1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Selbst Brad Pitt ist chancenlos gegen "Tatort"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2007.

  1. arenaFan

    arenaFan Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Selbst Brad Pitt ist chancenlos gegen "Tatort"

    Nur ARD das ganze Leben lang geguckt?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Selbst Brad Pitt ist chancenlos gegen "Tatort"

    Es war eben ein Entertainment-Film der sich nun nicht ganz genau an die antiken Überlieferungen gehalten hat, und auch nicht halten musste.

    Unterhaltung eben.
     
  3. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: Selbst Brad Pitt ist chancenlos gegen "Tatort"

    :eek::eek::eek:
    Keine Ahnung vom "Tatort" haben, aber hier rumschreien, dass die Quoten höher sind als bei Troja... wie immer sehr sachlich und fundiert, was du hier von Dir gibst!
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV-Quoten: Selbst Brad Pitt ist chancenlos gegen "Tatort"


    Deshalb haben wir unser Masterchen doch auch alle so gern oder nich? :D
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: Selbst Brad Pitt ist chancenlos gegen "Tatort"

    Das klingt, als wäre Unterhaltung ein Abfallprodukt. Ich finde die Kategorie recht schwammig (leider ist sie sehr gebräuchlich). Was ist denn Unterhaltung? Es gibt Leute, die sich durch Matheaufgaben unterhalten fühlen. Und welche, die schon damit zufrieden sind, daß sich auf dem Bildschirm irgendetwas bewegt, was auch noch Geräusche macht.

    Ich meine, Unterhaltung sollte auch den Kopf erreichen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Selbst Brad Pitt ist chancenlos gegen "Tatort"

    Wie ich schrieb hab ich mich gut unterhalten gefühlt.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV-Quoten: Selbst Brad Pitt ist chancenlos gegen "Tatort"

    Brad Pitt ist bei Brisant auch mal erwähnt worden :D :winken:
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: TV-Quoten: Selbst Brad Pitt ist chancenlos gegen "Tatort"

    Bei der werberelevanten Zielgruppe hatte Troja aber die Nase vorn: "Besonders gerne wird man in Mainz zudem wohl auch auf die Werte bei den 14- bis 49-Jährigen schauen: Sonst weit abgeschlagen, reichten 3,20 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse diesmal für tolle 23,3 Prozent Marktanteil und den Tagessieg." (Quelle)
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Selbst Brad Pitt ist chancenlos gegen "Tatort"

    Den Privaten dürfte das gar nicht passen wenn die ÖR zwischendurch so nen Film zeigen, denn die Zielgruppe könnte kapieren wie mies diese Filme normalerweise im dt. TV kommen...

    zum Tatort: schaue ich sehr selten (bin kein Krimianhänger) - aber sogar meine Eltern haben sich nicht den Tatort sondern Troja angesehen. Wobei ich sie da schon auch hier wiederfinde, meine Mutter sagte auch sinngemäß "den Leipziger kann ich nicht leiden, wenn die aus Münster dran gewesen wären hätt ichs mir überlegt".
     
  10. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: TV-Quoten: Selbst Brad Pitt ist chancenlos gegen "Tatort"

    Auf knapp 8 Millionen Zuschauer hätte ich auch nicht gewettet.In der sog. werberelevanten Altersgruppe musste der "Tatort" aber dann doch Federn lassen,es reichte aber noch für 15,1 %.Man war hier immer noch vor "Shrek" und "Dirty Dancing".
    Es kommt nicht oft vor,das ARD/ZDF allein mit den Hauptprogrammen 38% der 14-49 jährigen um 20.15 Uhr an sich binden können.Wenn nicht grade "Wetten dass...?" kommt.
    Dürfte ruhig öfter so sein.:)