1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2009.

1. Satikus

Satikus Guest

Anzeige
    AW: TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

Volle Zustimmung!

2. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Danke XL-Man! Was hier so gleichgültig abgelassen wird finde ich beschämend! Haltet Euch einfach aus dem Thread raus und gut ist. Immerin fast 50% der Zuschauer haben das eingeschaltet und wollten bestimmt in großer Mehrheit einfach nur trauern und abschied nehmen, fertig.

Was da an Medialer Ausschlachtung gefaselt wird ist echt Banane!

ps: Es geht hier wirklich um eine tragische Sache, er hatte womöglich das Beste noch vor sich (WM als Nummer Eins, Heranwachsen seiner Tochter etc.), aber aufgrund seiner bisher "geheimen" Krankheit keine Chance. Wird ein "älterer" Fußballer/Sportler beerdigt hält sich das auch im ganz anderen Rahmen!

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009
  3. HaiScore

HaiScore Guest

Das Ausschlachten von Todesfällen geht jetzt erst richtig los.
    Jede Wette!
    Michael Jackson war der Anfang. Da hat man gesehen, was das an Quote, Auflage und Unique Visitors bringt.

Und trotzdem muss man es noch lange nicht gut finden.
    Schon seit Jahrzehnten leiden Menschen unter Depressioenn, aber es muss erst ein Promi sterben, bevor einigen Schlaumeiern ein Licht aufgeht.

Wahrscheinlich nimmt man in Deutschland Schizophrenie auch erst ernst, wenn ein Profifußballer dem anderen die Kehle ...

Egal, ich bleib dabei. Das traurigste an der Situation ist nicht Enkes Tod, sondern das Schicksal der kleinen Leila. Aber die haben alle "trauernden Zuschauer" in zwei Wochen garantiert vergessen.

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Du es nicht verkraftest, dass einige Leute es zuviel des Guten fanden, dann solltest Du hier lieber nicht weiterlesen.

So Banane finde ich das gar nicht. Nix dagegen, wenn man eine Sondersendung macht und das Leben des Verstorbenen darstellt. Aber was dort in den letzten Tagen im TV zusehen war, fand ich schon mehr als grenzwertig.

Selbst die Sendung zapp im NDR gestern konnte es sich nicht verkneifen darauf hinzuweisen. Tiefer drauf eingegangen sind sie leider nicht, da es schon mehr als genug Medienaufmerksamkeit gegeben hat.

Und sollte ein "jüngerer" Sportler sterben, was dann?
    Macht man das nun am Alter fest, wie getrauert werden soll?

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Werden sich in Zukunft Leute, Sportler, Nationaltorwarte mit Krankheiten öffentlich dazu äußern dürfen?

Wann werden sich Sportler, Fußballer und Nationalspieler zu ihrer sexualität bekunden dürfen?
    Demnächst? Gleich? Oder erst nach einem Selbstmord?

Hallo?
    Wenn ich so krank bin, das ich potentiell suizid gefährdet bin, dann geh ich zum Arzt.
    Zum Arzt geht er nicht wegen des Sports.
    Den Sport läßt er im Stich weil er sich davon macht.
    Seine Frau läßt er im Stich weil er ihre Hilfe und Sorgen nicht ernst nimmt und eben nicht zum Arzt geht wie sie es möchte.
    Die Fans läßt er im Stich,... weil.....

Das läßt sich beliebig fortsetzen.

Nochmal die Frage: Wann ändert sich im deutschen Profisport etwas?
    Werden die sichtlich erschüttert ihre Reden vortragenden daran arbeiten das sowas nicht mehr vorkommt?

6. HaiScore

HaiScore Guest

Diese Mechanismen gelten nicht nur für den Profisport, die gelten in jedem Beruf. In jeder Firma der Welt kann es depressive Mitarbeiter geben, die mit "richtigem" Druck nicht klar kommen. Druck im Sinne von Existenzängsten, die ein Robert Enke in seinem Berufsleben beispielsweise nicht haben musste. Aber kleine Normalos sind halt uninteressant.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich befürchte, es wird sich nichts ändern. Leider.

Nur, die 75 min. Trauersendung im ARD Programm sollte man verkraften können.
    Wird doch so viel unerträglicher Mist auf fast allen Sendern tagtäglich dem Konsumenten vorgesetzt.

Ich hab's gesehen und fand es auch in der Länge in Ordnung.

8. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ging mir seit langer Zeit mal wieder richtig nahe. Diese ganzen anderen sogenannten Promis denen irgendwas passiert, sind mir vollkommen schnuppe. Bsp. Autounfall Sänger Magdeburger Teenieband.

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wollte mir die "Feier" erst nicht geben, aus den gleichen Überlegungen, wie jene, die hier schon angestellt wurden.

Als ich dann den Sarg im Stadion gesehen habe war ich kurz davor, wieder umzuschalten. Doch dann:

Dann habe ich mal genauer hingehört und vor allem die vielen traurigen Gesichter im Stadion gesehen. Das waren echte Tränen von Tausenden Menschen. Wenn ein Mensch, warum auch immer, solch eine Persönlichkeit besaß, dass solch ehrliche Anteilnahme von 10.000en fremder Menschen stattfindet, hat die Übertragung ihre Berechtigung.

Die Veranstaltung empfand ich dann doch als stimmig. Die Reden waren zwar teilweise übersetzt, das große ganze war aber im Rahmen.

Unabhängig davon finde ich es erstaunlich, wie man sich derart mit einem fremden Menschen identifizieren kann. Ich will nicht wissen, wie viele der Trauernden im Stadion keinen Kontakt zu Nachbarn, Familie usw. haben, einen persönlich unbekannten Person aber derart nachtrauern können.

Was mich hier im Forum ankotzt: Enke war wohl jemand, der sich für andere ( und sogar Tiere ) immer eingesetzt hat. Die "Früchte" seiner Lebensweise waren die große, ehrliche Anteilnahme vieler Menschen.

Hier hingegen findet mann viele kleine Wichte, die sich in einen anonymen Forum herumtreiben und in der realen Welt nix auf die Beine stellen.

Gleichzeitig aber hier mit geschmacklosen bis dummen Beiträgen ausfällig werden. Das ist der Neid der "Besitzlosen", wenn sie erkennen, welch ein unbedeutendes, nichtssagendes Leben sie doch führen. Dies wird um so bewusster, wenn man den Vergleich mit jemand anderen hat...

Widerlich sowas. Wie kann man es sich anmaßen, über die Trauer anderer Mitmenschen zu urteilen...

10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Wer weiß wie es gekommen wäre, wenn Teresa nicht gleich am nächsten
    Tag die Pressekonferenz gegeben hätte! Da kam dann ja eine Menge Stoff
    für die schreibende Zunft+ TV zum Vorschein. Logisch das sich alle drauf
    stürzten. Ist heute nun mal so! Eine Bildzeitung verkauft sich nun mal immer
    noch besser wie z.B. FAZ, Welt, taz etc! Warum wohl?