1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] Starker Raab kann "Musikantenstadl" nicht schlagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2010.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: [TV-Quoten] Starker Raab kann "Musikantenstadl" nicht schlagen

    Hm? Holt euch Pay TV, wenn ihr keine Werbung wollt. Auch der 17:50-Uhr-US-Slot im ZDF (Colt, Trio mit 4 Fäusten, Agentin mit Herz ...) und der 18:10-Uhr-Slot in der ARD (Das A-Team, Hart aber herzlich ...) hatten schließlich damals eine Werbepause, genau wie der heutige 19:25-Uhr-Slot mit deutschen Serien im ZDF.

    Der Hinweis auf die Spartensender (ZDF Neo, Arte, ...) wird ja zudem beharlich ignoriert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [TV-Quoten] Starker Raab kann "Musikantenstadl" nicht schlagen

    Was ist das denn für ein Argument? Nur weil es die Privaten gibt, bedeutet das doch nicht, dass diese automatisch das alleinige Recht auf neue Serien und Filme haben :eek:
    Guck dir mal das ÖR-Fernsehen in Österreich an: Da laufen neue Filme und Serien ZEITGLEICH mit der Ausstrahlung auf den deutschen Privatsendern eben auch im ÖR-Sender ORF. Dort natürlich ohne Werbeunterbrechung. Wo guckt man da also wohl lieber? Bei RTL oder ORF?

    Es ist richtig, dass z.B. das ZDF im Vorabend Serien mit Werbung unterbricht. Nur sind sie wenigstens so nett, bei einer Videoaufzeichnung Dank VPS-Signal den Recorder zu stoppen, während die Werbung läuft!
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [TV-Quoten] Starker Raab kann "Musikantenstadl" nicht schlagen

    VPS-Signal? Sowas gibt es noch? Digital aber nicht? Oder doch?

    Was hat das jetzt mit der Werbeunterbrechung zu tun? Die gibt es eben nur im Pay TV (noch) nicht. :eek:

    Mit Ö-TV kenne ich mich nicht aus. Nur die Tatorte kenne ich. Aus der ARD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: [TV-Quoten] Starker Raab kann "Musikantenstadl" nicht schlagen

    Das Argument hinkt aber. Klar kann man sagen "wir bedienen nur den Markt, den die anderen [Privaten] völlig ignorieren". Das kannst du als Privatsender durchaus bringen, ist sogar sinnvoll bis zu einem gewissen Grad, aber als ÖRR ist das einfach nicht drin. Schließlich zahlen auch die "anderen" Zielgruppen Rundfunkgebühren, ganz egal ob sie es schauen oder nicht, von daher ist es unausweichlich auch diesen Bevölkerungsgruppen, und zwar abhängig von der Demographie, das Programm entsprechend zu gestalten und das ist auch die Aufgabe, die der Gesetzgeber dem ÖR zumindest formal gestellt hat.

    Genau das passiert allerdings nicht. Also: entweder man ändert das schleunigst einmal oder man verschlüsselt den Krampf endlich und so zahlt nur derjenige, der das auch sehen will (und dann sind sie Pleite).
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [TV-Quoten] Starker Raab kann "Musikantenstadl" nicht schlagen

    Wow, St. Raab von 20.15 h - 1.34 h, das sind 5 Stunden 19 Minuten.
    Wer hat soviel Sitzfleisch? Hat das jemand von Anfang bis Ende verfolgt?

    Pro7 übertreibt ....
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [TV-Quoten] Starker Raab kann "Musikantenstadl" nicht schlagen

    Spocky, das ist aber genau das Gegenteil von Grundversorgung!

    Auch hier noch einmal den Hinweis auf die Spartensender ...
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: [TV-Quoten] Starker Raab kann "Musikantenstadl" nicht schlagen

    ZDF_neo ist imho ein ziemlicher Krampf und hat in meinen Augen lediglich eine Alibifunktion. Die Qualität von Arte, ähnlich wie 3Sat, ist natürlich unbestritten, aber diese positiven Elemente kommen ja gerade eben NICHT von unserem ÖRR sondern von Canal+ bzw. ORF und SF.

    Willkommen Österreich würde ich mir sofort auf 3Sat anschauen, wenn ich's nicht schon live im ORF sehen könnte.

    Und wo ist das, was wir jetzt haben "Grundversorgung"? Außerdem ist eine Verschlüsselung in meinen Augen nicht mit dem Begriff Grundversorgung inkompatibel, sofern zumindest jedem die Möglichkeit gegeben wird, das auch zu empfangen, d.h. sozial Schwache bekommen die Karte kostenfrei. Ansonsten ist das nichts anderes als Infrastruktur. Ohne Fernseher kann ich auch nicht fernsehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [TV-Quoten] Starker Raab kann "Musikantenstadl" nicht schlagen

    Ach, alles was auf Arte und 3Sat toll ist, kommt also aus dem Ausland, ja? Interessanter Ansatz! Dann ist doch alles geklärt! Was wollt ihr denn noch?

    Davon abgesehen laufen durchaus interntionale Krimiproduktionen (Hakan Nesser, Mankels Wallander ...) im ÖR. Eben solche Serien, die im Blöd-TV keine Chance hätten.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [TV-Quoten] Starker Raab kann "Musikantenstadl" nicht schlagen

    Zumindest mein DVD-Recorder mit analogem Tuner beherrscht diese nützliche Funktion noch.
    Digital soll es so eine VPS-ähnliche Funktion zwar auch geben, allerdings bietet kaum ein Set-Top-Box-Hersteller sie an. So viel zum Thema, digital sei immer besser...

    Bei Filmen in den ÖR auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [TV-Quoten] Starker Raab kann "Musikantenstadl" nicht schlagen

    Stimmt, was am staatlichen Schutz der Privatsender liegt. Werbeverbot nach 20 Uhr und so.