1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2009.

  1. modus333

    modus333 Guest

    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

    Wenn ein Mensch so still und innerlich einsam war wie Robert Enke, glaube ich nicht, daß eine öffentliche Zurschaustellung seines Sarges in einem Stadion in seinem Sinne gewesen wäre.
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

    Genau desshalb bin ich Atheist und fand die Trauerfeier richtig, auch im Fernsehen.
    Öffentlicher Mensch bleibt öffentlich, auch in einer so schlimmen Phase.
    Und was das Gefasel vom und über "Selbstmörder" sein soll, erschliest sich mir glücklicher Weise nicht.
     
  3. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier


    Kann ich so unterschreiben, wenn Enke noch schwul gewesen wäre, hätte man einen Cliffhanger für die nächsten Wochen gehabt. Nach 2 Stunden Doppelpass blieb die Erkenntnis, das Robert Enke nicht mehr unter uns weilt. Unglaublich, wer alles Reden durfte bei der Trauerfeier, Ministerpräsident, Bürgermeister, T20, etc. Teilweise schöne Selbstdarstellung nach vorgefertigten Reden. Hätte lieber ein paar Spieler gehört als sowas. Medientechnisch fast voll ausgeschöpft das ganze.

    R.I.P. Robert
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

    Mal zu den ganzen Kritikern hier und die die das alles überzogen finden.

    Kein Mensch in Hannover wurde gezwungen seine Kerze am Abend des Todes vor dem Gelände von 96 auf zu stellen!

    Kein Mensch wurde gezwungen gestern ins Stadion zu gehen und ganz
    persönlich Abschied zu nehmen!

    Keinem Sender wurde vorgeschrieben die Trauerfeier bitte zu übertragen!

    Alle einte aber das Bedürfnis dieses tun zu müssen, bzw. zu wollen!

    Geht es Euch nicht inne Platte das der Tod eines Menschen wie Robert
    Enke bei vielen nun mal die Reaktion auslöst die Sie ausgelöst hat?
    Die Reaktion auf Enkes Tod war in ganz Deutschland schon gewaltig und
    nach meiner eigenen Meinung auch verständlich.
    Auch als HSV Sympathisant hat mich die Meldung am Dienstag schlucken
    lassen! Und das konnte ich auch nicht unterdrücken!
    Der Tod des MJ hingegen löste in mir nur ein leichtes Schulterzucken aus!
    Auch eine Tante Erna aus Musterhausen wird im Tod Menschen haben
    die um Sie trauern und die es kaum fassen können, das Sie gegangen ist.
    Alles natürlich ein paar Nummern kleiner und trotzdem war Sie evtl. genau
    so ein guter Mensch wie es hier Robert Enke war und hätte es auch verdient gehabt, keine Frage! Es ist aber in unserer Gesellschaft nun mal
    so! Der Unscheinbare wird schnell links liegen gelassen und ignoriert,leider.

    Eure Meinung zum Thema will hier niemand in Frage stellen, aber etwas
    mehr Zurückhaltung bei mancher Formulierung tut Euch keinen Zacken
    aus der Krone brechen!!!
     
  5. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

    Wenn einige Medien ein Stadion als "Die Kirche der Fans" bezeichnen, dann ist das nur noch anmaßend!
    Grundsätzlich ist es immer suspekt wenn Menschen nach dem Tod eines anderen öffentlich Ihre tiefe Trauer bekunden die sich vorab einen ***** um eben diesen Menschen gekümmert haben.
    Hier wird der Tod eines Menschen für eigene markenting Zwecke verwertet und die Masse ist unfähig diese Manipulation zu erkennen.
    In meinen Augen ist so eine Veranstaltung das allerletzte.
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

    Ich verstehe gar nicht, was Ihr alle habt.
    Event Beerdigung.
    Klingt doch wie eine feine Sache.
    Hey, wäre doch mal eine Geschäftsidee!
    Wer macht mit?
    :rolleyes:

    Und in drei, vier Wochen - wenn auch der Allerletzte ausgeflennt hat - beginnt dann (zurecht) die öffentliche Diskussion, warum ein Mensch, der unter Depressionen litt, überhaupt ein Kind adoptieren kann.

    "Warum musste ausgerechnet ich in einer Familie mit einem kranken Adoptivvater landen?", denkt sich die kleine Leila vielleicht irgendwann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2009
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

    Ich finde eher dein Beitrag als solches. Dein Posting ist würdelos und respektlos gegenüber der Familie Enke und den trauernden Menschen also den Fans von R. Enke.
     
  8. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

    Blödsinn.
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

    Nein.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

    Ich finde es reichlich übertrieben wie man in den Medien reagiert hat.
    Das war ja extremer wie bei einem Staatsbegräbniss.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das von den Hinterbliebenden gewünscht wurde.

    Die Medien sollten sich was schämen!