1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Stadlshow" kommt auch zu Silvester nicht in Fahrt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2016.

  1. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    wie bereits geschrieben: es geht nicht um die alten sendungen, sondern um neuproduktionen mit heutigen interpreten. seit viva kastriert ist und auf mtv nur noch schwachsinnige dokus laufen, würden sich solche neuprodutionen erst recht lohnen. deluxe lasse ich mal außen vor, da die ihren eigenen style spielen .
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Prinzipiell gebe ich Dir Recht. Aktuelle Popmusik/Charts finden im Fernsehen fast nicht mehr statt. Prinzipiell sind Musikvideos allerdings etwas, was die Jüngeren heute vermutlich mehr im Internet suchen würden. EinsPlus (Eins Plus Charts) und EinsFestival (Clipster) hatten mal solche Chart-Sendungen mal bis vor einem Jahr im Programm, scheint aber nicht gelaufen zu sein. ARD-typisch wurden die beiden Formate auch 2012 in Konkurrenz zueinander fast gleichzeitig gestartet.

    Clipster
    EinsPlus Charts
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.348
    Zustimmungen:
    47.923
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Formel Eins mit Illmann liefen doch erst die Tage im TV rauf und runter. Kann RTL Nitro gewesen sein?
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es ging aber um die ÖR. ;)

    Gerade die Auftritte und Interviews sind ja am interessantesten, die Videos wurden ja eh fast nie ausgespielt und diese bekommt man ggf. auch woanders.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie gesagt ging es um die ÖR, und die Sendereihe, die Du meinst, ist eher eine Art "Die 50 besten ..." mit viel Gelaber als eine vernünftige Musiksendung.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.348
    Zustimmungen:
    47.923
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Die Zeit der reinen Musikclipsendungen ist doch längst vorbei, die Jugend schaut sich so was im Internet an. Damit lockst du doch niemand mehr vor den TV. Warum wohl macht ein Musiksender nach dem anderen pleite?

    Glaubst du, Adele bspw. tingelt heutzutage noch nach Klein-Hintersdorf, um da bei einer Musikclip-Sendung live aufzutreten? Die Zeiten sind längst vorbei, da verdienen die doch nichts mehr dran. In den 70/80er, der Hochzeit dieser Sendungen, gab es neben dem Radio kaum andere Möglichkeiten, sich einem breiterem Publikum zu präsentieren

    Bei der Volksmusik/dem Schlager ist das noch was anderes, die haben auch ein komplett anderes Publikum. Vorzugsweise gesetzteres Alter, weniger Internet-affin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016