1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "The Voice" bezwingt "Das Supertalent"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2011.

  1. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "The Voice" bezwingt "Das Supertalent"

    Äh.. Vox hat beim Gesamtpublikum in etwa denselben MA wie ProSieben, etwas weniger.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.469
    Zustimmungen:
    6.525
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "The Voice" bezwingt "Das Supertalent"

    Eher etwas weniger.
    Erst kommen RTL, dann SAT1 (warum auch immer bei dem Programm), dann ProSieben und erst zum Schluss die kleinen Sender RTL2, VOX und Kabel1.
    So gesehen wundert es mich, dass eine Show wie "X-Factor§ bei VOX läuft. Denn die Show kostet sicher vergleichbar so viel wie DSDS (nur weniger Gehälter, da Bohlen fehlt). Und bei nur 2 Mio Zuschauern sind die Werbepreise entsprechend geringer als bei 6-7 Mio Zuschauern beim DSDS.
    Und trotzdem leistet sich ein so kleiner Sender so eine Show.
    Gut, VOX gehört ja RTL und die werden schon was zuschiessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
  3. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: "The Voice" bezwingt "Das Supertalent"

    0,5% weniger. Sicher erreicht VOX nicht die Massen von Zuschauern wie RTL, jedoch würd ich ProSieben nicht als relevanter als VOX bezeichnen (RTL 2 und Kabel 1 haben nen deutlichen Abstand 1,5-2% zu VOX).
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.469
    Zustimmungen:
    6.525
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "The Voice" bezwingt "Das Supertalent"

    Mhm. Aber bei ProSieben kommen doch neben RTL die meisten Free-TV-Filmpremieren. Bei VOX dagegen laufen meist nur Filme in Wiederholung vom Muttersender RTL.
     
  5. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: "The Voice" bezwingt "Das Supertalent"

    War jetzt auf den MA bezogen. VOX holt eben mit seinen Krimis die MAs.
    Ob Filme nun zur Relevanz beitragen, muss ja jeder für sich selbst beurteilen. Man könnt ja auch die Meinung vertreten, das bspw. die langen Samstags-Primetime Dokus (die ja mitunter gute Quoten holen) auf VOX mehr zur Relevanz beitragen.
     
  6. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: TV-Quoten: "The Voice" bezwingt "Das Supertalent"

    ... the voice war für mich, nach dem Wegschneiden von Ein- und Ausleitung,
    durchaus unterhaltsam. Ich benötige nur den Gesang und die Kritiken der Paten.
    Alles andere ist nichts für mich. So ist die Sendung dann auch nur noch 30 Minuten lang.

    Die Sprüche von Letzter Chance und irgendwelchen Krankheiten und Schicksale will ich nicht hören.
    Die Sudel-TV scheint aber viele Anhänger zu haben.

    Ich bin Fan der Musik, vom Künstler dahinter interessiert mich eigentlich nur der Name ....