1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Röhre Philips 36PW9765-12 - Kein Bild beim Einschalten

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von alexs81, 14. Januar 2013.

  1. alexs81

    alexs81 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Geräteart : Röhrenfernseher
    Defekt : Kein Bild beim Einschalten
    Hersteller : Philips
    Gerätetyp : 36PW9765-12
    Chassis : MG3.1E AA
    Messgeräte : Multimeter
    ______________________

    Hallo

    Seit heute geht mein Fernsehgerät nicht mehr an. Der TV lief und ich saß am Computer. Wo ich mich dann rumgedreht hatte war kein Bild mehr zu sehen, und die rote Lampe hat geleuchtet. Hab den Fernseher aufgeschraubt und das Gehäuse hinten abgenommen so dass man alles sieht.

    Wenn ich nun vorne den Knopf betätige zum einschalten des Gerätes, leuchtet die rote lampe, dann klickt es hinten bei der Leiterplatte in der nähe(mit rotem Pfeilen im Bild gekennzeichnet) und dann leuchtet die Lampe vorn gelb. Nach circa 25 Sekunden klickt es hinten wieder wie oben beschrieben auf der Leiterplatte und die rote Lampe leuchtet vorne. Weiter passiert nix. Jemand eine Idee ob man da noch was machen kann?


    Directupload.net - fcrunvjt.jpg
    Directupload.net - lglcpgzp.jpg
    Directupload.net - mqlnz868.jpg
    Directupload.net - prywqkxm.jpg


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]







    [​IMG]
     
  2. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    AW: TV Röhre Philips 36PW9765-12 - Kein Bild beim Einschalten

    Wahrscheinlich kann die Hochspannung für die Bildröhre nicht mehr aufgebaut werden.
    Sei froh, dass es endlich einen Grund gibt, die dicke Kiste gegen einen Flachen zu ersetzen.
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: TV Röhre Philips 36PW9765-12 - Kein Bild beim Einschalten

    Da sind wahrscheinlich ein paar Elkos oder ein Kabel durchgebrannt. Einen Röhrenfernseher zu reparieren, lohnt sich in den meisten Fällen nicht, aber falls es doch nur ein Elko sein sollte, dann kann man das Ding günstig wieder zum laufen bringen. Näheres kann ein Fernsehtechniker in deiner Nähe sagen.
     

Diese Seite empfehlen