1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Wer wird Millionär?" siegt gegen "Promi Big Brother"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Wer wird Millionär?" siegt gegen "Promi Big Brother"

    RTL wäre mit 3,2 Mio Zuschauern zur Primetime aber nicht zufrieden, SAT1 muss es sein.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Wer wird Millionär?" siegt gegen "Promi Big Brother"

    Sat1 sagt, dass ihnen die Show so wichtig ist wie eine Fußball WM ( kein Scherz ). Das Halbfinale Deutschland-Italien haben nach der GfK Messung ca. 29 Mio Zuschauer verfolgt, offizielle Schätzungen sehen die tatsächliche Zahl bei ca. 33Mio ( mit Kneipen, Bars etc.)

    ....das ist noch ein weiter Weg für Sat1 von den 3,2 Mio :rolleyes:
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: "Wer wird Millionär?" siegt gegen "Promi Big Brother"

    Die werden sich aber sicher keine 30 Millionen Zuschauer erhofft haben. Die Aussage wörtlich zu nehmen ist völliger Blödsinn, mit den über 3 Millionen wird man schon äußerst zufrieden gewesen sein. Der Vergleich mit einer Fußball-WM war sicher nur dahingehend gemeint, dass man sich auf gute Quoten verlassen können will. Zumindest der Start gestern gibt schon mal eine gute Ausgangslage dafür. Selbst bis zu den Dschungel-Quoten wäre es ein weiter Weg - die liegen mehr als doppelt so hoch, wie die 3,2 Mio. von SAT.1 gestern. Aber wenn sie bei den Marktanteilen so ein hohes Niveau halten können wäre das schon ein Riesen-Erfolg - und davon hatte SAT.1 in den letzten Jahren nicht allzu viele.

    Man merkte auf jeden Fall sehr, dass sie sich die britische Variante als Vorbild genommen haben. Die Open Air-Bühne war ähnlich aufgebaut, wie in UK und auch das Haus hat gewisse Ähnlichkeiten.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Wer wird Millionär?" siegt gegen "Promi Big Brother"

    Ja, das ist mir schon klar... da es nach Marktanteilen geht, waren sie sicher sehr zufrieden, vor allem von dem Niveau, von dem Sat1 kommt. Man darf aber unabhängig davon schon mal einordnen, wo die Sendung im sonstigen Vergleich so steht, und das Riesenevent, das jetzt die breite Masse erreicht, ist es halt nicht.
    Außerdem brauchen sie am Anfang viel, denn es wird sicher abwärts gehen. Außer die fangen sich da drinnen an zu bekriegen und Bild verkündet das groß, dann könnte es sein dass wieder einige zurückfinden.
     
  5. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: "Wer wird Millionär?" siegt gegen "Promi Big Brother"

    Ich schrieb aber, dass ich MANCHE Promis gar nicht kannte.
    Aber da Du Sky Kunde bist, hast dir wohl auch da Ticket gebucht.
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: "Wer wird Millionär?" siegt gegen "Promi Big Brother"

    Nur ist hierbei eigentlich genau das das entscheidende – Sat.1 hat normalerweise ein weitgehend ausgeglichenes Verhältnis aus jungen und alten Zuschauern (während *alle* anderen größeren Sender zu nicht selten mehr als 3/4 von einer der beiden Gruppen leben). Während die Gesamtquote hier nur wenig besser ist als das übliche (man ist immerhin dran an den großen drei, bleibt aber vierter), ist der Wert bei den Jüngeren etwa doppelt so hoch wie sonst.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Wer wird Millionär?" siegt gegen "Promi Big Brother"

    Sat. 1 war mal zur Einführung des Privatfernsehens der Platzhirsch.

    Aktuell wüsste ich nicht, außer Homeland, was ich mir da ansehen sollte.
    Selbst die eigenen Haussender der Pro7/Sat.1 Gruppe sind starke Konkurrenten.
    Und BB hatte mal seinen Charme mit der ersten und auch noch zweiten Staffel.

    Wir haben da am Freitag mal 10 min reingeschaut...
    Diese abgehalfterten Prolls sind Prominent? Ich hoffe nicht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2013
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Wer wird Millionär?" siegt gegen "Promi Big Brother"

    Quote am Samstag um 1 Mio abgesackt: Nur noch 2,2 Mio Zuschauer.
    Trotzdem noch 15% Marktanteil in der ach so wichtigen Zielgruppe.
     
  9. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: TV-Quoten: "Wer wird Millionär?" siegt gegen "Promi Big Brother"

    Für den Sender ist es ein Erfolg
    Ich kenne auch 70 Prozent von den promis und habe auch den sky Kanal gebucht und wüsste nicht warum ich mich schämen sollte
    Finde das Format immer noch klasse
     
  10. iso9001

    iso9001 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV-Quoten: "Wer wird Millionär?" siegt gegen "Promi Big Brother"

    schämen solltest du dich wegen Oliver Pocher, der Typ ist einfach nur peinlich.