1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Unterirdische Quote für RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2013.

  1. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Unterirdische Quote für RTL

    Doch. Ich bin jetzt RTL-frei seit gut 8 Monaten. Ich habe im Netz mal gelesen, dass jemand eine Liste gemacht hat welche Sender er tatsächlich schaut. Also mehr als nur beim zappen mal für eine Minute hängen bleiben. Das habe ich auch mal gemacht. Nach drei Monaten nicht schauen, habe ich RTL und diverse andere Sender, rigoros aus der Programmierung gelöscht. Ich habe es nie bereut. Sollte wider erwarten mal etwas in der TV-Zeitschrift stehen, was ich wirklich unbedingt sehen muss, kann ich den Sender immer noch einschalten.
     
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: TV-Quoten: Unterirdische Quote für RTL

    Die kann man nicht abonnieren. Nur die Sonntagsausgabe.
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: TV-Quoten: Unterirdische Quote für RTL

    Du kaufst also quasi die "Katze im Sack", ohne dir vorher selbst ein Urteil darüber gebildet zu haben, ob diese oder jene Serie dir überhaupt inhaltlich zusagt.
    Du zahlst also lieber für Staffeln/Serien, die man bei den Privaten schon lange gesehen hat,
    bei Sky für eine Zweitausstrahlung nochmal zusätzlich brutale PayTV-Gebühren?:eek:

    Heute startet beim Privatsender SAT1, nicht bei Sky (einfach schwach für einen PayTV-Sender) "Homeland", lt. Kritikern die beste Serie der Welt.
    Mach du dir da mal da deine Aufzeichnungen, wann der bei Sky läuft.

    Übrigens, der von dir gepriesene Film "In Time" Kinostart war Dezember 2011 und genau 1 Jahr später lief dieser erst bei Sky.(schwach)
    Aber daran hat sich der Sky-Abonnent beim "ich seh was besseres" PayTV mitlerweile ja gewöhnt und sieht seine Erstausstrahlungen mit über einjähriger Verspätung, nachdem auch die BluRay schon lange veröffentlich worden ist.:rolleyes:

    Einfach Klasse deine Argumentationskette!:winken:
     
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: TV-Quoten: Unterirdische Quote für RTL

    Deine Polemik kannst du dir sparen!
    Nenne doch bitte mal einen Sender, der 12 h hintereinander neue Sendungen bringt.
    Die höchste Dauerwiederholrate hat in jedem Fall Sky.:LOL::winken:
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Unterirdische Quote für RTL

    In der Videothek erscheinen Filme heutzutage oft schon 3 Monate nach Ende der Kinoausstrahlung. Früher musste man deutlich länger warten.
    Insofern lohnt sich für Filmliebhaber die Videothek eher als sky.
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: Unterirdische Quote für RTL

    Aber das machen wir doch bereits seit Beginn des Privat-TV durch unsere Konsumausgaben bzw. einige wenige geben noch zusätzlich Geld für HD+ aus!:rolleyes:
    Und welche Restriktionen wären dass bei Blu-Rays??
    Welche brutalen Pay-TV Gebühren? Du meinst doch nicht etwa die lächerlichen rund 35 bis 40 Euro im Monat? So was zahlt der normale Sky-Abonnent aus der Portokasse. Und mal drauf achten: Diverse Serien laufen da zur Zeit an, die hat hierzulande noch niemand im Free-TV gesehen hat.
    Großes Vertrauen in das eigene Publikum scheinen die Verantwortlichen von SAT1 zu dieser Serie nicht zu haben, oder warum startet Sie an einem Sonntag um 22:15 und nicht zu den besseren Zeiten um 20:15 unter der Woche? Mal gespannt wie viele Folgen der Prekariats-TV Fan davon zu sehen bekommt.

    Und wann genau ist der Ausstrahlungstermin auf Deinen Lieblingssendern??

    Juergen
     
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: TV-Quoten: Unterirdische Quote für RTL

    Für eine Zweitausstrahlung?:eek:
    Mach dich nicht lächerlich!:LOL:
    Ja, dann zähl mal auf.
    Bei den Privaten, komme ich, ohne mich groß anzustrengen, auf 10-15 Erstausstrahlungen pro Woche!
    Und wieviele hast du anzubieten? :LOL:
    Vorher laufen neue Folgen der Erfolgsserien von NavyCIS und The Mentalist.
    Warum sollte man daran etwas ändern?:D
    Ist mir ehrlich gasagt egal.;)
    Nur von einem PayTV-Sender wie Sky erwartet ich, im Gegensatz zum Werbefinanzierten Privat-TV, einfach eine zeitnahe Ausstrahlung von neuen Filmen.
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: Unterirdische Quote für RTL

    Der einzige, der sich hier lächerlich macht bist Du!

    Außer ein paar pauschalen Floskeln und Allgemeinplätzen nur das übliche Sky-Bashing ohne Hirn und Verstand! Sky ist echtes Pay-TV. Sie machen ein Angebot und der Kunde kann entscheiden ob er das jetzt buchen will oder nicht. In unserer Geiz ist Geil Gesellschaft wundert mich jetzt schon, das rund 3 Millionen Haushalte für Dein angebliches nichts, monatlich Geld hinlegen.

