1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] Starker Raab kann "Musikantenstadl" nicht schlagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2010.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: [TV-Quoten] Starker Raab kann "Musikantenstadl" nicht schlagen

    klar, von Anfang bis zum bitteren Ende. In der Werbung natürlich weggeschaltet. Gegen 23 Uhr hab ich dann timeshift angemacht und 30 Minuten was anderes geguckt, bis zum Finale war ich wieder live drauf (Werbung vorgespult + Showact vorgespult)
     
  2. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: [TV-Quoten] Starker Raab kann "Musikantenstadl" nicht schlagen

    Ich hab gestern ab 23:00 Uhr angefangen zu schauen... Nehme es mir immer auf und spule Werbung, sowie die meisten Showacts vor...
     
  3. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: [TV-Quoten] Starker Raab kann "Musikantenstadl" nicht schlagen

    Das wurde auf den Hauptprogrammen ja auch schon probiert.Die ARD landete mit "Angels in America" einen Flop ( deutlich einstelliger Marktanteil ),das ZDF scheiterte ja bekanntlich mit "The Sopranos".
    Und ein einstelliger Marktanteil ist ARD/ZDF für die Hauptprogramm-Primetime vermutlich einfach zu wenig.Zu verstehen ist das schon,finde ich.

    Und dann bieten sich als Ausweg eben neo oder Einsfestival an.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: [TV-Quoten] Starker Raab kann "Musikantenstadl" nicht schlagen

    Auch die Wiederholung lockte nochmal kräftig Zuschauer, im Schnitt 1,59 Mio. Also nochmal fette Werbeeinnahmen. ;)
     
  5. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TV-Quoten] Starker Raab kann "Musikantenstadl" nicht schlagen

    Also Sopranos ab 22:30 Uhr und Angels in America
    ab 21:40 Uhr sehe ich jetzt nicht als Primetime an
    sondern eher als Spätprogramm!

    Warum sollten ARD und ZDF z.b bei Serien wie House, NCIS
    oder Monk schlechtere Quoten haben wenn sie diese mal
    z.b um 20:15 Uhr senden als die privaten Sender?

    Das die Serie dann auch was taugen muss ist klar, wenn man
    sie jedoch wie auch viele Filme ab 22:00 Uhr versteckt,
    darf man sich nicht über schlechte Quoten wundern.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [TV-Quoten] Starker Raab kann "Musikantenstadl" nicht schlagen

    Aber du bist bestimmt einer der wenigen die das durchgezogen haben.

    Dafür bekommst du den Preis hier:

    [​IMG]
     
  7. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: [TV-Quoten] Starker Raab kann "Musikantenstadl" nicht schlagen

    Samstags gegen 22 Uhr ( Angels in America) ist mitnichten Spätprogramm ,sondern astrein noch Primetime.
    Natürlich würden manche Serien nach einigen Folgen auch z.B. im Ersten ihr Publikum finden,allerdings wäre da der "Krieg" mit den Privatsendern sicher vorprogrammiert.Weil man ihnen ja "ihre" Zielgruppe wegnimmt.
    Schau dir an was die wegen dem rel. harmlosen neo für einen Affentanz (mit Doetz als Vortänzer ;)) veranstalten.

    (Fast)Alle inhalte im ÖR-TV gab es nur bis spätestens 1986/87 herum.
    Manchmal denke ich,man hätte es dabei belassen sollen.