Spielplan bleibt unverändert

    Eigenvermarktung wird sich die DFL so schnell nicht trauen.
    Die sehen doch, daß mit den eigenen Rechten kein Land zu gewinnen ist.
    Also sind sie dankbar für jeden der meint, daß man die Bundesliga braucht um überleben zu können. :winken:
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: TV-Rechte: Bundesliga-Spielplan bleibt unverändert

    Bei mir ist es genau anders herum.
    Normalerweise schaue ich neben CL (Di, Mi 20:45 Uhr :love:) nur abends BuLi oder wenn am WE kein vernünftiges Wetter für "Outdoor-Aktivität" ist.

    Entweder BuLi erst nach 19:00 Uhr oder DIE können mich mal... :p, darum habe ich auch das BuLi-Paket als einziges nicht abonniert.
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: TV-Rechte: Bundesliga-Spielplan bleibt unverändert

    :eek:
    Du meinst ALLE am Samstag 19:30 oder 20:30 Uhr, dafür wäre ich dann zu haben!!! :winken:
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Rechte: Bundesliga-Spielplan bleibt unverändert

    Von meiner Seite aus ... gerne. Nur da würden die meisten Deutschen nicht mitmachen. Der Samstagabend ist für andere Dinge reservert. :)
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Rechte: Bundesliga-Spielplan bleibt unverändert

    Das die DFL mit einer Eigenvermarktung nicht sofort 300 Mio Euro für die Vereine generieren kann, ist klar. Mein Beispiel sagte aber das man 150 Mio Euro locker schaffen dürfte. Die Hauptkosten und Probleme hat man in den ersten 1-2 Jahren. Bis man mit Astra (Sky, ARENA 2.0, Disney usw.) eine Koop geschlossen hat für Sat. Bis man mit KD, UM, KabelBW usw. eine Koop für Kabel geschlossen hat. Bis man mit Telekom, Vodafone, Apple usw. Koop geschlossen hat für IPTV, WebTV und Mobile. Das braucht natürlich Anlaufzeit. Vorallem bis eine gewisser Kundenstamm aufgebaut ist. Auch würde ich dann die Vereine mehr einbinden das diese ihr BVB TV, Bayern TV usw. incl eines PayTv Paketes für Kabel, Sat, IPTV, Mobile usw. an ihre Fans und Fanclubs weitergeben und dazu evtl. als Bonus nen Schal, ein Trikot usw. geben. Über diese Schiene sind sicher einige zusätzliche Kunden zu gewinnen. Natürlich nicht sofort und natürlich nicht für 30-40 Euro pro Monat.

    Die DFL könnte einen Kredit aufnehmen der über Laufzeit X läuft. Sagen wir mal 10 Jahre. In diesen 10 Jahren werden die Kosten für den Aufbau, Vermarktung usw. nach und nach abgetragen. So hätte man nicht am Anfang ne Summe von vielleicht 100 Mio Investitionssumme am Hals und bei den Vereinen bleibt in den ersten 1-2 Jahren kaum was hängen. Wenn man jedes Jahr 15 Mio abträgt, fällt das kaum ins Gewicht. Wenn man dann 150-200 Mio Euro generiert, was nicht unrealistisch ist, wäre das auch nicht soviel weniger wie jetzt. Auf 50-100 Mio müsste man eben mal 1-2 Jahre verzichten bis die ganze Sache läuft. Dazu kommen ja noch die festen Einnahmen vom FreeTV und der Auslandsvermarktung. 300 Mio hat man also auch mit dieser Variante. Und das beste. Man hat alles in eigener Hand und muss nicht Jahr für Jahr hoffen das Sky nicht Insolvenz anmeldet und man von heute auf morgen ohne dasteht. Ich denke schon das man nach 3-4 Jahren locker wieder da ist, wo man heute mit den Einnahmen ist. Tendez weiter steigend. Und wie gesagt. Man hat alles in eigener Hand. Keine Streitereien mehr wie Sky/Telekom. Keine Angst das Sky Hopps geht und die Zahlungen evtl. ganz ausbleiben. Das ganze wäre breiter verteilt und die DFL hat die Zügel immer in der Hand.

    Solange Sky aber 250-300 Mio Euro auf den Tisch legt Jahr für Jahr, ist es natürlich logisch das die DFL die Eigenvermarktung scheut. Würde ich auch machen. Solange man nen Dummen findet der soviel bezahlt, wunderbar. Mein Beispiel bezog sich aber eben auf den Fall das weder Sky noch ein anderer mehr wie 150-170 Mio für Sat und Kabel bietet. Denn diese Summe kann die DFL auch von Sky, KD, UM, KabelBW usw. selbst für Sat und Kabel eintreiben. Prodzuieren tut Sky eh nicht selber. Also was solls. Telekom produziert auch nicht selbst. Es gibt eine einzige Produktionsfirma die für alle, egal ob Sky oder Telekom, die Bilder baut und diese an die Anbieter weitergibt. Viel ändern würde sich dann auch nicht. Sky könnte sich dann ganz Sat widmen. Auf uns Kabelkunden wird bei Sky eh geschissen. Und ein KNB wird seinen Kabelkunden sicher mehr (alle Spiele in HD) bieten, als es Sky macht. Für die ja nur Sat Prio 1 hat. So haben die Firmen was davon. Die Kunden ebenso. Und die DFL kann sicher auch mal 1-2 Jahre etwas kleinere Brötchen backen, wenn man dadurch weniger Stress und Ärger bei jeder Ausschreibung hat. Dafür mehr Sicherheit bekommt und enger mit Vereinen, Fans und Fanclubs zusammenarbeitet.