1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: ZDF-Kriegsdrama trumpft zum Ende auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2013.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: ZDF-Kriegsdrama trumpft zum Ende auf

du verrennst dich in deinem ÖR Hass jetzt ein wenig. Ich hab den Film nicht gesehen, aber solche Darstellungen sind in Kriegsdramen normal, weil es einfach so war. Siehe auch Privat Ryan oder Schindlers Liste.

2. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Ich denke, eine RTL-Tochter hat den Dreiteiler produziert?

Was erwartet uns dann noch alles? Kannibalen im TV, weil es "einfach so war" in Rothenburg? Es gibt Dinge, die muss man einfach nicht bringen! Ich verstehe nicht, wie jemand "so etwas" gern sieht und auch noch 'gern bezahlt'. Es gab eine Zeit, da wurden Privatsender zu recht dafür kritisiert, dass sie überall die Kameras draufhalten und allemöglichen Tabus brechen. Der Unterschied zwischen ÖR und Privat-TV ist wirklich kaum noch vorhanden.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ach komm, sartkom. Die Erschießung des kleinen Mädels war doch nun wirklich harmlos. Da könnten wir jetzt anfangen aufzuzählen in welchem Film oder in welcher Serie es schlimmere Bilder gibt. Ja selbst in den Nachrichten sieht man hin und wieder schlimmeres zu sehen.

4. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Ich sehe es halt anders. Ich denke, gerade die Häufung von Gewaltszenen in den Nachrichten, aber eben auch in realitätsnahen Spielfilmen (bei SF ist das was grundlegend anderes) trägt doch zu Verrohung unserer Gesellschaft bei. Machen wir uns doch nichts vor. Da wird Leuten , wie dem Obama bedingungslos zugejubelt, obwohl alle wissen, dass in Guantanmao waterboaring und andere "nette" Folter gang und gäbe sind. Aber es hebt die Mehrheit der Menschen einfach offensichtlich nicht mehr an. Und daran sind eben auch zum Großteil die Tabubrüche in den Medien Schuld.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich will dir deine Sicht ja auch nicht ausreden. Die Realität sieht allerdings nun mal wie von dir beschrieben aus. Und wir werden es auch nicht ändern.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

....und denken sich dabei: Wenn die alle bloß nicht solche Feiglinge wären, hätten wir den Krieg in 3 Monaten gewonnen. Und alle anderen sind sowieso Verräter. Und über die ganzen Knopps im Fernsehen denken die - Nur Bolschewiki wohin man schaut...:winken:

So ist es. Man glaubt aber wohl die Verwandschaft damit reinwaschen zu können...:eek:

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Meinst du das jetzt auf den Film bezogen? Wenn ja, was wurde dort reingewaschen?

8. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wie kann man nur einen so sinnlosen Sche*ß schreiben.

9. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wie bist Du denn drauf, ich finde es nicht gut, dass Du Dir hier die Kommentare verdrehst, so wie Du sie brauchst.

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich sehe es einerseits ähnlich und trotzdem ganz anders: Gegen eine Behandlung des Themas "2. Weltkrieg" habe ich nichts und halte sie für sinnvoll. Wenig bis keinen Sinn sehe ich jedoch darin, daraus Spielfilme zu machen - so was wird dem Thema m.E. nicht gerecht. Das sollten meiner Meinung nach ernsthafte Dokumentationen sein.