1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Wetten dass...?" erstmals unter 6 Mio. Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2014.

1. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Wetten dass...?" erstmals unter 6 Mio. Zuschauer

Ich denke schon, dass das Konzept von WD mittlerweile ausgelutscht ist. Und das war m.E. auch schon zu Gottschalks Zeiten der Fall.

Gezogen hat da sicherlich noch Gottschalk selber. Ich denke mal ein Großteil der Zuschauer hat die Sendung nicht wegen der Wetten, sondern wegen der Moderation geschaut. Nicht Wetten Dass war für das ZDF der Quotenbringer, sondern Gottschalk.

Nach dem schweren Unfall wurde einerseits auf die spektakulären Wetten verzichtet, weil man kein Risiko mehr eingehen wollte. Anderseits hat man aber auch Gottschalk angemerkt, dass dieser Unfall nicht spurlos an ihm vorbei gegangen ist. Auch letzteres ist in meinen Augen verständlich.

Genau diese situationsbedingten Momente konnte Gottschalk zu seinen besten Zeiten halt perfekt meistern. Lanz ist da in meinen Augen einfach zu pommadig. Ich persönlich denke allerdings auch, dass selbst ein Gottschalk die Show nicht auf Dauer als Quotengarant hätte weiterführen können. Wie ich schon weiter vorne schrieb - nach dem Unfall hat auch er stark nachgelassen.

2. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mit deiner Einstellung würde die Menschheit heute noch in Höhlen hausen und mit der Keule schwingen. :LOL:

3. paranox

paranox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie wäre es mit Steven Gätjen?

Ich bin ehrlich, wo er Schlag den Raab übernommen hat, dachte ich auch erst, dass das eine Katastrophe wird. Aber mittlerweile habe ich meine Meinung geändert. Finde dass er seine Aufgabe bei Schlag den Raab den ganzen anderen Sendungen gut macht. Auf jedenfall ist er mir weitaus sympathischer als Lanz. Und den Raab hat er mittlerweile auch ganz gut im Griff. :D

4. catti71

catti71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Na mal sehen wie es bei der ARD mit Pilawa und Einer wird Gewinnen aussehen tut???