1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Tatort" aus Münster überrollt die Konkurrenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2013.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Tatort" aus Münster überrollt die Konkurrenz

    Falsch,
    Professor Karl-Friedrich Boerne hat schon immer sehr grossen respekt gegenüber seiner Stellvertreterin Silke Haller !

    :winken:

    frankkl
     
  2. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    AW: TV-Quoten: "Tatort" aus Münster überrollt die Konkurrenz

    Ja, stimmt, und wenn man oft Münsteraner Tatort schaut, weiß mas es... aber ich finde es nicht immer gut wenn Boerne Frau Haller so grob behandelt...
    Ein Schertz oder Witz ist lustig... aber wenn ich Frau Haller wäre, weiß ich nicht ob es immer noch so lustig wäre...
    Es gibt eine Folge worin Boerne beide Arme in Gips hatte, und Frau Haller nie etwas richtig machen kann für Boerne... Sie schließt ihm letztendlich ins Büro ein.... ich hätte das schon viel früher gemacht ;)
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.606
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: TV-Quoten: "Tatort" aus Münster überrollt die Konkurrenz

    Wenn man Axel und Jan, 90min beim Eis essen filmen würde, hätte das durchaus Qualitäten, die nahe an so einem Tatort stehen könnten - ergo, durchaus sehr unterhaltsam. Die sind beide als Menschen schon überaus interessant.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: TV-Quoten: "Tatort" aus Münster überrollt die Konkurrenz

    wobei es dann wieder welche geben würde,die sich über die einzelnen pixel des eis echauffieren... ;)
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: TV-Quoten: "Tatort" aus Münster überrollt die Konkurrenz

    Bei diesem Tatort aus Münster zeigte sich welche sozialen Beziehungen, Vertrauen, Anerkennung und Respekt zwischen den Protagonisten bestehen. Der Mord war eigentlich nebensächlich und die Ermittlungen dienten lediglich als Spielwiese, um das bisher unausgesprochene oder in Klamauk verpackte tiefe Sozialgefüge des Ermittlungsquintetts als Familie darzustellen, in der man füreinander einsteht. Damit das glaubhaft vermittelt werden kann ist es nur logisch, daß die sonst offensichtlichen Blödeleien einem subtileren, der Situation angemessenen Witz weichen mussten. Wurde man als Zuschauer noch in der Eröffnungssequenz mit dem öffentlichen Kniefall Boernes vor der chinesichen Prinzessin angefüttert und hoffte damit automatisch auf ein exzentrisches Liebesabenteuer in der Pathologie zwischen gekühlten Leichen und eingelegten Organen, wurde eben dort aber, entgegen den Zuschauergewohnheiten, fließend die 180-Gradwendung des Tatortes eingeleitet. Dennoch war genug Witz da, wenn man denn genau aufgepasst hat.

    Fest steht, daß dieser Tatort aus Münster die Messlatte wieder etwas höher gelegt hat, an denen sich die anderen Tatorte messen lassen müssen. Spätestens jetzt steht auch fest, daß wenn das Ermittlungsquintett auseinanderfallen sollte es sehr schwer wird das/die fehlende(n) Familienmitglied(er) zu ersetzen. Eigentlich eine Unmöglichkeit!
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Tatort" aus Münster überrollt die Konkurrenz

    Mir hat der Münsteraner Tatort diesmal besonders gut gefallen.
    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Und allemal besser, als seinerzeit ein Zuchtbulle Boerne feucht ins Gesicht furzte.:(
    Das fand ich damals überhaupt nicht lustig.