1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Unterirdische Quote für RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Unterirdische Quote für RTL

    Kennst du nur die Hauptprogramme der ÖR?
    Und betreffs, was heute Abend bei denen kommt, hatte ja strotti dir schon Alternativen genannt.
    Selbst Mythbuster's genannte Alternative, Arte, wäre auch eine Möglichkeit, zumal etwas abseits vom Mainstream.
     
  2. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: Unterirdische Quote für RTL

    "nichts gegen pfarrer braun, das ist eine gute serie! "

    Aber auch nur wieder Recycling von 2009. Da sollten die lieber Don Camillo und Peppone bringen, das würde ich mir gern mal wieder ansehen.:)
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Unterirdische Quote für RTL

    Geschmacksache.... ich finde sie totlangweilig, bemüht, langsam. Der typische "Schmunzelkrimi" mit einfach gestrikten Geschichten. Das ist leider genau die Art Sendung, die die ÖR in die Nähe des Flachfunks rückt, und kaum jemanden unter 60 anspricht.
     
  4. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: Unterirdische Quote für RTL

    Danke, aber Wiederholungen von Sendungen die erst vor kurzen liefen sind nicht mein Ding.
    Selbst meiner Schwiegermutter mit fast 90 ist aufgefallen das "Rosamunde Pilcher" auch nur noch Wiederholungen sind.:D
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Unterirdische Quote für RTL

    Pilcher ist sowieso immer dergleiche Kram. Trotzdem sehen es sich Woche für Woche über 6 Mio. an... ist halt Berieselung.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Unterirdische Quote für RTL

    Dann hast du wirklich noch nie arte geguckt.
    Denn bei arte kommen öfter Filme in Erstausstrahlung, bevor sie dann eine Woche später auch im ZDF kommen.
    Das machen die wohl, damit arte wenigstens ab und zu mal eine einigermaßen hohe Quote erzielt.
    Aber natürlich übersehen die Meisten arte und gucken den Film dann doch im ZDF...
     
  7. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: Unterirdische Quote für RTL

    Nicht ganz, ich schalte öfters mal auf Arte, meist aber nur wegen Polit Dokus die sind dort nicht so weich gespült.;)
    Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, zur Primetime 20:15 Uhr, die nächsten 2 Wochen ist da nichts an neuen Filmen zu finden.
    Das gleiche auf ARD/ZDF auch nur Deutsche Krimi/Fernsehspiel/Liebe/Drama, meist auch nur alte Sachen, nichts aus Europa/USA oder sonst wo.
    Selbst wenn ARD/ZDF zusammen 10 Blockbuster ala "Harry Potter",250 Mio "Titanic",200 Mio drehen würden blieben immer noch 5000 Mio übrig. :eek:
     
  8. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: Unterirdische Quote für RTL

    Von wegen meist nur alte Sachen: Am Montag gibt es im ZDF einen neuen Stralsund-Krimi, der halt tags zuvor auf neo lief, aber nicht als alt bezeichnet werden kann. Am Dienstag im Ersten neue Serienfolgen, am Mittwoch gibt es ein Fußball-Länderspiel, deswegen hat sogar Sky Cinema die Mittwochspremiere zu einer Dienstagpremiere gemacht, am Freitag gibt es im ZDF neue Serienfolgen, am Samstag gibt es im ZDF einen neuen Einsatz in Hamburg, am Sonntag (10.2.) einen neuen Tatort, im ZDF eine neue Dora-Heldt-Komödie, am Dienstag im Ersten wiede neue Serienfolgen, im Zweiten eine Doku, am Mittwoch ist im ZDF Fußball, trotzdem gibt es im Ersten einen neuen Film, der Donnerstag ist dann showlastig, aber auch nix Altes, und am Freitag (15.) gibt es im Ersten einen neuen Film und im Zweiten neue Serienfolgen.

    Und ich bin durchaus der Auffassung, dass das gebührenfinanzierte Fernsehen bei uns in seinen Hauptprogrammen zur Primetime eher eigene Produktionen zeigen sollte als eingekaufte Ware aus dem Ausland.

    Strotti
     
  9. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: Unterirdische Quote für RTL

    Sorry, ich sprach von Filmen, Du zählst hier fast nur Serien/Krimis auf, Stralsund-Krim, Einsatz in Hamburg, Soko Leipzig gleich 2x hintereinander, Tatort usw.
    Und die 2-3 Filme die in den 14 Tagen kommen scheinen ja nicht gerade der Bringer zu sein.Immerhin sind ARD und ZDF die teuerste öffentlich-rechtliche Fernsehinstitution der Welt, das gebotene dafür eher billig.
    Für fast 8000 Mio erwarte ich etwas mehr als nur Dauerberieselung mit Krimis.

    Dora Heldt: Ausgeliebt

    "Diese ZDF-Verfilmung bedient ihr Publikum mit braver Optik, teils überraschend plattem Humor und Figuren aus dem Klischeeschränkchen. Weniger Risiko, mehr Quote, so lautet die Rechnung.

    Wellnessfernsehen, seicht bis nervig"

    Nur mit Euch!

    "Doch auch wenn hier keine Partei verteufelt wird und die Positionen der Streitenden verständlich werden, wirkt dieser nett dahingeklimperte Versuch filmisch viel zu ungelenk, zu flach und zu gekünstelt.

    Problem erkannt und zu trivial gebannt"

    Quelle:tvspielfilm.de
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: Unterirdische Quote für RTL

    Hm, bedauerlich, scheint bei dir aber der Fall zu sein.
    Es gibt noch mehr Sender als die Privaten und die ö.r. Sender ;)
    Nicht all zu neu ist auch noch das Internet, dort kann man einzelne Serien und Staffeln kaufen.

    Dann gibt es als Billigvariante auch noch die illegale "OCH Kaufmethode"

    Die qualitativ beste Methode ist sich einfach die Blu-ray zu kaufen.

    Da geht man dann auch auf Nummer sicher das die Staffel nicht mittendrin endet :D

    ALLES Methoden die besser sind als sich die Serien mit brutalen Werbeunterbrechungen, wiederholten Dialogenteilen und PlingPlog Einblendungen andrehen zu lassen und womöglich dafür auch noch 2 x Geld zu bezahlen wenn man die in HD möchte.

    Serien bei den großen deutschen Privaten schaue ich mir schon ewig nicht mehr an, weil ich es einfach nicht mehr ertrage.
    Mittlerweile starte ich eine Serie eh erst dann wenn die Staffel komplett ist, ich möchte manchmal nämlich direkt wissen wie es weitergeht und nicht eine Woche oder Sommerpause darauf warten ;)