1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2009.

  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

    Was soll sich denn ändern?

    Ich verstehe diese Frage echt nicht!

    Willst Du weniger mediale Aufmerksamkeit hinsichtlich des Sports selber oder ehr das "Drumherum"

    Will man für jeden Sportler der unfallfrei 10m gerade aus laufen kann neben zig Trainern auch noch nen Psychodoc?

    Nachvollziehen kann ich die Trauer der 96 Fans, auch deren Bedürfniss sich zu verabschieden.
    Nur hätte das nicht im Stadion sein müssen, denn eigentlich kann ich mir niemanden denken der nach seinem Ableben im Betrieb aufgebahrt sein möchte!

    Nicht verstehen kann ich den TV Zuschauer, das sind sicherlich die gleichen Gaffer, die auf der Autobahn den Stau auf der Gegenseite fabrizieren.
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

    Mann, Mann, Mann, was hier teilweise für ein Unfug fabuliert wird, ist nicht mehr feierlich. Nur mal so. Auch ich bin Fußballfan. Von Borussia Mönchengladbach und mir ist das Schicksal von Enke auch sehr nahe gegangen. Nicht zuletzt deshalb, weil Enke auch mal im Tor von Borussia stand. Auch ich habe diese Trauerfeier angeschaut. Es gibt hunderttausende von Fußballfans, denen Enkes Schicksal genauso nahe gegangen ist wie mir. Dazu die Zehntausenden in Hannover. Wo hätte man deiner Meinung nach denn die am besten placiert, wenn nicht im Stadion? Kein Mensch wurde gezwungen die Trauerfeier von Enke anzuschauen. Aber rumzumosern haben scheinbar immer irgendwelche Leute etwas. Selbst dann, wenn sie gar nix mit Fußball am Hut haben. Das ist wirklich langsam atemberaubend.

    Wenn euch der Mensch und Sportler Robert Enke nicht interessiert hat, dann haltet euch doch auch gefälligst aus diesem Thread raus. Das wäre meine Bitte. Und ausserdem: Wenn Frau Enke gemeint hätte, diese Trauerfeier im Stadion wäre nicht in seinem Sinne gewesen, hätte sie ganz sicher dagegen interveniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

    Warum hat sich der gute nicht einfach von dannen gemacht, sondern mußte einen vollkommen unbeteiligten Menschen Depressionen verpassen?
    Er kannte sein Problem, er hätte sich nicht aus dem Leben stehlen, sondern nur einen Arzt aufsuchen müssen.
    Er hat ganz einfach sämtliche Verantwortung auf andere deligiert.

    Das hätte er auch einfacher haben und andere unbehelligt lassen können indem er in Köln in den Rhein, in den Alpen vom Berg oder halt einfach von einem Hochhaus springen.

    Verstehe ich das richtig? Er wollte nicht zum Arzt obwohl in seine Frau inständig darum bat?
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

    Diese Endlosdiskussion hatten wir die Tage schon.... Der Thread wurde zurecht geschlossen. In meinen Augen ist es völlig unnötig, diese Diskussion jetzt hier wieder aufzuwärmen. Nur soviel: Wenn ein Mensch schwer depressiv ist und sich das Leben nehmen will, dann handelt er meisten völlig irrational. Da steht keinem das Recht zu, vorwurfsvoll den Finger zu erheben. Man sollte besser dazu schweigen und hoffen, dass man niemals selbst in eine ähnliche Situation kommt.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

    Niemand urteilt über die Trauer anderer Menschen. Hier wird, wenn überhaupt, allenfalls über die Medien geurteilt.

    Es geht mir unter anderem auch darum, dass hier ein Mensch aus nicht nachvollziehbaren Gründen über andere gestellt wird. Diese Riesenshow ist nämlich auch in der Zukunft schlecht topbar. Ich hatte es im Eingangspost geschrieben, was macht Enke zu einem besseren Menschen als andere, die möglicherweise auch eine höhere Anteilnahme verdient hätten.

    Hier wurde mal wieder ein Klischee bestätigt, dass man bis jetzt eigentlich nur von Film- und Musikstars gekannt hat. "Lebe schnell, stirb jung und hinterlasse eine gut aussehende Leiche" oder wie auch immer dieser Spruch im Original in englisch heißt. Das zieht offensichtlich immer noch und die mediale Anteilnahme ist gewaltig, wenn es hier auch nur ein Sportler war. Das Symbol ist so falsch, wie es nur sein kann. Jugend- und Personenkult für die Massen.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

    Eben nicht, jedenfalls nicht in diesem Fall, denn er hat ja eine Behandlung aus Karrieregründen seiner Frau gegenüber abgelehnt. Er wußte sehr wohl was er da von anderen und auch sich abverlangt.
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

    Fast 7 Mio Zuschauer hatte die Trauerfeier.
    Ein Großteil dieser Zuschauer wird sich vor einer knappen Woche noch gefragt haben: Robert Enke, wer ist das überhaupt?
    Erst durch den Medienhype der vergangenen Tage war es überhaupt möglich, dass ein solcher Trauerfall zu so einem gewaltigen Medienevent aufgeblasen wurde.
    Wie viele haben also ehrlich getrauert, und für wie viele war es nur ein Ersatzerlebnis, weil gerade kein ähnliches öffentliches Taschentuch-Event verfügbar war?
    Ist eine ziemlich zynische Sicht der Dinge, aber so ist die Medien-Welt nun mal.
     
  8. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier


    Dem kann ich nur zustimmen.
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

    -- Doppelpost --
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

    Genau dies war auch das Fazit unserer heutigen Frühstücksdiskussion...