1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV/Radio Anschlußverlängerung, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wer_pa, 14. Juli 2007.

  1. wer_pa

    wer_pa Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ein Hallo an alle,

    bin gerade als Neuling hier gelandet und bitte um um Unterstützung bei folgendem Problem.

    Meine Eltern werden im Kürze in einen Neubau (Erdgeschoss, 12 Mietparteien) einziehen, wobei sich die heutige Position der Kabel TV Anschlußdose mehr als unglücklich erweist, da auf der gegenüberliegenden Seite der Fernseher + Videorecorder + Stereoanlage stehen wird/muß.

    Nun habe ich mir überlegt, anstatt 2 kabel, eins für TV und eins für Radio, nur 1 Kabel (Hochgeschirmtes > 90dB) zu verlegen. Das eine Ende kommt in die heutige Anschlussdose und an dass andere Ende schließe ich eine zweite Anschlussdose mit zwei Anschlüssen (TV+Radio) an.

    Ein Bekannter hat nun gesagt das würde so nicht gehen, und ich müßte beide Kabel (TV+Radio) von der heutigen Anschlußdose auf die andere Seite (ca. 20m) legen und direkt mit den Buchen des TV´s und Radio´s verbinden. Da das Kabel nur über/um den Türrahmen geführt werden kann habe ich natürlich das Problem, das dies bei nebeneinander liegenden Kabel optisch nicht wirklich akzeptabel ist. Leider ist die Türzarge aus Metall, der Boden mit Fliesen belegt, und Unterputz darf nichts verlegt werden.