1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Wetten, dass..?" und "DSDS" auf Tiefstand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2013.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    Konkurrenz ist Samstag Abend allerdings recht schwach, das darf man nicht vergessen. Gerade in der Zielgruppe unter 30 kann man wohl davon ausgehen, dass viele gar nicht erst daheim sind. Natürlich schadet das wohl eher den Privaten als den Öffis, aber es verzerrt die Vergleichbarkeit der Quote ein wenig.

    Natürlich ist das Ding noch nicht tot, aber auf dem besten Weg dazu (und den Witz wollte ich halt einbauen ;-) ).

    Ich stelle mal in den Raum, dass es bei einem großen Kaliber bei der Konkurrenz, sagen wir mal Schlacht den Raab oder Fußball, eng geworden wäre, ebenso wie es wohl einige gegeben hat die Wetten, dass... wohl eher aufgrund von "Kommt ja eh nix, schauen wir halt das" eineschaltet wurde.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: "Wetten, dass..?" und "DSDS" auf Tiefstand

    Totes Pferd kann man doch inzwischen als alles verkaufen. Egal ob Schnitzel, Lasagne oder Köttbullar. :D
    Ein totes Pferd ist "Wetten, dass..?" noch lange nicht. Die Glanzzeiten mit weit über 10 Millionen Zuschauern sind zwar längst vorbei, aber die Sendung läuft immer noch weit überdurchschnittlich, vor allem beim jungen Publikum. Als Wunschquote wurden von Bellut 7 Millionen genannt, das wird bisher noch deutlich übertroffen. Und solange das so bleibt braucht man über eine Absetzung garnicht zu diskutieren.
     
  3. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: "Wetten, dass..?" und "DSDS" auf Tiefstand

    Ich dachte schon, dass ich Samstag Abend etwas "Wichtiges" verpasst habe. Aber nach all' den "hervorragenden" Kommentaren kann ich mich beruhigt zurücklehnen...:rolleyes: Da war der "Men in Black"-Marathon sicherlich erheblich unterhaltsamer...:winken:
    Und für den 23. März suche ich mir dann andere Blu-Rays aus...:D
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: "Wetten, dass..?" und "DSDS" auf Tiefstand

    Hast du HD+?


    Scheint so, denn sonst würdest du wissen das es seit Anfang der 80iger Geräte gibt mit denen man so eine Sendung aufzeichnen kann und in Windeseile durch die ganze Sendung spulen kann ;)

    NAchtrag : OK ich seh schon du nutzt keine Aufnahmen, na dann darfst du dich aber auch nicht beschweren :D
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: "Wetten, dass..?" und "DSDS" auf Tiefstand

    Na glaubst du dem Deutschen ?

    Der entspricht bestenfalls den Zuschauern der Primaten, deshalb hat die bei Wetten Dass auch eigentlich nix verloren

    Die ist wohl wegen der Verjüngung des Publikums da, herauskommt aber die Verdummung!:winken:

    AUF JEDEN FALL!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: "Wetten, dass..?" und "DSDS" auf Tiefstand


    Fußball OK, aber wer Schlag den Raab Live anschaut kann nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.

    SdR Live ist unerträglich, da hat man den Eindruck die Werbung ist öfter zu sehen als die Matches, vor allem wegen der 16.378 Anruferinnerungen.
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Ist auch nicht schlimmer als Wetten, dass...
    Die Werbung ist halt Schleichwerbung und die Zuschauer sind 40 Jahre älter, konservativer und noch weniger gebildet... ansonsten...
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: TV-Quoten: "Wetten, dass..?" und "DSDS" auf Tiefstand

    Oh, da hat ja mal wieder einer der "Experten" hier gnadenlos zugeschlagen.

    Zur Erinnerung an die Realität: "Auch bei dem von den Privatsendern favorisierten jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren siegte Lanz mit 22,8 Prozent im Vergleich zu 19,8 Prozent bei der RTL-Suche nach dem "Superstar"." (Aus dem Eingangszitat.)

    Und diese 22,8% sind deutlich mehr als der hier als Traumstart postulierte Start von J&K.

    Die Bildung der Zuschauer ist meines Wissens bei beiden Sendungen noch nicht untersucht worden. Aber solche Kleinigkeiten können einen echten Aktivisten hier nicht verunsichern.