1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Schwarzwald-"Tatort" so schwach wie nie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2018.

1. fullhdfan

fullhdfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Das wäre jetzt zu pauschal verallgemeinert, denn einige Tatorte haben durchaus noch Qualitäten; insbesondere der aus Münster und Köln. Der Freiburger Tatort war indes wirklich eine Zumutung! Doch auch die anderen aus Stuttgart, Hamburg, Berlin und Frankfurt haben in der letzten Zeit sehr nachgelassen, da fehlen schlicht Darsteller mit Charakter!

2. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Manche verstehen nicht den Unterschied zwischen Qunatität und Qualität und dass nicht zwingend eine Korrelation vorliegen muss.

Gibt aber auch Leute die glauben, dass Überstunden ein Qualitätssiegel für einen guten Mitarbeiter darstellen:D

mischobo gefällt das.
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... ich habe den Smilie in meinem Beitrag nicht ohne Grund gesetzt.
    Selbst 6,27 Mio. Zuschauer sind heutzutage eine hervorragende Quote, die aber eben schlecht geredet wird.
    Und im Prinzip Bonn ist auch ein Taort-Standort. Ich meine damit nicht die alten Tatorten mit "Kressin" und "Delius", sondern von aktuellen Tatorten aus Dortmund, Köln und Münster. Vor kurzem wurden bei mir um die Ecke Szenen für den Münster-Tatort "Und dann steht der Mörder vor der Tür "(AT). Auf dem Friedhof, wo meine Großeltern begraben wurden.
    Auch für den Dortmunder Tatort "Zorn" (Sendetermin 20.01.2019) wurden Szenen in Bonn gedreht.

Und das ist nicht in Dortmund:
    (Dortmund-Tatort "Tollwut")
    Mit einem geschichtsträchtigem Bonner Gebäude im Hintergrund ist die Location für eine Szene, die in Dortmund spielen soll, etwas ungünstig gewählt.

Dieses Gebäude war auch im Musik-Video "Master and Servant" von Depeche Mode zu sehen:

Auch steht dieses Gebäude nicht in Münster:
    (Münster-Tatort "Fluch der Mumie")

4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, Post-Tower, langer Eugen und Akademisches Kunstmuseum sind schon unverkannbar. Pech...