1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Sat.1 punktet mit Super Bowl und "Homeland"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2013.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Man hat gesehen, was ProSieben mit Doctor Who gemacht hat.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: TV-Quoten: Sat.1 punktet mit Super Bowl und "Homeland"

    Zum Superbowl: die ersten (sehr) vorlaeufigen Quoten aus den USA sind da - hoechste Quote der Geschichte mit 71% Marktanteil. Hoechster Marktanteil in der Baltimore DMA mit 83%
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013
  3. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: TV-Quoten: Sat.1 punktet mit Super Bowl und "Homeland"

    Nach den ganzen Vorschusslorbeeren fand ich Homeland eher mau. Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr versprochen. Mandy Patinkin (Chicago Hope; Criminal Minds), Damian Lewis (Life) und Claire Danes (Terminator 3) - das klang alles recht vielversprechend, aber ehrlich gesagt - das ist wohl eher eine Serie für die Amis selber mit Ihren ganzen Terrorismusparanoias.:eek:
    Die Serie kriegt noch ein paar Chancen von mir , zumal Sonntag sowieso SAT1-Tag ist...
     
  4. Iar

    Iar Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: Sat.1 punktet mit Super Bowl und "Homeland"

    [​IMG]

    Hm, also dass die Serie nur wegen dem Patriotenwahn in den USA so gut ankommt kann schon mal nicht stimmen. Zu mal ich echt wenig Patriotismus in der Serie entdeckt habe...
     
  5. idm

    idm Guest

    AW: TV-Quoten: Sat.1 punktet mit Super Bowl und "Homeland"

    Ständig wird bemängelt, dass bei den Privaten nur Müll läuft, dann bringen sie etwas Gutes und dann gehört es nicht dahin.
     
  6. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: Sat.1 punktet mit Super Bowl und "Homeland"

    Genau, wohl eher das Gegenteil. Das dürfte denen gar nicht gefallen.

    "Aber "Homeland" unterscheidet sich fundamental von seinem selbstgerechten Vorgänger. Indem sie etwa zeigt, wie der Einsatz von Drohnen den islamistischen Terror nicht etwa auslöscht, sondern im Gegenteil erst so richtig anheizt."

    US-Serie : "Homeland" ist für Obama, was "24" für Bush war - Nachrichten Kultur - Medien - DIE WELT
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: TV-Quoten: Sat.1 punktet mit Super Bowl und "Homeland"

    Ging mir genauso. Könnte aber auch daran liegen, dass ich von "24"-Vergleichen gelesen habe, diese Pilotfolge (oder waren es zwei Folgen?) es aber nicht mit dem Tempo von "24" aufnehmen konnte. Okay, es kommen ebenfalls Terroristen vor.

    Ist das jetzt der Ablauf der Serie? Die CIA Agentin observiert den Marine, während dieser an den Folgen der jahrelangen Folter leidet und wieder versucht ins normale Leben zurückzukommen?
    Ich werde aber wahrscheinlich ebenfalls nächste Woche wieder einschalten.

    Kann den Artikel nicht empfehlen, da er Spoiler beinhaltet, die ich lieber nicht gelesen hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
  8. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: TV-Quoten: Sat.1 punktet mit Super Bowl und "Homeland"

    Das doch immer so, aber sonst haben die ja nix zu meckern.:D
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Sat.1 punktet mit Super Bowl und "Homeland"

    wenn sie das Gute gut senden würden, wäre dagegen ja nichts zu sagen. Wer es aber verramscht, der muss sich Kritik anhören.

    Homeland ist keine Actionserie wie 24. Die Charaktäre sind viel differenzierter, und auch der Umgang mit dem gesamten Thema ist weitaus vielschichtiger als bei 24. Bei Homeland weiß man ja gar nicht so recht, wer gut oder böse ist... es ist auch eine Serie, auf die man sich die ersten paar Folgen einlassen muss. Ich sag nur soviel, sie gewinnt noch gewaltig an Fahrt.