1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rechte: Bundesliga-Spielplan bleibt unverändert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2011.

  1. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV-Rechte: Bundesliga-Spielplan bleibt unverändert

    Der Fehler liegt woanders!:D

    Gemeint sind 7 Mio Premier League Abos! Und bei Sky
    werden alle 2,65 Mio Abos als Bundesligaabos gezählt
    wobei es wohl eher 1,3-1,5 Mio Abos sind!
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV-Rechte: Bundesliga-Spielplan bleibt unverändert

    nicht mal dass! wenn es 1 mio sind sind es schon viele!

    und es gibt keine premiere league abos in uk! sind wohl dann die sky sport abos (woher die zahl stammt ist mir allerdings unbekannt und würde ich auch als zu hoch einschätzen).

    rechnung wäre dann ca. 87 euro bei sky uk pro sport abo für die premier league

    dann wären die bulirechte sogar nur rund 87 mio wert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Rechte: Bundesliga-Spielplan bleibt unverändert

    Es sind sicherlich mehr interessiert.

    Ausserdem sind die Statistiken verfälscht, da man mit SPort + HD auch die Buli zu sehen bekommt. Viele mich eingeschlossen, habe es so gemacht, wenn man kein Fan der 2.Liga und einer Bundesligamannschft, wie Bayern, Dortmund, etc ist.
     
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Rechte: Bundesliga-Spielplan bleibt unverändert

    Blablabla.
    Seit wann sind der DFL die Fans wichtig?

    Pro15.30
     
  5. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: TV-Rechte: Bundesliga-Spielplan bleibt unverändert

    Das Abo ist doch jetzt schon viel zu teuer, wenn man es mit den Stadionpreisen vergleicht.

    Sky-Abo nur mit Buli+Weltzwangspaket 33,90€/mtl * 12 = 406,80 €

    Dauerkarte Stehplatz bspw. BVB: 187€ + Tageskarte Stehplatz für 17 Auswärtsspiele ca. 15€ *17 = 432€ (+Fahrtkosten)

    Als richtiger Fan wüsste ich was ich mache. Ein paar Auswärtsspiele pro Saison mit langen Anfahrtswegen kann man sich auch schenken und stattdessen in der Kneipe nebenan schauen um die Fahrtkosten zu sparen.

    Aus diesem Grund sehe ich überhaupt keinen Spielraum für eine Preiserhöhung für Buli bei Sky.

    Und selbst wenn man nicht nur an einem Verein interessiert ist, dürfte das Abo mit einem höheren Preis kaum attraktiver werden. Ansonsten müsste man das ganze WE vor der Glotze verbringen, damit es sich halbwegs lohnt und wer, der ein halbwegs intaktes Familien- und Sozialleben hat, will das schon.

    Ich habe diese und nächste Saison noch das Dubai Sports-"Abo". Das Freitagspiel schaue ich mir noch an, aber an den anderen beiden Tagen haben Familie und andere Aktivitäten Priorität, so dass ich selten mehr als 10 bis 20 Minuten von einem Spiel sehe. Sky-Abo?, lohnt sich für mich überhaupt nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2011
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Rechte: Bundesliga-Spielplan bleibt unverändert

    Das rechnet sich aber dann nur für Leute, die geringe Fahrtkosten haben.
    Wenn ich hier von Bitterfeld aus 2x im Monat nach München und zurück fahren müsste + Eintrittskarten + Verpflegung, dann bin ich von den Kosten her fast bei einem Sky-Jahresabo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011
  7. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: TV-Rechte: Bundesliga-Spielplan bleibt unverändert

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Stadionerlebnis dann doch noch ein paar Kröten mehr Wert ist als das normale Fernsehbild.
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Rechte: Bundesliga-Spielplan bleibt unverändert

    Mag sein, trotzdem gibt es Menschen, die aufgrund der geographischen Gegebenheiten nicht alle zwei Wochen zu den Heimspielen fahren können. Zumindest habe ich die 400 € monatlich nicht.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Rechte: Bundesliga-Spielplan bleibt unverändert


    Keine Ahnung , ich habe die Zahlen genommen die angegeben waren ;)
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.578
    Zustimmungen:
    24.619
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Rechte: Bundesliga-Spielplan bleibt unverändert

    Aber wohl auf keinen der Sky so richtig schmeckt. Die DFL hat sicher auch gehofft, dass die waghalsigen Prognosen von Mark Williams, dass Sky Ende 2010 mit 3,4 Millionen Abonnenten dann profitabel ist, eintreten und Sky dann 2011 richtig latzen kann. Das krasse Gegenteil ist der Fall. Sky hat nicht genug Geld, um Telekom und Sportschau rauszukegeln. Das weiß auch die DFL. Könnte passieren dass Sky weniger als heute zahlt, dafür über die deutliche Verteuerung der IPTV Rechte die Telekom das ausgleicht (zwangsweise, da IPTV nicht mehr billig sein wird). Alles bleibt dann wie bisher. Sky und Telekom live, Sportschau Sa um 18.30 Uhr. Bedeutet für Sky bessere Chancen auf den Break Even. Abonnenten werden sie durch das Modell nicht verlieren, aber einen Zustrom wirds auch nicht geben. Dafür gehen aber die Kosten runter.