1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: ZDF triumphiert trotz Dortmunds Niederlage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.970
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Für Dortmund war es ein bitterer Abend: Der BVB unterlag am Mittwochabend dem FC Arsenal und muss nun um den Einzug ins Achtelfinale der Champions League bangen. Das ZDF hatte aber trotzdem allen Grund zur Freude.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: ZDF triumphiert trotz Dortmunds Niederlage

    Merkwürdige Überschrift.

    Ist in etwas so wie der Gedanke, wenn am Sonntag es auf der Kirmes regnet wird diese auf Samstag zurückverlegt.

    Also DF, auch mal das Hirn einschalten würde weiterhelfen.

    Die Überschrift hätte ja auch lauten können

    ZDF hatte gute Einschaltquoten bei Dortmunds CL Niederlage

    Das wäre das gleiche aber logischer und seriöser
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2013
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.505
    Zustimmungen:
    1.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: ZDF triumphiert trotz Dortmunds Niederlage

    "Im Anschluss an die Live-Übertragung widmete sich das ZDF in Zusammenfassungen dann auch noch den anderen Partien des Spieltags. Das Duell Neapel gegen Marseille bekam mit 6,53 Millionen Zuschauern (30,3 Prozent) dabei noch die meiste Aufmerksamkeit."

    D.h. mit anderen Worten, das Spiel Chelsea - Schalke hatte weniger Millionen als Neapel - Marseille?! :eek:
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: TV-Quoten: ZDF triumphiert trotz Dortmunds Niederlage

    30,2% (Traum)-Quote, mit CL-Fußball!
    Haben hier nicht viele noch vor 1 Jahr geschimpft, wieso eine öffentlich rechtliche Anstalt, Millionen an €uro für diesen Fußball-Mist aus ihren 'Zwangs'-Gebühren verschleudern?
    Guter Fußball ist halt immer ein Quoten-Kracher, dass haben längst auch die Herren der ÖR geschnallt. Sky hats ja vorgemacht, Fußball total -und dafür weniger in die Kamellen und Schmonzetten Kanäle investieren.
     
  5. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: ZDF triumphiert trotz Dortmunds Niederlage

    Mit ein Star holt mich hier raus werden auch solche Quoten erreicht bei weniger Investition... Sowas müssen die ÖR aber auch nicht bringen. Die ÖR sollen eben nicht nur nach der Quote schauen! Das ist eben nicht ihre Existenzberechtigung...

    Die CL könnte genauso bei den Privaten laufen...
     
  6. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.102
    Zustimmungen:
    681
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: ZDF triumphiert trotz Dortmunds Niederlage

    Die CL wird aber vorraussichtlich noch länger bei den ÖR laufen, da die Übertragungsrechte den Privaten mittlerweile schlicht zu teuer geworden sind. RTL und Sat1 haben da schon abgewunken, da sieht es so aus, das man beim nächsten Mal erst garnicht mehr mitbieten wird.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: TV-Quoten: ZDF triumphiert trotz Dortmunds Niederlage

    RTL hat vor langer Zeit schon verkündet, dass mit der CL kein Geld zu verdienen ist. S1P7 hat sich zurückgezogen, nachdem das ZDF den Preis hochgetrieben hat.
     
  8. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.102
    Zustimmungen:
    681
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: ZDF triumphiert trotz Dortmunds Niederlage

    Zudem ist RTL ja auch mit den Qualispielen der N11 auch nicht gerade unterversorgt in Sachen Fussball. CL gibts ja auch nicht soviel öfter.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: TV-Quoten: ZDF triumphiert trotz Dortmunds Niederlage

    Das CL Statement gab es lange vor dem Quali Deal. Der wird schon was abwerfen. Die CL ist aber zu unberechenbar. Fliegen alle deutschen Vereine nach der Gruppenphase raus, dann ist es Essig mit guten Quoten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2013

Diese Seite empfehlen