1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: ZDF-Traumschiff hängt ARD-Tatort ab - Brennpunkt vorn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    ie Jubiläumsfolge des ZDF-Traumschiffs hat am Ostersonntag zur Primetime 6,53 Millionen Zuschauer in ihren Bann gezogen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jetzt mal ein Böser: Angesichts ihres Alters waren die ZDF-Zuschauer vermutlich nicht in Bann gezogen, sondern schlicht nicht mehr sehr beweglich. Aber im Ernst: Der Tatort war halt keine Neuware, das wirkt sich bei der Quote aus.

    Strotti
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.103
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Erst mal informieren: der Anteil junger Zuseher war sehr erfreulich fürs ZDF.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.210
    Zustimmungen:
    1.421
    Punkte für Erfolge:
    163
    In der Tat 12,4 % Marktanteil bei 14-49 sind für das ZDF recht ansehnlich. Der Tatort hatte aber auch in der Wiederholung mit 13,1 % einen höheren Marktanteil.
     
  5. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du hast ja recht, es ging mir aber eigentlich um die Formulierung "in den Bann gezogen" bezüglich des Traumschiffs. Die wäre meines Erachtens eher bei einem Thriller oder einer wirklich dramatischen Geschichte angebracht als bei leichter Sonntagabendunterhaltung.

    Strotti
     
    Koelli gefällt das.

Diese Seite empfehlen