1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Wetten dass...?" erstmals unter 6 Mio. Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2014.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Wetten dass...?" erstmals unter 6 Mio. Zuschauer

    Der Tiefpunkt ist erreicht, das ehrwürdige "Wetten dass?!" scheint wohl verzweifelt zu versuchen, jüngeres Publikum zu erreichen. Nur wusste scheinbar niemand das die heutige Jugend die ja den Herren Joachim Winterscheidt und Klaas Heufer Umlauf zu Füßen liegt, zum Grossteil aus Menschen besteht die man nett gesagt als "Im Geiste schlicht" bezeichnen kann. Schon sehr traurig, die eine Seite stirbt weg und die andere Seite ist zu Dumm um einen Eimer Wasser umzukippen.

    Und lasst mal den Lanz in Ruhe, der ist ja sowas wie ein Hybrid aus den oben genannten "Generationen". Der ist wirklich sehr zu bemitleiden. :D
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: "Wetten dass...?" erstmals unter 6 Mio. Zuschauer

    Also ich fand die beiden ehrlich gesagt nur nervig...

    Und das gilt nicht nur für gestern: Ich habe Joko und Klaas jetzt schon schätzungsweise fünfmal gesehen, konnte mit deren Humor(?) aber nie etwas anfangen - vermutlich bin ich zu alt, mir liegt mehr Stefan Raab (mein Favorit für eine mögliche Lanz-Nachfolge, bin aber sicher, dass er sich das nicht antun würde).
     
  3. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: "Wetten dass...?" erstmals unter 6 Mio. Zuschauer

    Da war doch im Dezember 2013 so eine hübsche Assistentin bei M. Lanz. Könnte man Michelle nicht mehr in die Sendung einbringen (oder vllt. ganz übernehmen lassen)? Sie hat ja auch in Italien eine große Show (oder mehrere?)
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: TV-Quoten: "Wetten dass...?" erstmals unter 6 Mio. Zuschauer

    Die soll ja wohl demnächst eine Sendung beim ZDF bestreiten. Von WD war aber nicht die Rede.
     
  5. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Quoten: "Wetten dass...?" erstmals unter 6 Mio. Zuschauer

    Die Zeit der Samstagabendshow fuer ein breites Publikum ist einfach vorbei weil es dieses breite Publikum, dass sich geschlossen am Samstagabend hinsetzt um ARD oder ZDF einzuschalten, nicht mehr gibt. Diese Sendung und die ganze Vorstellung so einer Show ist ein Relikt aus dem Zeitalter wo man erst nur 2-3 Sender und dann 4-5 Sender hatte und sich das Volk mehr oder weniger notgedrungen mit dem Angebot arrangiert hatte.

    Wir haben heute eine wachsende Vielfalt und Vielzahl an Unterhaltungsgeraeten. Familien haben 2-3 Fernseher, oft mehrere Computer, dann noch Smartphones und Tablets. Wenn man Fernsehen guckt, kann man auf eine Grosszahl von Sendern zurueckgreifen - es gibt nicht nur so einige Unterhaltungssender sondern auch Nischensender fuer Sport, Dokus, Musik, Kochen usw.. wenn man neue Serien und Filme gucken will, kann man dies im Internet ueber legale und illegale Angebote tun. Zusaetzlich hat sich der Lebensablauf nach hinten verlagert, 20.15 Uhr heutzutage ist nicht mehr 20.15 Uhr vor 30 Jahren, heute gibt es hier viel mehr Optionen der Freizeitgestaltung. Lebensstile und Interessen haben sich individualisiert und damit auch die Angebotslage.

    In den 80er Jahren holte Wetten Dass... ueber 20 Millionen Zuschauer pro Folge - bei knapp 60 Millionen Einwohnern in der damaligen BRD wohlgemerkt. Marktanteile von 60-70%. Seitdem ging es eigentlich nur abwaerts. Zum einen weil die Zuschauer wegsterben, aber auch weil es mehr Wege gibt den Leuten das anzubieten was sie lieber moegen als eine auf den kleinsten gemeinsamen Nenner ausgerichtete "bunte Abendshow". Natuerlich hat der Wechsel von Gottschalk zu Lanz da mitgeholfen den Prozess zu beschleunigen, da ein Moderatorenwechsel nach vielen Jahren immer ein gehoeriges Risiko mitbringt und langfristige Zuschauer vergraulen kann (siehe Tonight Show in den USA). Aber man kann die Uhr auch nicht zurueckdrehen. Wenn Wetten Dass weg ist, dann ist es auch mit diesen Shows vorbei.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Wetten dass...?" erstmals unter 6 Mio. Zuschauer

    Und genau das ist ja das Traurige!
    Um so mehr muss man an der letzten Traditionssendung festhalten, die man schon als Kind gesehen hat.
     
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: TV-Quoten: "Wetten dass...?" erstmals unter 6 Mio. Zuschauer

    Raab als Konzeptionator oder Raab als Moderator/Showmaster?

    Letzeres stelle ich mir ziemlich bitter vor.
    "Unglaublich", "Man weiß es nicht", "Ham Sie´s gesehn..?"
    Raab ist Entertainer, zweifellos. Aber er ist nicht der Showmaster. Und das weiß er. Deshalb moderiert er auch nicht die Wok WM oder "Schlag den Star".
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Wetten dass...?" erstmals unter 6 Mio. Zuschauer

    Ja, Raab ist kein Showmaster, genau wie Lanz. Bringt also nichts.
     
  9. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: "Wetten dass...?" erstmals unter 6 Mio. Zuschauer

    Ich habe am Samstag erstmals seit langem wieder mal angefangen zu schauen und bin dann, auch für mich überraschend, bis zum Schluss dabei geblieben.

    Wir wurden gut unterhalten.
    Lanz mag ich nicht, hat aber nicht weiter gestört.:D
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: "Wetten dass...?" erstmals unter 6 Mio. Zuschauer

    Ich schätze Markus Lanz kann machen, was er will. Das Bashing hört nicht auf. Die Samstagssendung war nicht schlecht. Und wenn ich an die ein oder andere Sendung mit T.Gottschalk zurückdenke, ist Lanz ein echter Gewinn.