1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Stadlshow" kommt auch zu Silvester nicht in Fahrt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2016.

  1. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, das es 42 jährige Zuschauer gibt die sich den Stadl ansehen, aber ich lasse dir gern deinen Musikgeschmack. Für mich mit 66 Jahren kommt dann doch eher die oben erwähnte Musik zb. von den Beatles und Rolling Stones in Betracht.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Gut, gegen eine gute Mischung ist nichts zu sagen. Aber ich kenne inzwischen auch viele zwischen 40 und 50 die eher wieder viel Schlager hören. Und es gibt ja inzwischen auch einige Radiosender (egal ob ÖR oder Privat) die wieder den Schlager für sich entdeckt haben. Sender wie Radio B2, Schlagerparadies, Bayern Plus oder Radio VHR.

    Der Schlager ist durchaus wieder in kommen. Auch der Junge Kollege (21 Jahre) mit den ich in die Arbeit fahre hört lieber Schlager, Oldis und Volksmusik.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Vielleicht liegt es daran das ich, 20 Jahre später geboren, nicht mit Roling Stones und Beatles aufgewachsen bin. Ich bin eher mit Falco, EAV, Nena, Trio, Joachim Witt oder Spider Murphy Gang in den 8oer aufgewachsen. Englischsprachig waren es sowohl in den 80er als auch in den 90er Sandra, Roxette, Pet shop boyz usw.

    Und davon wird sowohl im Fernsehen als auch in Radio kaum noch was gebracht.
     
  4. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was das Radio betrifft, im Internet findet man doch genug Stationen für jeden Musikgeschmack, so auch für Musik der 80 er und 90 er. Ich höre ja hauptsächlich Pop der 60 er- und 70 er Jahre, und habe im Internet schon viele Stationen gefunden, die genau meine Musik spielen und das ohne lästiges Gequatsche und Werbung.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Es ist aber traurig das man inzwischen auf das Internet ausweichen muss. Gut, in der Arbeit hören wir inzwischen einen Sender über DAB+ der besonders Musik aus den 80er und 90er bringt. Nennt sich Kult-Radio. Und die spielen auch nicht die üblichen drei verdächtigen Hits.

    KULTRADIO – Besser ist das!
     
  6. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.302
    Punkte für Erfolge:
    193
    Gut möglich. die beiden Moderatoren haben, oder hatte nur einen Vertrag über 2 Sendungen, welch komischer Zufall.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Sowas läuft bei mir auf WDR 4 meinem Stammradiokanal , hoch und runter. Den gibt's auch als App oder Livestream.
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    da bin ich voll bei dir (auch ohne heirat):)
     
  9. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    für mich ist halt radio tunes optimal im internet. circa 60 musikrichtungen ohne gequatsche und pro stunde mal ein werbespot. nur schlager gebt es da nicht. vermisse ich auch nicht. ich liebe halt mehr dance, elektro mit seinen unterarten, techno und für ruhigere stunden auch jazz und new age. aber ich will nicht zu weit vom thema abschweifen.
    wollte noch erwähnen, dass es in meinem bekanntenkreis niemanden gibt, der schlager mag,
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2016
  10. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Meine Güte, was soll das Zuschauerschachern.

    1. Ein nicht unerheblicher Teil ist bei Veranstaltungen oder Familienparties

    2. Die vielen Berufstätig nicht im heimischen Umfeld befindlichen ziehen sich ein Video oder etwas im Pay-TV rein. Wer nichtsbezahlen will, schaut im FreeTV Stirb langsam zum X-ten Mal.

    3. Die meisten unter 50 lassen eher die 100 besten ...-Hits (Schlager auf einem Dritten, Pop bei einem Privaten) oder auf 3Sat 24Std. Konzerte von Nena oder Bon Jovi laufen.

    4. Die Zuschauer die aus dem Sektor Pop/Rock in dt. oder engl. Live-Musik sehen will, konsumiert es sicher nicht im Kinderzimmer vor der Glotze.

    5. Bleiben diejenigen die eher auf Show mit Showmaster und "live"-Auftritte sehen wollen. Und das sind in der Regel die reiferen Semester. Wenn man reiferen Alters mit Schwager oder Nachbarn auf ein Glas Sekt und ein paar Schnittchen zusammen sitzt, dann ist der Stadl als Hintergundberieselung besser geeignet, als Nena und immer nur angespielte 100 Hits (Pop, Schlager, Volksmusik) der 80er.
    Aber ein "klassischer" Allround-Moderator wie Borg sprach gerade die hauptachlich Älteren eher an, wie das kindliche Team von diesem Stadl.

    Aber dies ist nun mal nicht mehr ein Milionenpublikum wie noch vor Jahren als mehrheitlich ganze Familienklans von der Uroma bis zu den Enkekn und dazu noch Schwager und sonstwer gemeinsam auf Mitternacht warteten.

    Ich kenne sogar nicht wenige, die gehen dogar an Silvester um 21:30 oder 22 Uhr ins Bett, machen die Rolläden runter und lassen Silvester Silvester sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2016