1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tv, Receiver und Recorder

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von KlimBim33, 21. August 2007.

  1. KlimBim33

    KlimBim33 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hallo ihr wissenden

    also ich bin glaube ich ganz blöd
    Ich bekomme es einfach nicht hin.
    Folgende Geräte habe ich
    TV: Myrica 32-v siemens
    Receiver: Humax HD1000
    DVD Recorder: Panasonic EH56
    Sat-empfang: Didital
    wie verbind ich diese sachen am besten so das ich mit dem recorder aufnehmen kann was ich sehe?
    Oder gibt es noch bessere varianten. jetzt ist es so wenn ich beide geräte anhabe höre ich den ton vom receiver aber habe kein bild, nur wenn ich eins der geräte ausmache.
    Folgende anschlüsse an den Geräten sind Vorhanden
    TV: DVI, ypbpr, Scart
    Receiver: hdmi, ypbpr, scart
    recorder: ypbpr, scart

    Gibt es evtl. auch die möglichkeit etwas aufzunehmen aber etwas anderes zugucken?
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Tv, Receiver und Recorder

    Du kannst nur das aufnehmen, was du dir gerade anschaust.

    Den Receiver solltest du mit Scart mit dem Recorder verbinden. der YUV Anschluß beim Recorder dürfte nur ein Ausgang sein.

    Den Fernseher würde ich dann über HDMI bzw. DVI verbinden (es sollte Kabel geben, die 2 verschiedene Stecker haben). Allerdings ist der Ton extra zu verbinden (Chinch Kabel in rot-weiß), da bei DVI nur das Bild übertragen wird.

    und den Recorder kannst du dann noch mittels Scart an den Fernseher anstecken.
     
  3. KlimBim33

    KlimBim33 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    AW: Tv, Receiver und Recorder

    Also receiver und recorder per scart verbinden? mit hdmi vom receiever zum dvi im fernseher? und von recorder per scart zum fernseher? richtig?
     
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Tv, Receiver und Recorder

    und mit Chinch - Audio Kabel vom Receiver zum Fernseher, sonst hast du keinen Ton.
     

Diese Seite empfehlen