1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Zweistellige Millionen-Quoten und hohe Marktanteile beim EM-Auftakt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2008.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Zweistellige Millionen-Quoten und hohe Marktanteile beim EM-Auftakt

    Zwischen ORF HD und ZDF war nun mal ein himmelweiter Unterschied!
    Selbst ORF SD war besser!:cool:
    Wenn man allerdings nur die "Qualitätsoffensive" von ARD und ZDF kennt glaubt man es gibt nix besseres.
    Also Platz 3 für das ZDF. ;)
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV-Quoten: Zweistellige Millionen-Quoten und hohe Marktanteile beim EM-Auftakt

    Und? Was ändert das an der Tatsache das das SD Bild hervorragend ist und einen SD Nutzer sicherlich schei. egal ist wie toll denn ein von ihm nicht zu empfangbarer teils verschlüsselter ausländischer ÖRR ist?

    Das eine höhere auflösung ein besseres Bild macht bestreitet hier doch niemand...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2008
  3. lift_off

    lift_off Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samung LCD 66cm, Sanyo PLV-Z5, Topfield 5200, PS3
    AW: TV-Quoten: Zweistellige Millionen-Quoten und hohe Marktanteile beim EM-Auftakt

    Auf allem was ne Bildschirmdiagonale kleiner als 100 cm hat ist das Bild ok. Darüber hinaus ist es genauso gut bzw. schlecht wie immer. Aufgefallen ist nur die unscharfe Spielstandanzeige. Was mich viel mehr stört ist der fehlende 5.1 Ton. Und das, was da kommt ist auch nicht besonders.

    Gruß,
    Frank
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV-Quoten: Zweistellige Millionen-Quoten und hohe Marktanteile beim EM-Auftakt

    Stimmt!
    Einem Analognutzer ist das digitale SD Bild sicher genau so egal und er empfindet das analoge Bild als hervorragend....:rolleyes: :D
    Was der Bauer nicht kennt...............
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV-Quoten: Zweistellige Millionen-Quoten und hohe Marktanteile beim EM-Auftakt

    Der schwung auf analog zu digitalsd ist für viele aber nunmal noch sinnvoll.
    Nur ändert deine aussage nichts dadran das das sd bild für ein SD Bild hervorragend ist...

    Aber hier geht es nicht um die Bildqualität sondern um die quoten...
    Und nicht wie wie toll das Bild von verschlüsselten oder gespotbeamten HDTV sendern ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2008
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: Zweistellige Millionen-Quoten und hohe Marktanteile beim EM-Auftakt

    was willst du denn damit ? wird das spiel dadurch besser ? nein !
     
  7. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: Zweistellige Millionen-Quoten und hohe Marktanteile beim EM-Auftakt

    Also als ich auf digital umgestiegen bin, empfand ich das Bild über Sat als schlechter als analog. Zwar rauschfrei, aber Artefakte kannte ich vorher nicht. Allerdings haben viele Sender (insb. ZDF, aber auch z.B. ProSiebenSat.1) ihr Bild inzwischen über DVB-S verbessert, deshalb würde ich vielleicht heute anders denken. Und terrestrisch war der Umstieg von analog auf digital bildqualitativ definitiv ein Rückschritt.
     
  8. lift_off

    lift_off Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samung LCD 66cm, Sanyo PLV-Z5, Topfield 5200, PS3
    AW: TV-Quoten: Zweistellige Millionen-Quoten und hohe Marktanteile beim EM-Auftakt

    Hast recht. Erst hab ich es mit einem Farbfernseher versucht. Obwohl ich anfangs dachte, das Spiel wäre nun besser geworden musste ich mir eingestehen: Es war nicht so. Dann habe ich den 36er Bildschirm gegen einen größeren getauscht. Und den dann gegen einen noch größeren. Immer wieder! Aber egal wie groß das Bild auch wurde: Das Spiel wollte und wollte einfach nicht besser werden. Nun versuche ich es mit gutem Sound. Wer weiß. Vielleicht hilft das ja.


    Gestern im Ersten hatten wir dann endlich 5.1. Schöne Stadionatmosphäre im Wohnzimmer :winken:. Warum kann das ZDF das eigentlich nicht? Liegt bestimmt wieder an den ganzen Brauche-mer-nich-habbe-mer-nich-krigge-mer-ne-mer-rein-halt's-Maul-geh-weider-Typen.

    Gruß,
    Frank