1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Wetten dass...?" erstmals unter 6 Mio. Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2014.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Wetten dass...?" erstmals unter 6 Mio. Zuschauer


    Da machst du dir es jetzt wohl zu einfach: schon vor dem Unfall waren die Zuschauerzahlen nicht mehr das Wahre. Man hatte halt den typischen "Wetten, dass..."-Zuschauer der sich das ansah, "weil man das halt macht", böse ausgedrückt den nicht reflektierenden ÖR-Glotzer, das Gewohnheitstier. "Neue" Zuschauer kamen nicht dazu. Der Unfall war allenfalls ein Katalysator, kaputt ist die Show schon seit Jahren.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Wetten dass...?" erstmals unter 6 Mio. Zuschauer

    Das ZDF selbst hatte längst eingesehen, dass man erneuern muss. Hat man hat dann auch getan. Als dann Kritik kam, drehte man aber genau diese Neuerungen wieder zurück, was aber genauso wenig brachte.
    Der Unfall war ein Bruch, aber auch die berühmte Mallorca Ausgabe. Davon hat man sich nicht wieder erholt.
    Das Konzept ist meiner Meinung weiter tragfähig, aber man muss es den heutigen Sehgewohnheiten anpassen. Drei Stunden sind zuviel, die Show muss gekürzt werden auf max. 2 Stunden. Und man muss Leute holen, denen mehr einfällt als Karnevalisten mit Bonbons aufzuwiegen. Das ist wirklich 80er. Damit lockt man heute kaum noch jemanden hinter dem Ofen hervor.
    Und dann lebte die Show früher auch von situationsbedingten großen Momenten. Und damit sowas entstehen kann braucht es eine ehrlich lockere Stimmung. Das kann man nicht erzwingen. Und dafür braucht man einen anderen Moderator...

    @spocky83: Gewohnheitstiere sind 80% der TV Zuschauer, privat und ÖR.
     
  3. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    AW: TV-Quoten: "Wetten dass...?" erstmals unter 6 Mio. Zuschauer

    Die wirklich spektakulären Wetten wird es nicht mehr geben. Da geht man nach dem Unfall kein Risiko mehr ein. Also bleibt nur sowas.
     
  4. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV-Quoten: "Wetten dass...?" erstmals unter 6 Mio. Zuschauer

    Und deswegen sollte man es lassen. Ich hab nichts gegen Lanz persönlich. Aber nur gut aussehen reicht nicht. Die anderen haben alle abgelehnt, weil sie wussten, dass das Pferd totgeritten ist. Hape Kerkeling ist das beste Beispiel.
     
  5. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV-Quoten: "Wetten dass...?" erstmals unter 6 Mio. Zuschauer

    Was soll denn da kommen? Altbackener Humor mit den drei Dialektikern? Der Zauberpeter? Und zum Schluss eine Band für die Jugend. Damals hat das gereicht. Das war ein Konzept für die 1970er und 1980er. Damit lockt man keine kompletten Familien mehr vor den Fernseher. Man kann die Zeit nicht zurückdrehen.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Wetten dass...?" erstmals unter 6 Mio. Zuschauer


    Und ich hab sie aufgenommen und natürlich geguckt!
    Ist schließlich eine der letzten verbliebenen Traditionssendungen, die man seit der Kindheit kennt!
    Wieso meckert eigentlich niemand über "Verstehen Sie Spaß"? Die Sendunge ist doch genauso alt.
     
  7. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV-Quoten: "Wetten dass...?" erstmals unter 6 Mio. Zuschauer

    Das Wort zum Sonntag gab es damals auch schon. Und deswegen gucke ich es trotzdem nicht.
     
  8. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: TV-Quoten: "Wetten dass...?" erstmals unter 6 Mio. Zuschauer

    Ich bin zwar nicht Terranus, aber: Nur Raab könnte diese Show noch retten. Ich mag ihn zwar nicht sonderlich, aber er hätte das Zeug dazu.
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Wetten dass...?" erstmals unter 6 Mio. Zuschauer

    Ich halte Lanz für eine Fehlbesetzung.
    Gestern ging er so halbwegs.
    Aber die Formatidee mit Wetten, Musik und Talk ist nicht überlebt.
    Allerdings muss ein anderes Moderatorenpaar mit neuen vielleicht auch
    revolutionären Denkansätzen her.
    Ich sah da gestern 2 mögliche Hoffnungsträger.
    Aber wohl nur ich. :(
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Wetten dass...?" erstmals unter 6 Mio. Zuschauer

    @XL-MAN: tja, ginge es im TV Geschäft um die richtigen Leute am richtigen Platz, dann wäre Lanz weiter im TV, aber nicht bei Wetten Dass ;) Leider geht es aber vor allem um Eitelkeiten der Sender und die Unfähigkeit Fehler einzugestehen.
    Sonst hätte man Lanz längst den Gefallen getan und ihn ersetzt.

    Ansonsten stimme ich zu, eine Absetzung von Wetten Dass habe ich nie gefordert, die Show hat ihre Schwächen, aber es ist allemal besser das alle 4 Wochen zu senden als den xten Krimi.