1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV & Radio via Internet empfangen- welche Programme

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worldwide, 6. April 2005.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Welche Programme empfehlt ihr, um TV & Radio Sender übers Internet zu empfangen?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: TV & Radio via Internet empfangen- welche Programme

    Ich nutze derzeit den phonostar-player und kann ihn auch empfehlen.
    Zumal er auch aufnehmen kann.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: TV & Radio via Internet empfangen- welche Programme

    Da ich AOL-Kunde bin, hab ich da kein spez. Programm, muss nur auf Radio klicken. ;)

    Die Sender auswahl ist allerdings erschreckend, das mein ich jetzt nicht wegen den Musikrichtungen - es sind einfach zuviele.

    Mitschneiden geht auch --> BPM Studio 4.2 Pro
     
  4. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: TV & Radio via Internet empfangen- welche Programme

    Zwar keine Software: Terratec NOXON - Da braucht "nur zum Radiohören" der PC nich für an sein und er spielt meine MP3s vom Linksys NSLU2 mit TwonkyVision-uPnP-Mediaserver ab.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: TV & Radio via Internet empfangen- welche Programme

    Mein Mitleid ... :rolleyes:
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: TV & Radio via Internet empfangen- welche Programme

    Wegen ?

    Seit 3 Jahren rundum zufrieden. :winken:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: TV & Radio via Internet empfangen- welche Programme

    Ich hab das Teil eine Woche hier gehabt. Ich sag da nur: Finger weg.

    Es war mehr oder weniger Glückssache, ob er den UPnP-Mediaserver bei mir im Netz gefunden hat. Dann war die Bedienung etwas hakelig und das Display ist eine einzige Frechheit. Wie bei der ersten Dreambox-Serie in dunkelblau beleuchtet -- also aus etwas Entfernung nicht mehr ablesbar. Zudem ist das LCD extrem träge, so dass die durchlaufende Schrift so stark verwischt, dass man sie nicht lesen kann.

    Des weiteren ist das Gerät in einem ziemlich billig anmutenden Plasik-Gehäuse verpackt.

    Alles in allem: Gute Idee, Terratec. Aber in der Ausführung leider "Thema verfehlt"!

    Gag
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: TV & Radio via Internet empfangen- welche Programme

    Mit Winamp kann man Shoutcast Radio hören. Bisserl TV Kram ist auch noch dabei.
     
  9. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: TV & Radio via Internet empfangen- welche Programme

    Senden die Sender eigentlich alle mit einer extrem geringen Datenrate(Meist steht bei den Sendern mit Phonostar nur 40 Kbit/s dar, das höhste, was ich bis dato gesehen habe, sind 80 Kbit/s bei dem Sender DefJay
     
  10. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Bremen
    AW: TV & Radio via Internet empfangen- welche Programme

    DefJay kommt bei mir mit 128kbit/s. Aber stimmt, die meisten Sender haben nur eine traurige Bitrate. Sind bei dir alle Formate aktiviert, Real, mp3 und Windows Media. Ich nehme an du verwendest auch den Phonostar Player.

    Edit: habe allerdings auch DSL mit 2mbit Download, anscheinend hat die Nord-com aber bereits den Turbo eingeschaltet (6mbit)
    http://www.nordcom.net/pk_995.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005

Diese Seite empfehlen