1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] "Weißensee" verabschiedet sich mit guten Quoten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.317
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die ARD konnte am Dienstagabend mit der vorerst letzten Folge ihrer Serie "Weißensee" gute Quoten erzielen. Den Tagessieg holten allerdings die Leipziger Ossis aus der Sachsenklinik.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: [TV-Quoten] "Weißensee" verabschiedet sich mit guten Quoten

    Aufgrund verkorkster Sendepolitik nur die gestrige Folge gesehen, wenn die anderen ähnlich waren, sollten sie noch üben, wenn nicht, zu anderen Sendeterminen austrahlen.
    Nicht gerade wenn die Tudors in Doppelfolge laufen!
     
  3. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.379
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [TV-Quoten] "Weißensee" verabschiedet sich mit guten Quoten

    Leipziger Ossis...Man oh man.20 Jahre nach der Wende muss es doch mal mit diesem Ossi-Wessi gelaber gut sein.:rolleyes::wüt:
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.503
    Zustimmungen:
    2.356
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [TV-Quoten] "Weißensee" verabschiedet sich mit guten Quoten

    Verkorkste Sendepolitik? Alle sechs Folgen liefen an aufeinanderfolgenden Dienstagen um 20:15 Uhr. Das ist so ziemlich der prominenteste Sendeplatz, den man sich vorstellen kann.

    Über die Serie an sich kann man geteilter Meinung sein. Ich bin zwar kein "Kind der DDR", hab mich aber viel damit beschäftigt und sie zumindest bei mehreren Besuchen auch "von innen" kennengelernt. Ich hätte mir eine Story mit Bezug zum Alltag der Durchschnittsbürger gewünscht. Die Sache mit der Stasi-Familie und der regimekritischen Liedermacherin (einschließlich "verbotener Liebe" zwischen den jeweiligen Kindern) ist mir eigentlich ein bis zwei Nummern zu groß bzw. dick aufgetragen.
     
  5. nischel

    nischel Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [TV-Quoten] "Weißensee" verabschiedet sich mit guten Quoten

    Da merkt man halt das Niveau der DF Redakteure. Leider unteres Mittelmaß in diesem Bereich.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: [TV-Quoten] "Weißensee" verabschiedet sich mit guten Quoten

    Sehe ich genauso.

    Besonders iritiert es mich das dieses Ossi Gelaber von einen Verlag aus Leipzig kommt.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: [TV-Quoten] "Weißensee" verabschiedet sich mit guten Quoten

    Ich schrieb doch, die sendeten gegen "The Tudors", da diese Serie demnächst in die 3. Staffel geht, werde ich nicht wegen 6 Folgen Weißensee 12 Folgen Tudors verpassen. Das ist Weißensee dann sicher nicht wert.
    Mittwoch wäre ein Tag gewesen, wo auf keinem ÖR Sender etwas in Konkurrenz läuft.
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [TV-Quoten] "Weißensee" verabschiedet sich mit guten Quoten

    Mann-Oh-Mann!
    Was soll denn dieses "Gewinsel" nun schon wieder!?
    Kein Mensch regt sich auf, wenn es um Nord- bzw. Süd-Deutsche geht!
    Die Einzigen, welche immer und immer wieder eine Verbindung "DDR-OSTEN" reproduzieren seit ihr selbst!
    Damit müsste Schluss sein.

    Leipzig bleibt immer Osten Deutschlands. ....hoffe ich jedenfalls!!!
    :winken:
     
  9. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [TV-Quoten] "Weißensee" verabschiedet sich mit guten Quoten

    Liegt das laut MDR nicht in Mitteldeutschland?:D
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [TV-Quoten] "Weißensee" verabschiedet sich mit guten Quoten

    Alles im TV was die DDR populär aufarbeiten will ist zu dick aufgetragen.
    Daher meide ich den Schmarren.
    Wenn ich schon sehe das man mit Aufarbeitung = gleich jede Familie hatte mit der Stasi zu tun, meint, dann kann man nur abschalten.

    Familienserien die den ganz normalen DDR-Alltag einer Durchschnittsfamilie zum Thema hatte liefen mal im DDR-Fernsehen.
    Das ist zusammen mit der DDR untergegangen - also abgehakt.
     

Diese Seite empfehlen