1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV/Radio Sperrfilter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von uboot, 20. November 2006.

  1. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TV/Radio Sperrfilter

    Ich danke dir ja vielmals, aber würdest du in meinem letzten Beitrag noch meine Aussagen bestätigen? Vor dem P.P.S. also. ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV/Radio Sperrfilter

    Dazu hat kopernikus23 schon alles wichtige gesagt.
     
  3. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV/Radio Sperrfilter

    Bin eben etwas verwirrt, weil im anderen Thread von einer anderen Dose die Sprache ist. Außerdem was soll ich mit einer Modemdose? Ich habe nicht vor über Kabel zu telefonieren oder Internet zu beziehen. ESM ist also eher falsch oder? Wie sieht es mit oben genannten von mir aus? Die wurde im anderen Thread genannt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV/Radio Sperrfilter

    Ja und? es gibt ja schließlich nicht nur eine die funktioniert. ;)
    Ich habe ja auch Dosen genannt die einwandfrei gehen.

    Gruß Gorcon
     
  5. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV/Radio Sperrfilter

    So der vom TV Geschäft war da. Der hatte eine "Astro" Dose dabei. Ich kenne mich da ja null aus. Auf jeden Fall Fazit: Es geht. Yeah. :)

    Und zwar ohne, dass die Durchleitungsdose auch ersetzt werden musste. Komisch, aber war. Anscheinend wirkt der Filter nur bei Enddosen.
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: TV/Radio Sperrfilter

    Du allein mußt die richtige Anschlußdose auswählen. Für jeden Anwendungsfall wurde die entsprechende benannt.:winken:

    Wenn keine Multimediadose benötigt wird, dann eine von diesen beiden oder alternativ von Axing.
    Auch nur Du kannst sagen ob bei der bisherigen Dose 2 Klemmstellen sind --> dann ESD 44 (Durchgangsdose) oder nur eine --> ESD 84 (Einzelanschlußdose).

    Du siehst, Du bist am "Zug" eine Entscheidung zu treffen!;)

    An dieser Stelle ziehe ich mich zurück und schau nach hoffentlich neuen Daten, um etwas zu testen.
     
  7. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV/Radio Sperrfilter

    Vielen Dank noch einmal. Das Wichtigste ist für mich, dass es jetzt klappt. Anscheinend scheinen alle aktuellen Dosen ohne diesen Filter ausgestattet zu sein und somit zu 100% ISH digital geeignet. Muss halt nur eine aktuelle Buchse an den Start. ;)

    Wäre ich jetzt selbst BK/TV Technik Experte, hätte ich sicherlich die Kathrein Dosen genommen, aber so war ich froh, dass ein Fachmann am Werk war. Bei mir wäre bestimmt nach der Installation kein Bild mehr gewesen. oO
     
  8. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: TV/Radio Sperrfilter

    Nicht komisch sondern natürlich. Gorcon hatte deine Frage wohl falsch verstanden.

    Viele Grüße aus Mannheim
    Georg