1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Sat.1 punktet mit Super Bowl und "Homeland"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2013.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Sat.1 punktet mit Super Bowl und "Homeland"


    ok Punkt für dich^^. Trotzdem merkwürdig, dass bei so vielen Kunden nur ein Bruchteil diese tolle Serie schaut. Bei uns werden PVR Zuschauer auch gezählt? über alle Übertragungswege? werden sie auch schon in die Quote z.b bei Quotenmeter berücksichtigt? Ich kann mich an einen Bericht auf DWDL erinnern, wo einige Sender, die zuzeit echt schlechte Quoten haben dank dieser neuen Zuschauermessung ziemlich weit nach oben gehen würden. ZDF Neo, Dmax usw. Weiß nicht, ob das PVR Zuschauer waren, oder ob man eine neue Zielgruppe meinte, von 20-59 oder sowas.

    hier ein aktueller bericht:
    http://www.dwdl.de/nachrichten/39437/kurswechsel_bei_ip_1459_ist_das_neue_2059/

    weiß aber nicht, ob es das war
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Sat.1 punktet mit Super Bowl und "Homeland"

    Wäre die Serie nicht erfolgreich, hätte Showtime kaum Staffel 3 geordert, so muss man es sehen. Aber eine Serie wie diese ist sowieso von vorneherein nicht für die 20 Mio Zuschauer gemacht.
    Im US Network TV könnte man die Serie sowieso in der Form nie zeigen. In Deutschland ist sie ab 12 (!) freigegeben worden, Sat1 könnte sie sogar um 20.15 zeigen...
    Es wäre durchaus interessant, wieviele Zuschauer man auf NBC etc erreichen würde mit dieser Serie.
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Sat.1 punktet mit Super Bowl und "Homeland"

    ..ich denke, du willst einfach nicht verstehen was ich sagen will...es geht nicht darum, wo die gebildeten oder ungebildeten Zuschauer sitzen..Homeland wurde fürs PayTV konzipiert und aufgebaut, deswegen finde ich, dass sie sich nicht fürs werbeverseuchte Fernsehen eignet..und das scheint wohl SAT1 auch so zu sehen, ansonsten würden sie die Serie wohl nicht ab nächsen Sonntag nach 23 Uhr ausstrahlen...also von vornherein der Todesstoss!!
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: TV-Quoten: Sat.1 punktet mit Super Bowl und "Homeland"

    Na, zwischen 2.5 und 3 Millionen ist nicht gerade schlecht.

    Keine Ahnung ob die in Deutschland mittlerweile auch gemessen werden. Hier bei uns ist das schon eine ganze Weile der Fall. Vermutlich weil die PVR-Penetration hoeher ist. Liegt glaube ich inzwischen bei gut 50%
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Sat.1 punktet mit Super Bowl und "Homeland"

    bei Sky schauen auch "nur 60.000 Abonnenten einen Film, oder 5.000 Harald Schmidt, oder *nur* eine Million ein Bulispiel....
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: TV-Quoten: Sat.1 punktet mit Super Bowl und "Homeland"

    Hmmm...wuerde vermutlich um die 5-6 Millionen liegen wuerde ich schaetzen. Wobei die Gesamtzuschauerzahl bei OTA networks ja eine ziemlich irrelevante Groesse ist.
     
  7. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: Sat.1 punktet mit Super Bowl und "Homeland"

    Von "gnadenlos floppen" kann man zB bei "Dr.House" nicht sprechen.

    "Es reicht schon ein kurzer Besuch bei Google, um herauszufinden, dass sich – neben den üblichen Serienfans – vor allem Medizinstudenten und Ärzte für das Phänomen House interessieren."

    Dr. House: Medizin als Krimi - Dr. House - FOCUS Online - Nachrichten

    "Neues Lehrkonzept: Mit TV-Serie „Dr. House“ zu höchster deutscher Auszeichnung für exzellente Lehre in der Medizin
    Prof. Dr. Jürgen Schäfer, Stiftungsprofessor der Dr. Reinfried Pohl-Stiftung, erhält „Ars legendi-Preis

    Unterricht mit „Dr. House“ begeistert Studenten

    Auch wenn die Lehrveranstaltung für die Studierenden nicht zum Pflichtprogramm gehört, nehmen rund 30 bis 50 angehende Mediziner an den Seminaren teilt. Jeden Dienstag ist die beliebte RTL-Fernsehserie Anlass, um seltene Erkrankungen zu besprechen.“

    Neues Lehrkonzept: Mit TV-Serie

    Gastvorlesung: TV-Star Dr. House unterrichtet medizinische Ethik an der Universität Witten/Herdecke

    Gastvorlesung: TV-Star Dr. House unterrichtet medizinische Ethik an der Universität Witten/Herdecke - UW/H - Universität Witten/Herdecke

    Dr. House revisited

    Dr. House revisited*-*Universität Ulm
     
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: Sat.1 punktet mit Super Bowl und "Homeland"

    ich verstehe schon was du sagen willst. Mir wäre es auch lieber, wenn es werbefrei z.B auf FOX laufen würde, aber ist nunmal anders gelaufen und nun muss man mit Sat1 leben .Mal sehen ob die das zuende senden^^. Sind nur 10 Folgen, dass müssten die eigentlich schaffen.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Sat.1 punktet mit Super Bowl und "Homeland"

    Viele Serien hier floppen nur wegen des schlechten Umgangs der Privaten damit, nicht weil das Publikum sie nicht annehmen würde. Und Pro7Sat1 ist da leider noch schlechter drauf als RTL, die zumindest ein wenig Struktur bei der Ausstrahlung drin haben, weshalb ja auch eine Serie wie "Law&Order" seit Jahren gut läuft und eine recht große Stammzuschauerschaft hat. Auch Monk und Bones laufen ja recht gut.
    Aber Sat1 beweist ja gerade mal wieder, dass sie einfach kein Gefühl für sowas haben. Aber der Sender ist sowieso seit Jahren Kraut und Rüben. Eine Linie ist bei denen seit längerem nicht mehr erkennbar.
     
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Sat.1 punktet mit Super Bowl und "Homeland"


    da kann ich leider nicht mitreden...hab die Serie nie gesehen :)