1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Sonntags wie immer Tatort an der Spitze

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    98.978
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Tatort "Querschläger" um einen verzweifelten Vater hat sich den Quotensieg am Sonntagabend geholt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. samlux

    samlux Board Ikone

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    919
    Punkte für Erfolge:
    123
    9,14 Mio für den Tatort und 4,68 Mio für eine Pilcher Verfilmung. Dem stehen 2,88 Mio resp. 2,57 Mio für Blockbuster Premieren gegenüber. Soche Zahlen machen mich irgendwie immer sprachlos. Kann ich mir nur so erklären, dass wohl die Mehrheit diese Filme bereits bei ITunes, Amazon oder sonstwo geliehen oder gekauft haben, oder es besteht einfach *fast* kein Interesse mehr an Filmpremieren im TV.
     
  3. frankt

    frankt Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wer will sich schon Blockbuster Premieren ansehen die von elendig langen Werbepausen zerstückelt werden, dafür aber kastriert wurden um sie 20:15 tauglich zu machen.
     
  4. samlux

    samlux Board Ikone

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    919
    Punkte für Erfolge:
    123
    @frankt , mit kastriert meinst du geschnitten?? aber GOG 2 ist doch meines Wissens nach FSK12, oder nicht?
     
  5. Audhimla

    Audhimla Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    53
    Jupp. Gefällt mir. Die Werbung ist unsäglich und nicht ertragbar, ebenso wie die Zerstörung der Filme durch vom Regisseur nicht gewollte Schnitte.

    Nun ist das Blockbustertum ohnehin nicht meine Welt, jedoch scheiden sich bei der Kunst die Geister sowieso. Meine Devise, entweder man möchte etwas zeigen oder nicht, senden oder nicht, sagt ja oder nein. Beschneiden geht jedoch gar nicht. Niemand käme beipielsweise auf die Idee Gemälde von Hieronymus Bosch stellenweise mit schwarzer Farbe zu übertünchen, was nichts anderes ist bzw. wäre.
     
    lex12 gefällt das.
  6. Audhimla

    Audhimla Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    53
    Zu dem Tatort: Ich fand ihn gut und glaube, dass er mit Recht die höchste Einschaltquote hatte.
     
    frankt gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.201
    Zustimmungen:
    9.855
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Der Tatort war ja auch eine Filmpremiere (wie die allermeisten Tatorte am Sonntag. ;)
     
  8. samlux

    samlux Board Ikone

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    919
    Punkte für Erfolge:
    123
    also ich unterscheide schon zwischen Kinofilmen und TV Produktionen :D
     
    hdtv4me gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.201
    Zustimmungen:
    9.855
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich nicht!