1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] WM-Finale verzaubert Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2011.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: [TV-Quoten] WM-Finale verzaubert Deutschland

    Habe auch das Frauen WM Finale geschaut und fande ich es gar nicht soo schlecht vom spielerischen.

    Naja natürlich nicht mit den Männern zu vergleichen. ;)
     
  2. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TV-Quoten] WM-Finale verzaubert Deutschland

    Ein Vergleich funktioniert in keiner Sportart, egal ob Fussball, Tennis, Leichtathletik etc.
    Ok, vielleicht beim Curling...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [TV-Quoten] WM-Finale verzaubert Deutschland

    Ja die Männer würden sich glatt blamieren.:D
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [TV-Quoten] WM-Finale verzaubert Deutschland

    @bangkok: sagen wir so, ich war für Japan, aber die USA haben besseren Fußball gespielt. Wenn er einfach am Spiel interessiert war, haben ihn die USA einfach besser überzeugt. Aus fußballerischer Sicht war der Sieg Japans unverdient.
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [TV-Quoten] WM-Finale verzaubert Deutschland

    Sry da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt und schon wird mein Beitrag von meheren Usern zitiert.^^
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: [TV-Quoten] WM-Finale verzaubert Deutschland

    Durchaus nicht, da wir nicht so blauäugig sind und alles glauben was man uns erzählt.

    Allein mit dem hohen Marktanteil suggeriert man eine wesentlich höhere und zudem unrealistische Zuschauerzahl.

    Bei einem Marktanteil von 46% bei rund 82 Millionen Einwohner Deutschlands müssten 37.72 Millionen Zuschauer das Endspiel gesehen haben.

    Und bevor mir noch jemand mit der Definition des Marktanteiles kommt. Als Marktteilnehmer sind grundsätzlich erst einmal alle Teilnehmer eines TV Marktes heranzuziehen und nicht nur die, die diese Quotenheinis mal eben für sich definieren.

    Denn genau an dieser Stelle beginnt bereits die Quotenlüge.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [TV-Quoten] WM-Finale verzaubert Deutschland

    Du kannst aber nicht alle Menschen als Teilnehmer heranziehen zumal sie ja auch nicht alle Marktteilnehmer sind. (weil sie nicht alle geschäftstüchtig sind)
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [TV-Quoten] WM-Finale verzaubert Deutschland

    Man kann von den Quoten halten was man will, sie werden von allen Marktteilnehmern als "Währung" akzeptiert und nur darauf kommt es an. Die ÖR können es also als Erfolg verbuchen weil ALLE Marktteilnehmer die Quoten so akzeptieren. RTL sagt eben auch, die ARD hatte gestern über 15 Mio Zuschauer. Und darauf kommt es an, nicht das was wir davon halten
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [TV-Quoten] WM-Finale verzaubert Deutschland

    Jedenfalls war es ein tolles, spannendes und unterhaltsames Spiel und das ist es ja, was zählt. :winken:
     
  10. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: [TV-Quoten] WM-Finale verzaubert Deutschland

    So wie die Quotenfuzzies Menschen als Marktteilnehmer bewusst ausblenden so bewusst füge ich sie in die Rechnung wieder mit ein.

    Die drehen es sich so wie es ihnen passt, ich drehe wieder zurück so wie es richtig passt. Ich äffe dieses System nicht nach sondern stelle es offen in Frage.

    Alles andere gehört ins Reich der Mythen und Legenden da nur rein spekulativ, manipulativ und auf Effekthascherei aus.