1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Verstehen Sie Spaß?" gewinnt Show-Gipfel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.345
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Gleich vier Unterhaltungssendungen wetteiferten am Samstagabend um Zuschauer. Sieger des Show-Gipfels war die ARD-Show "Verstehen Sie Spaß?" mit Guido Cantz.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.106
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: "Verstehen Sie Spaß?" gewinnt Show-Gipfel

    Fand es schon seltsam, dass beim TV-Total Turmspringen der schwere Unfall von Stephen Dürr mit keinem einzigen Wort erwähnt wurde.
    Man hätte ihm wenigstens gute Besserung wünschen können!
     
  3. PainkillerHH

    PainkillerHH Guest

    AW: TV-Quoten: "Verstehen Sie Spaß?" gewinnt Show-Gipfel

    Ja das dem Dürr nichtmal gute Besserung gewünscht wurde, fande ich auch nicht gut.

    Aber die Shows Turmspringen und Wok-WM, werden auch immer langweiliger, da immer dieselben Gewinnen (Hambüchen + Schorsch) und es immer Profihafter wird. Diese Sendungen wurden ja extra für Nicht-Profis gemacht, um das ganze Unterhaltsamer zu machen.
    Es sollten mMn. keine Profis oder Leute mitmachen die Monatelang Trainieren, sondern nur solche wie Raab, Elton, Mundstuhl usw. die es aus Just for Fun machen.

    Wenn Elton & Stefan oder Mundstuhl nicht wären, wäre Turmspringen gar nicht mehr lustig. Daher schaue ich mir auch nur deren Sprünge an. Bei den anderen gibt es ja leider nichts mehr zum lachen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2012
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    884
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    AW: TV-Quoten: "Verstehen Sie Spaß?" gewinnt Show-Gipfel

    Das war genau das, was ich erwartet hatte, da sollte ja nix den "Spaß" verleiden :rolleyes: am makabersten kam für mich Raab in diesem Raumanzug rüber, sah ein bisschen nach "Schutzanzug" aus.
    Aber wenigstens ist er am Ende im wahrsten Sinne des Wortes (quotenbezogen) Baden gegangen. :D
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.881
    Zustimmungen:
    4.168
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: "Verstehen Sie Spaß?" gewinnt Show-Gipfel

    Dass Cantz jetzt sogar das "Supertalent" überholt ist für RTL wirklich ein Reinfall. Den teuren Gottschalk einzukaufen war eine schlechte Investition. RTL muss sich wirklich mal was neues überlegen. Der Kram ist ausgelutscht, zum Glück.
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.106
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: "Verstehen Sie Spaß?" gewinnt Show-Gipfel

    Das sollte doch den Sprung von Felix Baumgartner darstellen.
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    884
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    AW: TV-Quoten: "Verstehen Sie Spaß?" gewinnt Show-Gipfel

    Das war mir klar ;) ich fand es aber mit dem Unfall im Hinterkopf etwas "unglücklich" will sagen, ich hab dann gleich weggeschaltet.
     
  8. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: "Verstehen Sie Spaß?" gewinnt Show-Gipfel

    Am makabersten war für mich, dass dieses Format überhaupt noch geschaut wird. Das Dürr nicht erwähnt wurde und Raab dazu jedes Statement ablehnt, zeigt, welchen Geistes Kind er ist und was private Fernsehunterhaltung ist. Emotional und emphatisch ist er halt noch ein Metzger und Pro Sieben ein von Controllern beherrschtes Unterschichtenfernsehen. Interessant war das Interview des etwas esoterischen Sängers Morton Harket zum Format. Aber er hat vollkommen Recht. Solche Trivialunterhaltung schaue ich mir gar nicht erst an. Raab, Elton, Kraus, Gätjen, Schubert? Das ist die Elite des deutschen Privatfernsehens? Gruselig.

    Früher wurden die Sklaven von Löwen vor der johlenden Meute zerfleischt, heute "Menschen die irgendwas mit Medien machen" den abgestumpften "digital natives" und dem Rest der Generation @ vorgeführt. Und wenn sich keine B-Promis finden, dann gibt es halt Menschenzoo-Formate bei RTL.

    "4,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (14,6 Prozent) sahen zur besten Sendezeit die letzte Aufzeichnung des Castings mit den Juroren Dieter Bohlen, Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker. In der vergangenen Woche waren es noch 4,89 Millionen." Auch diese, wenn auch fallenden Zahlen, zeigen, das man Menschen heute alles vorsetzten kann.

    Der weichgespülte Bildungstest war da fast der Leuchtturm in der Brandung der seichten Durchschnittsunterhaltung. Wieviel sind 2% von 20.000 EUR? Beachtlich dass das noch jemand beantworten konnte, die meisten mit Schufa-Eintrag kennen solche zahlen nur von den Mahnungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012
  9. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.106
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: "Verstehen Sie Spaß?" gewinnt Show-Gipfel

    Makaber fand ich eher, dass Raab auf die Frage, warum er nie Angst zeige, sagte, dass ja eigentlich nichts passieren könne außer einem Bauchklatscher.
     

Diese Seite empfehlen