1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Wetten, dass..?" vor "Supertalent"-Finale

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2013.

  1. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Wetten, dass..?" vor "Supertalent"-Finale

    Mal leicht getrickst und die Zahl nicht ganz so hoch angegeben. Hauptsache man steht vor RTL. :rolleyes:
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    6.296
    Zustimmungen:
    4.169
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: "Wetten, dass..?" vor "Supertalent"-Finale

    Wieso? Sowohl bei der Zielgruppe 14-49 als auch bei der neuen RTL Zielgruppe 14-59 liegt man vor dem ZDF.

    http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/

    Mit ca. 20 % Marktanteil deutlich über dem Senderschnitt. Das das ZDF mehr Rentner als Zuschauer hatte, kann RTL sehr gut verschmerzen.

    Nur zur Info: ich finde beide Sendung ziemlich bescheuert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013
  3. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    18.240
    Zustimmungen:
    3.108
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: "Wetten, dass..?" vor "Supertalent"-Finale

    Mich interessiert nur die Gesamtquote. Und da bleibt Wetten, dass immer vorne.
    Da das ZDF im Umfeld von Wetten, dass sowieso keine Werbung schalten darf, ist die Quote der jungen Zielgruppe eh egal.
     
  4. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: "Wetten, dass..?" vor "Supertalent"-Finale

    Das ist der Fehler! Die Gesamtquote sagt gar nix aus.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.123
    Zustimmungen:
    9.862
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Wetten, dass..?" vor "Supertalent"-Finale

    @Koelli: dem ZDF ist es aber sicher nicht egal. Das sieht man schon daran, wer eingeladen wird und dort Werbung macht für seine diversen Filme etc. Die richten sich größtenteils eben an Zuschauer unter 50 Jahren, und die werden bei Wetten Dass immer weniger.

    Ansonsten kann ich nur Fragensteller beipflichten - beide Shows sind nichts was man nicht verpassen darf.

    Und wenn die Senderbosse auch mal auf die Gesamtreichweiten schauen würden und nicht nur die Marktanteile, dann würden sie schnell erkennen, dass ein Großteil der Zuschauer diese Shows mittlerweile richtig meidet. Interessant ist doch, dass beide Shows zusammen nur 11,32 Mio Zuschauer hatten - da hatte früher Wetten Dass alleine mehr. Beide Shows zusammen hatten einen Marktanteil von gerade mal 39,2%. Das heißt, die Mehrheit der Menschen, die gestern Fernsehen geschaut hat, haben sich für was anderes entschieden. Selbst die Donna Leon Wiederholungsschnulze in der ARD brachte es auf 4 Mio Zuschauer - das ist eigentlich die schallende Ohrfeige. Früher hätten die eben Wetten Dass geschaut, heute schauen sie lieber diese Wiederholung.
     
  6. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: "Wetten, dass..?" vor "Supertalent"-Finale

    Für das jüngere Publikum hat man jetzt die Champions League im ZDF.

    Bedenklich sowohl für das ZDF aber auch für RTL, dass die ARD mit einer Wiederholung von Donna Leon schon so viele Zuschauer erreicht.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.123
    Zustimmungen:
    9.862
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Wetten, dass..?" vor "Supertalent"-Finale

    Der Schweiger Tatort hatte mehr Zuschauer als Wetten Dass und das Supertalent zusammen... was soll man da noch sagen :rolleyes:
     
  8. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    Digicorder HD S2+
    Panasonic TX-43 CXW754
    AW: TV-Quoten: "Wetten, dass..?" vor "Supertalent"-Finale

    Komplett uninteressant. Bin nicht Aktionär der RTL Group sondern "nur" Zuschauer und freue mich sehr, dass ich nach 20 Uhr beim ZDF nicht mit Werbung zugemüllt werde.
    Entziehe mich als Ziel, äh Mißbrauchsopfer der Gruppe.
     
  9. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    18.240
    Zustimmungen:
    3.108
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: "Wetten, dass..?" vor "Supertalent"-Finale

    Kann so sein, kann aber auch nicht so sein.
    Es kann genauso gut sein, dass sich die Sehgewohnheiten nur verschoben haben.
    Vielleicht nehmen einfach mehr Leute die Sendung auf und gucken sie später? Das wird ja heute immer noch nicht bei den Quoten berücksichtigt.