1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Simpsons"-Jubiläum erntet Quoten-Beifall

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2013.

  1. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Simpsons"-Jubiläum erntet Quoten-Beifall

    Ich habe mir die 500. Folge zur Hälfte auf ProSieben angeschaut:

    Nach 8 Jahren Abstinenz wollte ich ProSieben endlich mal wieder eine Chance geben, aber so vermüllt, wie die Simpsons da gezeigt werden, ist das ja unerträglich.

    Man sendete ein grelles, knallgelbes Logo, dazu noch mehrfach eine Einblende für irgendeinen billigen belanglosen Show Mist am Donnerstag, der mich überhaupt nicht interessiert, dazu noch Logoanimationen in der Folge (das ProSieben Logo flog nach dem Werbebreak nach oben) und Ping Töne und zu allem übel in einer Folge noch fast 10 Minuten Werbeunterbrechung.

    Das war ein Fehler, ich werde mir die 500. Folge auf ORF eins, wo ich sowieso immer "Die Simpsons" und alle anderen Serien schaue, genüsslich werbefrei und anständig anschauen und ProSieben weiterhin meiden.

    Schade nur, dass Die Simpsons Samstags wegen Skispringen so oft ausfallen, das die neuen Folgen meist dem zum Opfer fallen :( Auf ORF eins kommen die neuen Folgen ja immer Samstags 17:30 Uhr und 17:55 Uhr.

    Es muss doch in Deutschland eine Möglichkeit geben, Die Simpsons vernünftig zu zeigen, die PayTV Rechte sind doch offen, warum gibts die nicht auf FOX bei Sky? Sie liefen mal auf JETIX und Sat.1 Comedy - aber warum tut sich da seit Jahren nichts mehr? Hätte die 500. Folge echt gerne im PayTV früher gesehen.

    Fürs Free-TV wärs gut, wenn Die Simpsons wieder im ZDF oder bei RTL NITRO kommen würden, ProSieben ist einfach der falsche Sender, in das vermüllte und vertrashte und werbeverseuchte Programm passen die einfach nicht mehr so richtig rein, das wirkt wie ein Fremdkörper.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: TV-Quoten: "Simpsons"-Jubiläum erntet Quoten-Beifall

    ZDF und RTL Nitro würden sie aber auch nicht passen, beide Programme sind zu alt und werden mittlerweile von Jüngeren Zuschauern gemieden.

    Pro7 passt vm Konzept her schon am Besten, auch wenn weniger Werbung schön wäre. Sixx wäre wohl die einzige Alternative.
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: "Simpsons"-Jubiläum erntet Quoten-Beifall

    Auch bei der aktuellen US Staffel finde ich, die Luft ist draussen.
    Sieht man auf Pro7 dann in 2 Jahren :)
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: TV-Quoten: "Simpsons"-Jubiläum erntet Quoten-Beifall

    Ob Du's glaubst oder nicht, aber die "Simpsons" liefen beim Start der Serie in Deutschland im 'ZDF'.
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: "Simpsons"-Jubiläum erntet Quoten-Beifall

    Waren nicht sogar mal auf Premiere?
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: "Simpsons"-Jubiläum erntet Quoten-Beifall

    Sogar unverschlüsselt.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ja, die Simpsons hatten bei premiere deutschlandpremiere
     
  8. PainkillerHH

    PainkillerHH Guest

    AW: TV-Quoten: "Simpsons"-Jubiläum erntet Quoten-Beifall

    Wie kann man sich nur so eine blöde, niveaulose, primitivlose und kindische Comic-Serie als Erwachsener Mensch anschauen....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2013
  9. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: TV-Quoten: "Simpsons"-Jubiläum erntet Quoten-Beifall

    Im Grunde erreicht die Serie mit ihrem Humor nahezu jeden, je nach dessen Horizont.

    Scheinbar ist das Niveau dieser Serie, die seit fast 24 Jahren wöchentlich sehr erfolgreich läuft, zu hoch für dich. Ansonsten würdest du so eine Frage vermutlich nicht stellen.
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: TV-Quoten: "Simpsons"-Jubiläum erntet Quoten-Beifall

    Sorry, aber wie kann man nur die Simpsons niedermachen? Die Simpsons sind KULT :eek: