1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Wie lief das TV-Duell für die Sender?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2013.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Wie lief das TV-Duell für die Sender?

    Und wie das mein Ernst ist!
    Stocksteife Runden, in denen keiner nachfragt gibt es genug im TV. Raab hat wenigstens mal versucht so lange nachzuhaken, bis er endlich eine Antwort auf die Frage hatte, die er gestellt hat. Das hat zwar nicht immer funktioniert, aber es war immerhin mal ein Ansatz. Politiker reden gerne mal so lange um den heißen Brei herum, bis man schon vergessen hat, was eigentlich die Fragestellung war. Das Duell soll ja keine Schmuseveranstaltung sein und soll eigentlich klare Antworten bringen. Und wenn die beiden das nicht hinbekommen finde ich das auch überhaupt nicht schlimm, wenn ein Stefan Raab mal etwas salopp nachfragt. Den Politikern wird immer vorgeworfen, dass sie nur Halbwahrheiten erzählen, wenn dann aber mal einer so lange nachfragt, bis sie endlich auch richtig antworten, dann ist es auch wieder nicht recht. Es war ja nun keineswegs eine Diskussion auf dem Niveau einer Nachmittagstalkshow, da war das "King of Kotlett" auch überhaupt nicht schlimm.

    Generell hätten Raab und Will das Ganze alleine schaukeln können. Illner und Klöppel hat man so gut wie gar nicht wahrgenommen.
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.777
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: TV-Quoten: Wie lief das TV-Duell für die Sender?

    Mich enttäuschte vor allem die Tatsache, dass die beiden und in jeder Lage zu empfangenden und öffentlich rechtlichen Hauptsender so einfallslos gewesen sind, am Sonntagabend diese Blasenschwätzer zu zeigen.

    In Bezug auf die - mir sonst genehmen Rundfunkgebühren - zur besten Sendezeit eine Menge Politunterricht fürs Volk - einfach erbärmlich.
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: Wie lief das TV-Duell für die Sender?

    Na, in diesem Fall sicher wegen der Halskette von Frau Merkel!!!:LOL:
     
  5. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ... welchen Unterschied macht es,
    wenn ich mir den gleichen Mist auf ARD oder ZDF anschaue.
    Nach meinen Erfahrungen hat das ZDF die etwas bessere Technik/Datenraten.
    Soll heißen, die Qualität könnte etwas besser gewesen sein.
    Wer hat da mal genauer beobachtet? Gibt es aktuelle Zahlen?
    Ich fand die Veranstaltung zu vorhersehbar.
    Zudem waren nicht alle wichtigen Parteien mit dabei.
    Es wurde echt fast nur gelabert.
    Besonders Merkel hat, in Ausschnitten die ich nachgeschaut habe,
    nur Worthülsen losgelassen ....
     
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: Wie lief das TV-Duell für die Sender?


    Was war denn in der Sendung Unterricht?
    Welche Schulart hatte denn Deine Mutti für dich ausgesucht?:winken:
     
  7. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: TV-Quoten: Wie lief das TV-Duell für die Sender?

    @ Web-Admin

    Wieso kann die blöde Direkt-Antwort Umlaute nicht richtig umsetzen?
    Das ging doch mal.
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.777
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: TV-Quoten: Wie lief das TV-Duell für die Sender?

    Keine Ahnung, habe mir das Geschwätz aus Prinzip erspart und ein Buch gelesen.

    Im offensichtlichen Gegensatz zu deiner, eine polytechnische. :)
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: TV-Quoten: Wie lief das TV-Duell für die Sender?

    Vier Sender? Das wurde auf sechs gleichzeitig ausgestrahlt!
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: Wie lief das TV-Duell für die Sender?

    Wieder einmal die Bestätigung, daß es nicht um Inhalte geht... :rolleyes:
    Welche beiden wurden nicht genannt?