1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Wanderhure" auf Sat.1 erneut Zuschauermagnet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.237
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    An den sagenhaften Erfolg von 2010 konnte "Die Rache der Wanderhure" auf Sat.1 zwar nicht anknüpfen. Mit insgesamt 8,01 Millionen Zuschauern war der zweite Teil der Romanverfilmung aber erneut ein Zuschauermagnet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.127
    Zustimmungen:
    1.932
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: "Wanderhure" auf Sat.1 erneut Zuschauermagnet

    Naja, ich habe da zwar mal rein geschaut, aber nicht bei Sat1. Lief doch ohne Reklame auf ORF, von daher... bin ich keiner Quotenmessung anteilig mit drin. :D
    Aber so richtig verfolgt hatte ich eigentlich nicht.
     
  3. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: "Wanderhure" auf Sat.1 erneut Zuschauermagnet

    Hab ihn auch über ORF gesehen (wegen meiner Freundin), jedoch muß ich sagen dass das Bild auf Sat.1 HD besser als auf ORF war (liegt ja auch an der Auflösung) aber was ich schlecht vom ORF fand das sie keinen DD 5.1 Ton aufgeschaltet hatten im Gegensatz zu Sat.1
    Ist mir schon öfter aufgefallen (wenn auf ORF und einem Privaten von uns der selbe Filmn läuft) das unsere Privaten in HD den Film in 5.1 senden , der ORF nur in 2.0
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
  4. unbestechlich

    unbestechlich Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: "Wanderhure" auf Sat.1 erneut Zuschauermagnet


    typisches sequel

    8 mio = 20% weniger also doch spürbar weniger

    und das trotz (oder deswegen) des dauer plink plonk clip/einblendungs/ffs vorschauhagels...

    zum inhalt..... naja....meine bessere hälfte wollte es sehen....

    ansonsten zuuuuu langatmig

    das hätte man in 45 min genauso aufbereiten können, aber dann hätte man bei 120 min spielzeit keine 35 min zwangswernung unterbringen können.

    also das verhältnis
    TAM TAM vorher versus abgelieferte Leistung stimmt überhaupt nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
  5. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: TV-Quoten: "Wanderhure" auf Sat.1 erneut Zuschauermagnet

    Ich gebe zu , habe ca. 10 Minuten bei diesen Gurken-Sender reingeschaut , weil ich Sex und rohe Gewalt sehen wollte , bin doch dann lieber bei Kabel 1 geblieben .
     
  6. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: TV-Quoten: "Wanderhure" auf Sat.1 erneut Zuschauermagnet

    Ich habe den Film komplett gesehen.
    Der Teil war schlechter als der Erste.
    Der Filmtitel war meiner Meinung nach irreführend.
    Die "Rache der Wanderhure" war mehr eine "Suche der Wanderhure" nach ihrem Mann.
     
  7. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.053
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: "Wanderhure" auf Sat.1 erneut Zuschauermagnet

    Ich habe nach 20 Minuten abgeschaltet. Es war langweilig. Außerdem lief auf Sat 1 HD nur eine hochskalierte SD Version mit unscharfem Bild. Schade, denn bei einer neuen Produktion hätte ich echte HD Bildqualität erwartet, zumal die Verfilmung doch recht aufwendig gestaltet war. Insgesamt haben mich Handlung und Bildqualität nicht vom Hocker gerissen und ich habe mir lieber zwei Folgen IRT auf History HD gegönnt.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Quoten: "Wanderhure" auf Sat.1 erneut Zuschauermagnet

    Du hast ja eh keine Quotenbox, von daher ist das letzten Endes egal. ;)

    Das mit dem 2.0-Ton ist erst in den letzten Wochen so. Der ORF sendet in solchen Fällen aber hin und wieder eine englische Fassung, bzw. eine Tonspur für Blinde mit. 5.1 und Zweikanalton wäre zwar technisch inzwischen möglich, wurde bei Filmen und Serien bisher nicht umgesetzt. Die liefen in solchen Fällen immer in 2.0.
    Dass das Bild auf SAT.1 HD besser aussah war bei dem Film wenn du mich fragst hauptsächlich auf die Auflösung zurückzuführen. Auf SAT.1 HD sah man extrem feines Rauschen, das ist beim ORF etwas zusammengematscht. Aber das Bild im ORF war trotzdem noch in Ordnung, der Unterschied war es mir jetzt nicht wert den Film mit 35 Minuten Werbung anzuschauen.

    Ich fand den ersten auch besser, aber für einen TV-Film konnte sich auch die Fortsetzung sehen lassen. Da gibt es deutlich schlechtere.

    Dass Filmtitel öfters mal irreführend sind ist ja nix neues. Vor allem deutsche Übersetzungen gehen gerne mal schief (war bei dem Film ja jetzt nicht der Fall). "Die Klapperschlange" z.B. müsste - wenn man ihn schon nach dem Tattoo benennen muss - eigentlich "Die Kobra" heißen. ;)
     
  9. unbestechlich

    unbestechlich Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: "Wanderhure" auf Sat.1 erneut Zuschauermagnet

    spannend denn weiter oben schrieb ein poster:
    Hab ihn auch über ORF gesehen (wegen meiner Freundin), jedoch muß ich sagen dass das Bild auf Sat.1 HD besser als auf ORF war (liegt ja auch an der Auflösung) aber was ich schlecht vom ORF fand das sie keinen DD 5.1 Ton aufgeschaltet hatten im Gegensatz zu Sat.1
    Ist mir schon öfter aufgefallen (wenn auf ORF und einem Privaten von uns der selbe Filmn läuft) das unsere Privaten in HD den Film in 5.1 senden , der ORF nur in 2.0


    spannend wie die subjektive wahrnehmung variieren kann!
     
  10. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: "Wanderhure" auf Sat.1 erneut Zuschauermagnet

    IRT geht ja auch immer :winken:

    Habe dienstags meist leider nur die Möglichkeit FreeTV zu schauen, da bleibe ich dann doch am ehesten bei Pro7 hängen obwohl ich die dort ausgestrahlten Folgen von TaaHM und TBBT immer schon gesehen habe. Aber allemal dennoch besser als das meiste Andere was so läuft...
     

Diese Seite empfehlen