1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Traumschiff" stiehlt den "Stars in der Manege" die Schau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2008.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Traumschiff" stiehlt den "Stars in der Manege" die Schau

    Jedem das Seine -voll akzeptiert. Es passt nur nicht auf jeden TV-Junkie.
    Ich hoffe, du akzeptierst auch meine Einstellung. Premiere ist gut und meiner Meinung nach preislich noch machbar.
    :winken:
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: "Traumschiff" stiehlt den "Stars in der Manege" die Schau

    Dumm nur, dass gerade diese Sendung - wo vermutlich jeder automatisch "Alte-Leute-Sendung" draufklebt - bei den jungen Zuschauern so gut lief, wie bestenfalls Einkauffilme. Also bitte, wenn schon draufknüppeln, dann wenigstens wo es angebracht ist.
     
  3. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: "Traumschiff" stiehlt den "Stars in der Manege" die Schau

    Das Frage ich mich auch oft!

    Gestern z.b Habe ich mit 3 Kumpeln zuerst Kung Fu Panda und
    dann Transformers von Blu Ray angeschaut.

    Vorgestern habe ich ein paar alte Serienfolgen von DVD gesehen.

    Und am 24/25 habe ich gar kein Fernsehen gesehen, und
    stattdessen gelesen und Musik gehört.

    Ich wüsste gar nicht wann ich das letzte mal einen Film/Sendung
    im Free TV zu Ende habe!
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das glaub ich eben nicht!

    Das diese Zahlen stimmen.

    Ich bin 34, und habe das Traumschiff das letzte mal als Kind
    mit meinen Eltern zusammen gesehen (so ca. 1986).

    Ich kenne keinen Verwandten oder Bekannten unter 40 der sich
    das anguckt. Und das wären so ca. 50 Personen.

    Diejenigen die es sich angucken sind jenseits der 50 meistens
    sogar 60.

    Es bestehen daher bei mir erhebliche Zweifel an der Verlässlichkeit
    der Quotenmessung (in jeder Hinsicht nicht nur dieser).
     
  5. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: "Traumschiff" stiehlt den "Stars in der Manege" die Schau

    Das ist anmaßend und ohne jede Grundlage.
    Ich bin 36, meine Frau ist anfang 30 und wir sehen das Traumschiff ab und an recht gerne. Genauso hab ich Bekannte die mit über 40 WII Spiele zocken oder mit anfang 60 in WoW wöchentlich raiden. :D

    Deine altersbedingten Voruteile deuten auf ein veraltetes konservativ geprägtes Gesellschaftsbild hin das es so schon länger nicht mehr gibt.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV-Quoten: "Traumschiff" stiehlt den "Stars in der Manege" die Schau

    @ElimGarak
    Schonmal dran gedacht das Geschmäcker unterschiedlich?
    Und Bekannte werden auch meistens nach ähnlichen Geschmack ausgesucht.

    Ich gucke das traumschiff auch nicht.
    Aber nur weil es mir nicht zusagt.

    Nur halte ich trotzdem diese klassifizierung in altersstufen für unnötig.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das glaub ich eben nicht!

    Ich bin ein Stück jünger als du und habe es noch NIE gesehen (Naja.. vielleicht früher mal bei Oma, das habe ich aber mittlerweile vergessen). Allein schöne Bilder überzeugen mich nicht.
    Aber dennoch halte ich die Zahlen für Näherung genug, dass die Privaten diese nicht anzweifeln. Vielleicht sollten wir unseren "Glauben" einfach daran festmachen: Die, die davon überleben, können damit leben, obwohl es für sie aufgrund der Digitalisierung immer schlechter aussieht.

    Es werden doch immer die Gleichen kritisiert: Die Sender sind schuld, weil sie verdummen, die Quoten sind schuld, weil sie nicht stimmen. Nur einer wird nie erwähnt: Der Zuschauer. Wir selbst wollen verdummt werden und erzeugen damit oberflächlich unglaubwürdige Zahlen.
     
  8. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    1.758
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: "Traumschiff" stiehlt den "Stars in der Manege" die Schau

    Jeder soll das anschauen, was er möchte. Egal wie alt jemand ist. Diese Diskussionen bringen sowieso nichts.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Traumschiff" stiehlt den "Stars in der Manege" die Schau

    "Traumschiff" ist nun sicher keine Serie mit großem inhaltlichem Anspruch. Sie unterhält auf recht gleichbleibender Ebene. Und das kommt halt gut an. Die Serie ist zumindest besser als einige importierte Sachen...
    Und solche Ware wie "Schwarzwaldklinik" wurde auch rund um den Globus gut verkauft...

    Die beste Serie die das ZDF geliefert hat war aber "Diese Drombuschs". Realistische Alltagsgeschichten, gutes Schauspielerensemble und zugleich unterhaltend.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Quoten: "Traumschiff" stiehlt den "Stars in der Manege" die Schau

    Ob die GFK auch Messboxen bei Premiere Kunden hat, weiss ich nicht, müssten Sie aber. Premiere selbst misst aber auch Quoten, sodass es auf jeden Fall Zahlen gibt.

    Premiere hat nicht mal 3 Millionen Abonnenten, das sind weniger als 10% der Fernsehhaushalte. Von den Abonnenten haben wiederum nicht alle Premiere Film und von denen, habe es sicherlich auch nicht alle geschaut. Kurzum, die Zuschauerzahlen dürften relativ niedrig sein.

    whitman