    Sky ist nicht für alle interessant, aber für viele eben schon.Wer natürlich auf Präkariats-TV steht, nur gut 45 Minuten Content pro Stunde erwartet und ansonsten zufrieden ist mit Werbung und Programminfo berieselt zu werden, der stumpft scheinbar mit der Zeit ab und verliert den (geistigen) Überblick.
    Erzähl uns doch mal wie viele Serien so im laufe eines Jahres bei Deinen vergötterten Privaten den Sendeplatz wechseln müssen oder mittendrin ganz eingestellt werden, weil die Quoten nicht stimmen. Das nenne ich zuschauerfreundlich! Und dafür zahlen auch noch Leute 50 Euro im Jahr - das ist absolut raus geschmissenes Geld!
    Entschuldigung, Du bist doch der Sky Spezialist, der hier von Dauerwiederholungen redet. Es muss doch ein leichtes für Dich sein, der ja das komplette Programmangebot kennt, sämtliche neuen Serien zu nennen und die entsprechenden Erstausstrahlungen aufzuzählen.

    Das so was natürlich nicht in Deine Argumentationswelt passt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

    Mach Dich nicht lächerlich! Schließlich handelt es sich ja nach Deinen Zitaten um eine der besten zurzeit produzierten Serien der Welt. Bei ARD und ZDF hätte ich die Serie zu der Uhrzeit erwartet, aber als quotengeiler Sender, würde ich das zur besten Sendezeit bringen um endlich wiedermal an Quotenhochs anzuknüpfen, die gerade dieser Privatsender dringend nötig hätte. Und 2,35 Millionen Zuseher waren trotz anschließendem Super Bowl nicht gerade der Brüller. Wie sich die Quoten entwickeln, wenn im Anschluss kein sportliches Großereignis läuft, werden wir ja nächsten Sonntag sehen.
    Zeitnah ist relativ. Bevor ich warte bis die meisten Filme zerstückelt im Werbe-TV laufen, habe ich sie längst schon bei Sky gesehen. Ohne Werbeunterbrechung und auf Wunsch mit Originalton. Und ob der Film jetzt kurz nach der Kinoveröffentlichung oder erst ein Jahr später läuft ist mir ehrlich gesagt egal. Und gehe ich den umständlichen Weg über Videotheken und VOD Portale kostet mich das deutlich mehr als der kleine monatliche Beitrag den ich für Sky abdrücken muss, zumal Serien und Filme nicht alles sind, was ich dort zu sehen bekomme. Allerdings ist das Filmangebot bei Sky in der Tat verbesserungswürdig. Zumindest sollten alle wichtigen Filmstudios bzw. Vertriebsfirmen dazugehören.

    Hier geht es aber um die miesen Quoten für RTL. Und auf welch geistig hohem Niveau dt. TV-Zuschauer stehen, konnte man ja in den letzten Wochen wieder erleben. Da passt doch der AEV Song Neue Helden wie angegossen. :D

    Juergen
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: TV-Quoten: Unterirdische Quote für RTL

    Was andere freiwillig ausgeben, interessiert mich nicht.

    Die selben wie bei HD+: Vorlaufsperre (bei Trailern und teilweise bei Menüs) und Aufnahmesperre (Kopierschutz). Zudem muß man vor dem Abspielen mancher Scheiben erstmal 15 Minuten lang sein Gerät auf eigene Kosten aktualisieren.

    Du meinst so wie der normale HD+-Abonnent die 4 Euro/Monat für sein HD? :rolleyes:

    Du meinst so wie aktuell "Homeland"? :rolleyes:

    22.15 Uhr ist doch eine gute Sendezeit, bei den ÖR würde die Serie nachts um 1.00 Uhr starten. ;)

    Das ist genaus das, was ihr nicht begreifen wollt bzw. könnt: Normale Menschen wie wir haben keinen Lieblingssender, sondern Lieblingssendungen - da ist es primär egal, wo diese Sendung läuft.
     
  10. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: TV-Quoten: Unterirdische Quote für RTL

    Erklär das mal den ganzen Heinis, die HD+ verteufeln ;-)

    Werbefinanziertes Privat-TV ist für Dich also Präkariats-TV? Sky als Pay-Privat-TV zeigt doch aber irgendwo gräßtenteils die gleichen Inhalte wie Dein Präkariats-TV. Monk: RTL und TNT / Navy CIS: SAT1, Kabel1, 13Th Street, FOX Serie, Law and Order: RTL, VOX, RTL2, 13th Street, Fox Serie / Cold Case, CSI, CSI Miami, CSI NY alles das gleiche... Merkst Du was?
    Ich persönlich habe mein altes Premiere-Abo seit Ewigkeiten, ich muss aber ehrlich sagen, dass Sky im Laufe der Jahre nicht unbedingt besser geworden ist. Beim Sport haben sie fast nur noch den Deppen-Sport Fußball im Portfolio, ein bisschen Golf, Formel1 war auch schon mal besser. Bei den Blockbustern ist das Angebot dünner geworden und die Serien laufen im werbefinanzierten Privat-TV auch meist eher. Einzig wegen DC und NG habe ich das Abo noch und wegen 13th Street...