1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Wetten, dass..?" und "DSDS" auf Tiefstand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2013.

1. Radiohörer

Radiohörer Guest

Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Wetten, dass..?" und "DSDS" auf Tiefstand

Der nervt einfach mit seinen dummen Sprüchen gegenüber den Teilnehmern, mit denen er erstmal das große Geld machen will.

2. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Ich merke schon, da sind die "Experten" fast wieder unter sich.

Da spielt es auch kaum eine Rolle, dass das Sackhüpfen schon in der Sendung von Januar (oder Dezember?) war.

Übrigens noch ein Hinweis für die Leute, die fast immer verhindert sind.

Meistens habe ich am Samstag auch etwas Besseres vor.

Nein kein Sky. Einigen hier scheint es nicht so recht bewusst zu sein, dass man sich auch mit Freunden treffen kann. Dann nehme ich die Sendung auf und picke mir später die "Rosinen" raus.

Zumindest glänze ich dann nicht mit Nichtwissen, spiele aber den Experten wie einige hier.

3. Forenlegende

Forenlegende Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ohje

4. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So - ich habe keine der beiden Sendungen gesehen!
    Du auch nicht!
    Nun erkläre mir an mindestens 3 Bsp.( aus der gestrigen Sendung ) warum die Lanz-Sendung auf RTL-Niveau gebracht wurde!
    ...und komm' mir nicht damit: "Weil da Leute von RTL aufgetreten sind!"

PS: Manchmal glaube ich selbst das RTL-Programm ist für einige hier - bildungstechnisch gesehen - zu hoch!

5. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Gleich nachgehakt: Das bekommst Du alles innerhalb von 5 min. mit????
    Bist Du einer von denen, die schlau werden weil sie auf Büchern schlafen??????

6. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Also es ist doch immer wieder erstaunlich, warum hier über "Wetten Dass" so geflucht wird. Lanz & Co können sich anstrengen wie sie wollen, es wird immer gemeckert und gemeckert. Man gucke sich die meisten Privaten an, die bringen ausschließlich nur geistigen Dünnsch*ss, das Schauen dieser Sender ist Stromverschwendung. Und wenn ich dann hier noch lese, dass man sich nach 5 min. schauen auch noch ein Bild über die fast dreistündige Sendung machen kann, da kriegt man den Horror. Ich fande die gestrige Sendung ganz gut, ich habe mich bis zum Schluss nicht gelangweilt. Solch eine Sendung sollen die Privatsender erst mal hinbekommen. Ich kriege das Würgen wenn ich Bohlen, Geißen und wie sie alle heißen, drei Stunden ertragen sollte.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
  7. jemie

jemie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

tja das musst leider ertragen , andere Meinungen

8. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe kein Problem mit dem Ertragen anderer Meinungen, nur es ist doch so bei den Privaten:

Anspruchsvoller Film (z.B. Montagskino im ZDF)-Fehlanzeige
    Vernünftige Krimis-Fehlanzeige
    Deutsche Produktionen-Fehlanzeige
    Vernünftige Shows-Fehlanzeige
    Vernünftiger Polit Talk-Fehlanzeige
    Vernünftige Sportsendungen-Fehlanzeige

Stattdessen Reality Soaps, Tratsch, Kakalaken mampfen, Menschen nötigen. Vieleicht habe ich ja noch was vergessen.
    Und der nächste Mist ist schon angekündigt-"7 Tage Sex". Noch irgendwelche Fragen ?

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
  9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Immer dieses Schubladendenken...

Ein Großteil dieser Filme lief schon lange zuvor auf irgendeinem Privatsender.

Sowas wie einen "Tatort" haben sie nicht, aber es gibt genügend US-Krimiserien, die dort ausgestrahlt werden.

Über deren Qualität lässt sich streiten, aber auch deutsche Produktionen laufen auf den Privaten ("Alarm für Cobra 11", die SAT.1-Filme am Dienstag usw.).

"Wer wird Millionär", "5 gegen Jauch", "Schlag den Raab" - sind die alle unvernünftig? Dann nenne mir mal bitte eine vernünftige Show bei den Öffis.

Gibts bei den ÖR genug, aber ProSieben traut sich mit "Absolute Mehrheit" ja jetzt auch auf dieses Gebiet. Außerdem reichen die immer gleichen Politiker-Fratzen doch auch schon in den gefühlt 10 ÖR-Polittalks.

Die Rechte für alle großen Sportarten außer für die Europa League liegen ja inzwischen bei den Öffis. Was sollen die Privaten da noch mit einem Sportschau-Klon ohne Erstverwertungsrechte?

Unsinn gibts auf den ÖRs auch genug, nur eben teilweise in anderer Form. Aber wie ich schon mal gesagt hab: Würde das Dschungelcamp auf arte laufen wäre es für manch einen Schubladen-Denker hier eine qualitativ hochwertige Sozialstudie. Umgekehrt wäre der "Tatort" wenn RTL links oben in der Ecke stehen würde der größte Rotz auf Erden.
    Letzten Endes sind die ÖR sogar Nutznießer des Dschungelcamps - schließlich berichten sie ja auch darüber und laden die Teilnehmer sogar in ihre Sendungen ein. Womit wir auch wieder beim Thema "Wetten, dass..?" wären. :D

10. jemie

jemie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geb ich dir zu großen Teilen Recht.

btw. Vernünftige Sportsendungen im Privaten

Sport1 schau ich manchmal .. häufig Sonntags Mittags