1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Tatort" räumt ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2013.

  1. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Tatort" räumt ab

    Auch wenn man der GfK Lügenmanipulationsbox glauben schenkt, dann bedeutet das Tatortvotum ja nicht, daß der besonders gut, sondern eher, daß das übrige Programm, dank Werbeverblödung noch schlechter war.

    Ach ja. Und man guckt Sonntags halt Tatort, weil man aus Traditionsgründen schon immer Sonntags Tatort geguckt hat, weil eben auch schon Mama und Papa, sowie Oma und Opa Sonntags auch Tatort geguckt haben.

    Dabei haben die ja in den 70er ja wirklich mal so richtige Kracher wie z.B. "Reifezeugnis" abgeliefert. Aber da waren auch noch richtige Könner wie Wolfgang Petersen und Herbert Lichtenfeld federführend.

    Oder wer kennt nicht auch noch die berühmten Tatortkommissare Trimmel (Walter Richter) oder Haferkamp (Hans Jörg Felmy).

    Aber spätestens ab dem Zeitpunkt als dieser ungepflegte Stoffel Schimanski die Bühne betreten hat, ging es entgültig abwärts.

    Und die mit Abstand dämlichste Folge war wohl "Unter Brüdern" bei der mal eben ein Ex-DDR Kriminalist (Beter Borgelt) besoffen aus dem Zug torkelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: TV-Quoten: "Tatort" räumt ab

    Du meinst: die Privaten für DICH nur in SD und den Fadort in HDchen für alle, ob sie wollen oder nicht.

    Dafür zahl ich nicht!
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: TV-Quoten: "Tatort" räumt ab

    Die Leute, welche ich kenne, lesen auch mal ein Buch oder auch zwei. Von denen hat keiner eine HD+ Karte. Wozu auch?


    Apropos werberelevante Zielgruppe, zu der ich leider nicht mehr dazu gehöre, wann lassen die für mich die Werbung weg, wenn ich die MotoGP auf Sport1 verfolge.

    Wobei ich mir da eh immer wieder die Frage stelle, welcher geistig tiefer gelegte Pfosten, 90% des Mistes aussucht, der dort beworben wird. Jemand der ein Motorrad fährt oder sich dafür interessiert, mit Sicherheit nicht.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: TV-Quoten: "Tatort" räumt ab

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  5. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: "Tatort" räumt ab

    Übrigens: Die ominöse "werberelevante Zielgruppe" mag für die Privatsender und die Wirtschaft interessant sein, fürs normale Leben ist diese eigentümliche Zielgruppendefinition völlig irrelevant, insbesondere da sie ja, siehe RTL, je nach Senderinteresse auch flott mal neu definiert wird.
    Dabei stelle ich nicht in Abrede, dass man durchaus drauf achten sollte, welche Altersgruppe sich im TV wofür interessiert. Aber dass in vielen Diskussionen so getan wird, als ob ein TV-Zuschauer nur dann ein beachtenswertes Wesen ist, wenn er zwischen 14 und 49 Jahre alt ist, finde ich schlichtweg doof.

    Strotti
     
  6. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    AW: TV-Quoten: "Tatort" räumt ab

    sehe ich auch so.... leider. Batic und Leitmayr gehören normalerweise in der Oberliga aber das hat mir auch nicht gut gefallen... Alles war auch sehr unruhig... am Anfang schon wenn er den richtigen Weg nicht finden konnte, trotz Navi. Einfach SCHADE.