1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] WM-Finale verzaubert Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2011.

  1. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: [TV-Quoten] WM-Finale verzaubert Deutschland

    Schade nur, das Deine Meinung niemanden interessiert, zum Glück :LOL:
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: [TV-Quoten] WM-Finale verzaubert Deutschland

    Einigen wir uns einfach darauf, dass fast die Hälfte aller Fernsehzuschauer (und das zählt letztlich) von dem Spiel begeistert war - mich eingeschlossen.

    Warum immer wieder grundsätzliche Fragen zur Ernittlung der Quote (nicht zum ersten Mal - gähn) angesprochen werden, passt nicht zum eigentlichen Threadtitel.
     
  3. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: [TV-Quoten] WM-Finale verzaubert Deutschland

    Nein.

    Warum? Weil wir es schlichtweg nicht wissen wieviele nun wirklich zugeschaut haben.
     
  4. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [TV-Quoten] WM-Finale verzaubert Deutschland

    15,34 Millionen Zuschauer

    Es werden doch auch immer die absoluten Zahlen veröffentlicht. Wie hoch davon die Einschlafquote war wissen wir allerdings nicht. Wie viele nun den Kick angeschaut haben, weil nichts besseres kam wissen wir auch nicht. Oder weil sie krank, arm, arbeiten mussten oder weiss auch immer und leider nichts besseres in ihrer Freizeit machen konnten, das wissen wir auch nicht. Auch wissen wir nicht wie viele ihre Quotenbox auf den Kick eingestellt haben und in Wirklichkeit etwas anderes geschaut haben wissen wir auch nicht.
     
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: [TV-Quoten] WM-Finale verzaubert Deutschland

    Das ist nur eine veröffentlichte Zahl, nicht mehr und nicht weniger.
     
  6. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: [TV-Quoten] WM-Finale verzaubert Deutschland

    Letztlich ist das auch egal. Wichtig ist, dass es den Zuschauern Freude gemacht hat und eine dieser unsäglich vielen Talksendungen nicht stattgefunden hat.

    Ach übrigens, hast du das Spiel überhaupt gesehen, oder ist das der Thread zu dem du unbedingt noch deine Meinung abgegeben musstest?
     
  7. kabel

    kabel Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eine Röhre ist eine Röhre ist eine Röhre und eine D-Box ist eine D-Box ist eine D-Box
    AW: [TV-Quoten] WM-Finale verzaubert Deutschland

    Es war kein tolles Fussballspiel - da gab es wesentlich bessere während der WM. Aber spannend und unterhaltsam war es allemal.
     
  8. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [TV-Quoten] WM-Finale verzaubert Deutschland

    Ist doch egal, ob das nun in Wirklichkeit nur 10 Millionen oder sogar 20 Millionen angeschaut haben. Aber mach doch mal einen Vorschlag bei der BRD-Regierung, dass du die totale Fernsehüberwachung willst und jedes Gerät während dem Schauen "nach Hause" sendet was gerade geschaut wird. Die Regierung wird bestimmt sofort zustimmen, weil sie alles mag mit dem sie das BRD-Volk überwachen kann.

    Wie kann man sich an so etwas unwichtigem wie der TV-Quote aufhängen. Leider ein Problem vieler Leute, das zuviel Zeit und Energie für irgendwelche Nebenkriegsschauplätze vergeudet wird.
     
  9. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [TV-Quoten] WM-Finale verzaubert Deutschland

    Ich habe mich tierisch für Japan gefreut. Geiles Finalspiel. Es fehlte an nichts. Super. Und 15 Mio haben es in D auch gesehen. Dafür habe ich großen Respekt.

    Gut, zur Halbzeit hätte es 4:0 für die starken Amerikanerinnen stehen müssen. Stand es aber nicht. Und dafür, dass sich sogar die USA mit den Japanerinnen freuen konnte, davor kann man sich nur verneigen.

    Der erste Stern für Japan. Ich bin immer noch geflasht.
     
  10. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: [TV-Quoten] WM-Finale verzaubert Deutschland

    Kurioserweise ist das immer erst dann für viele ein Problem, wenn man nicht in den auf Quotenlinie gebrachten Chor der Jubelperser mit einstimmt.