1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Tatort" schlägt "Inception" und "Hangover"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.384
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auch das Hollywood-Topaufgebot aus "Inception" und "Hangover" auf RTL und ProSieben konnte dem "Tatort" am Sonntagabend die Quotenkrone nicht streitig machen. Selbst in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hatte das ARD-Format die Nase vorn.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LucaBrasil

    LucaBrasil Platin Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SHARP LC42XL2E
    Technisat Digicorder HD K2
    AW: TV-Quoten: "Tatort" schlägt "Inception" und "Hangover"

    Da sieht man es wieder...
    Häufig wird ja hier im Forum behauptet, mit Hollywood Blockbustern würde die Öffis mehr Quote machen bzw. das jüngere Publikum eher erreichen. Alles nur Wunschdenken...
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.117
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: "Tatort" schlägt "Inception" und "Hangover"

    Krass: "Inception" hat als Free-TV-Premiere weniger als 3 Millionen Zuschauer :eek:.
    Offenbar war der Film für RTL-Zuschauer zu anspruchsvoll.
     
  4. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Quoten: "Tatort" schlägt "Inception" und "Hangover"

    Ich hätte den Film gerne nochmal gesehen, ich fand ihn damals nicht schlecht, aber nicht auf RTL. Ein Film der solange läuft, will ich nicht auch noch weiter mit Werbung gestreckt sehen.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.888
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: "Tatort" schlägt "Inception" und "Hangover"

    Gewohnheit. Sonntag ist Tatort Tag. Da können die Tatörter noch so mies sein, wird halt geschaut.
    Oder die Schnulze im ZDF.
     
  6. Scholzi87

    Scholzi87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: "Tatort" schlägt "Inception" und "Hangover"

    Also ich hab Inception geschaut - allerdings auf BluRay :D Wenn man sonst Mitten im Leben o.Ä. schaut, kann man bei dem Film schon leicht überfordert sein :LOL::winken:
     
  7. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV-Quoten: "Tatort" schlägt "Inception" und "Hangover"

    Wohl eher haben die Leute keinen Bock auf Werbung, die durch kurze Filmausschnitte unterbrochen wird.
     
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    890
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    AW: TV-Quoten: "Tatort" schlägt "Inception" und "Hangover"

    Tja, das haben die dann mit dem Hauptdarsteller wohl gemein, der soll ja auch erstmal beim Scriptlesen nicht dahinter gestiegen sein, worum's eigentlich geht......:D
     
  9. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: "Tatort" schlägt "Inception" und "Hangover"

    Probiers doch mal mit aufnehmen, dann brauchste nur vorspulen
     
  10. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.781
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: "Tatort" schlägt "Inception" und "Hangover"

    Gewohnheit schlägt Qualität, interessant!
     

Diese Seite empfehlen